Wer hat ein tolles Mittel gegen Akne in der Schwangerschafts?
ich befinde mich in der 8 SSW und habe ein Gesicht wie ein Streuselkuchen bekommen (Pille vor 8 Monaten abgesetzt, wieder Pickel seit ca. 4 Monaten) . Hat jemand von Euch das gleiche Problem bekommen und ein tolles Mittel dagegen gefunden?
Liebe Grüsse, Katrin
Re: Wer hat ein tolles Mittel gegen Akne in der Sc
Ich habe leider selber auch das Problem mit den Pickeln, obwohl
ich vor der Schwangerschafts nicht der Typ dafür war.
Ich wäre auch für jeden Tip dankbar ... :-)
Liebe Grüße
Birgit 14+6
Ich
Dann habe ich das Wundermittel gefunden, ist allerdings was teurer (kostete 70 Euro zusammen, so viel gebe ich sonst in zwei Jahren für Kosmetika etc aus, grins, aber es hat sich gelohnt und hält ja lange)
Marke: Biotherm, Serie: Biopur, davon dann das Waschgel, das Gesichtswasser und eine Creme,
dazu von Biotherm: Agnopur, gegen entzündete Pickel
Es war gleich vom ersten Einreiben an besser.
Jetzt habe ich wieder eine ganz glatte Haut,
liebe Grüße
Melanie (14+2)
Re: Ich
Das ist ja wirklich nicht gerade preiswert ... :-)
Hattest Du auch schon vor der Schwangerschafts Probleme mit Pickel ?
Liebe Grüße
Birgit 14+6
bin auch betroffen:-(
nur sporadisch,
so um den ES ab und zu mal einen oder zwei, aber ein wirkliches Pickelproblem hatte ich noch nie!
LG
Melanie, die jetzt wieder eine ganz reine Haut hat,
14+3
ich hatte früher ziemlich starke Akne. Vor ca. 5 Jahren habe ich dann eine 6 monatige Kur mit Roaccutan gemacht. Seitdem war meine Haut dann rein wie ein Kinderpopo :-)
Leider fingen die Pickel ca. 3 Monaten nach absetzen der Pille wieder an zu spriesen. Ich dachte immer in der Schwangerschafts ist die Haut so klasse.... Hm, kann ich nicht behaupten. Ich habe auch schon einige verschiede Produkte ausprobiert (allerdings benutze ich nur Produte ohne Tierversuche von der Positivliste des Tierschutzvereins). Mein Arzt sagte mir, ich müsse wohl wärend der Schwangerschafts damit leben. Es kann sich noch etwas verbessern aber es kann auch so bleiben. Allerdings soll es wieder weggehen, wenn das Krümmelchen da ist und ich die Pille wieder nehme. Am Freitag bin ich bei meinem Hautarzt. Mal sehen, was der sagt.
Ich hatte gehofft, dass hier jemand ein schönes Hausmittel hat (wie irgendeine selbstgemixte Creme, Maske oder so). Liebe Grüsse, Katrin
Nehme auch Acnopur von Biotherm!
Bin jetzt auch 10.Woche und die Pickel sprießen - mal mehr mal weniger ... aber irgendwie hab ich Schiß das Acnopur zu nehmen, wollte deshalb auch schon meinen FA fragen, ob das unebdenklich ist in der Schwangerschafts - allerings hat es ja eigentlich keine Inhaltsstoffe, die schädlich sein könnten, oder?
Aber Biotherm kann ich echt nur empfehlen!
Ist zwar teuer aber in meinen Augen das beste, was es gibt!
Viele Grüße und frohes "Pickel-wegcremen"
Dinchen
Biotherm: noch nicht überzeugt
auch ich habe mir eine Waschlotion und das Acnopur von Biotherm gekauft. Vom Erfolg bin ich allerdings noch nicht so überzeugt. Seit Samstag ist meine Stirn voll mit lauter kleinen Minipickeln. Dazu noch die Pickel überall am Körper. Selbst am Bauch habe ich ein paar.... Igitt. Ich wasche mich fleißig und creme und es wird einfach nicht besser.....
Hoffe, jemand hat noch einen Tip.
LG
Claudia
Re: Biotherm: noch nicht überzeugt
Also das Acnopur wirkt am besten, wenn Du alle Produkte der Serie nimmst und kein unterschiedliches z.B. zum Waschen, denn die Wirkstoffe in den einzelnen Produkten können sich gegenseitig auch negativ beeinflussen.
Ich habe aus der Acnopur-Serie die Wasch-Lotion, ein Gesichtswasser, die Creme und ein Gel, das man direkt auf die entzündeten Pickel geben kann. Damit hab ich mein Pickelproblem vor der Schwangerschaft sehr gut in den Griff bekommen ... nur trau ich mich eben jetzt nicht, es weiter anzuwenden und werde erst mal den Doc fragen.
Viele Grüße!
dinchen
Danke, na dann, hab ich ja noch eine Chance,d aß es was wird !
Ich verstehe Deine Sorge allerdings nicht, denn was soll das denn Deinem Krümel schaden ? Es sind doch keine chemischen Stoffe, die Du villeicht einatmest. Du ißt das zeug ja auch nicht und anders kann es doch gar nicht in den Bauch rein, oder ? Da ist das Gift auf der Straße, das wir einatmen bestimmt schädlicher. Also bitte, mach Dir da einfach nicht so viel Sorgen
LG
Claudia
Ich habe auch extra gesagt, dass ich Schwangerschafts wäre und etwas gegen die Pickel bräuchte, was nicht schadet!
Ich denke manchmal, dass es schädlicher für den Wurm ist, wenn man sich zuu viele Gedanken macht!
LG
Melanie
Creme, die helfen soll
ich war am Freitag bei meinem Hautarzt und der hat mir die Creme "Skinoren von Schering" verschrieben. Es kann zwar 4 Wochen dauern, bis man erste Erfolge hat, aber er meinte das wäre die einzige Pickelcreme, die man in der Schwangerschaft oder nach Absetzen der Pille nehmen sollte. Morgens und Abends einfach das Gesicht damit eincremen. Na, mal sehen in 4 Wochen, ob ich dann wieder pickelfrei bin :-) Liebe Grüsse, Katrin
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen