Wer hat die ultimativen Tipps gegen Übelkeit ?????
nachdem ich in meiner ersten Schwangerschaft davon verschont blieb, ist mir im Moment jeden Morgen übel, mit Brechanfällen schon vor dem Frühstück ... Manchmal fängt es auch langsam an und steigert sich dann. Meine Ärztin hat mir Hafersuppe als erstes am Morgen empfohlen, weiß jemand genau wie die herzustellen ist? Für alle anderen Tipps wäre ich auch dankbar, hoffe daß meine FÄ am Freitag noch 'ne neue "Wunderwaffe" kennt ;-) Gruß, Annie
Re: Wer hat die ultimativen Tipps gegen Übelkeit ?????
übelkeit...das kenn ich :o( damit hab ich schon seit der 6.ssw zu tun....bin jetzt 12.woche....
hafersuppe hatte ich auch versucht.....kommt aber am morgen auch gleich wieder raus....wenn ich nix gegen die übelkeit einnehme, häng ich den ganzen tag über der toilette. ich nehme jetzt volon A zäpfchen, gleich nach dem aufstehen und dann bleib ich noch ne halbe stunde liegen...dann ist der wirkstoff verteilt und hilft....
zäpfchen haben allerdings den nachteil, dass sie durchfall anregen....also nehm ich abwechselnd zäpfchen oder dragees (gibt es auch von volon a....ist nur nicht ratsam, wenn dir vor dem einnehmen schlecht ist...dann bringst du sie wieder raus) probier es einfach mal aus....alles andere hilft bei mir gar nicht...weder hausmittelchen noch nüsse oder sonstiges....
gute besserung antje (angiii)
Ohjee, fängt das mit der Übelkeit wohl erst an? Ich dachte schon, ich bleibe vielleicht davon verschont. Bin aber erst in der 5.SSWoche. Kann das noch kommen?
LG, Sandra
anscheinend, ich war Ende 6. SSW als es langsam anfing, da wußte ich schon 2 Wo daß ich schwanger war. Ich wünsche Dir daß Du davon verschont bleibst...LG Annie
ja, kann noch kommen....muß aber nicht!
ich wünsche es meinem ärgsten feind nicht!
gruß antje
Ob es ultimativ ist, mußt Du vermutlich selbst rausfinden, denn bei jeder scheint etwas anderes zu helfen.
Mein Arzt hat mir ein Akkupressur-Armband geliehen (gibt es wohl auch in der Apotheke oder so) und dazu geraten, Tee aus frischen Ingwer zu trinken.
LG
SnowWhite 11+6
Ich für meinen Teil habe immer zwischendurch ein halbes Stück Brot oder Brötchen gegessen und mittags im Büro eine Suppe und ein Brötchen. Außerdem habe ich hier irgendwann mal gelesen das Magnesium auch bei Übelkeit helfen soll. Auch das kann ich nur bestätigen! Seitdem ich Magnesium Tabletten nehme ist meine Übelkeit nur noch gaanz selten da!
LG und viel Glück
Corinna 9+5
3 Akkupunktursitzungen bei meinem FA und die Dauerkotzerei hat endlich aufgehört!!! Mir ist zwar morgens immer noch etwas flau in der Magengegend, aber das verfliegt nach dem Frühstück.
Wenn Du die Möglichkeit zur Akku hast, kann ich Dir das nur empfehlen!!!
Lieben Gruß
Heidi & Mäuschen (8+1 = 3. Monat *freu*)
Akkupunktur!!! Hilft DEVINITIV!! oT
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen