Wer hat auch so früh Geschlecht erfahren?
ich war am Donnerstag beim 1.Screening (13+0 SSW) und konnte eindeutig sehen, dass da zwischen den Beinen ein Klecks mit Stipel war, wie aus einer Tube ausgedrückt. ich konnte es kaum glauben, dass man das schon so genau sehen konnte.
Der Arzt hat es mir zwar nicht eindeutig gesagt, weil sie es wohl erst in der 14.SSW sagen, meinte dann aber aus manchen Jungen sind auch noch Mädchen geworden, um daraufhinzuweisen, dass ich mich nicht so grauf verlassen soll. Meine FA meinte aber auch, dass die in der Ultraschallpraxis, wo das Screening gemacht wurde gute Geräte haben und einen geschulten Blick.
Wer hat denn das Geschlecht auch so früh erfahren und hat sich das dann auch später bestätigt?
Ich find's klasse!
LG Mimi
Ich auch, allerdings noch nicht bestätigt! ;-))
ich habe bei 12+2 meinen regulären VU-Termin gehabt. Da at der Doc auch beim 1. Screening zu meinem Mann gesagt, er sehe "das Zäpfchen" *ggg*. Ich fragte ob es daran keinen Zweifel gibt, und er meinte mit einem Augenzwinkern, daß da nix mehr abfällt. Auch mein Mann meinte es sah so klar aus, quasi wie seiner nur im Miniformat! *räusper* Naja, Männer eben.
Jedenfalls habe ich jetzt am Donnerstag meinen nächsten Termin. Ich werde dann den Doc nochmals drauf ansprechen.
Mich haben auch schon einige hier etwas verunsichert,weil man eigetnlich das Geschlecht so früh nicht sehen kann. Naja, 100 %ig verlassen werde ich mich nicht drauf, ich rede aber unseren kleinen Fratzi jetzt schon mit seinem Namen an!
Bin gespannt ob jemand anders mehr dazu sagen kann
Alles liebe weiterhin
Franzi + Nico 14+6
Haha, ist Dein Mann auch so sicher!
Ich rede meinen auch schon mit Namen an (hab versprochen ihn noch nicht zu sagen, mein Freund hat Angst vor "Namensklauern" - ich glaub er ist hat ein wenig schwanger). Poste doch mal ob sich das Geschlecht bestätigt hat. Ich geh erst in 7 Wochen wieder zum nächsten US und bin jetzt ja doch gespannt. Bis bald, Kati 12+6
Re: Wer hat auch so früh Geschlecht erfahren?
ich war bei 13+1 beim Fein-US und die Kleine hat sich direkt mit weit gespreizten Beinen vor den Schallkopf gelegt :-) Der FA sagte Schamlippen könne man recht frühzeitig erkennen.
Habe heute wieder Fein-US (21+5) mal sehen ob da noch spontanes Schniedelwachstum aufgetreten ist :-)
LG Stadtmaus
Wir!!!!
Meine Hebamme sagte das sei viel zu früh, das können auch noch Schamlippen sein. Und dann hab ich ihr das Foto gezeigt. Da hat sie gesagt: "Na gut, das ist schon ein großes Geschlechtsteil!". Wir sind gespannt was es wird. So richtig glauben kann ich es ja noch nicht. Wir freuen uns über beides. LG Kati
Re: Wir!!
Nächsten Montag (16+5) wollen wir dann mal sehen, ob nicht doch noch was nachgewachsen ist....
GLG Heidi
Re: Wir!!
Re: Wer hat auch so früh Geschlecht erfahren?
Auch wir haben das Geschlecht so früh erfahren, eigentlich schon bei 12+4. Bis jetzt sieht es immer noch sehr nach einem Jungen aus :) und ich verlass mich jetzt auch drauf.
LG
Moa (21+4)
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen