Suchen Menü

Wer hat auch eine Symphysenlockerung?

Ich hatte Ziehen , Schmerzen in der Schambeingegend. Konnte kaum auf eien Bein stehen und jeder Schritt tat weh. Nach Ausschluß von Wehen, bin ich zum Orthopäden und darf seit heute einen Symphysengürtel tragen. Na mal sehen, ob es hilft.
GLG Christiane
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch eine Symphysenlockerung?

Symphysengürtel, wo kriege ich den her??? Meine FA will erst mal versuchen das ganze mit einer Calciumkur zu verbessern!
lg sandra

Hallo Sandra !
Der Orthopäde hat ihn verordnet und angefertigt wurde er in einer orthopädischen Werkstatt. Calzium zusätzlich ist bestimmt nicht schlecht. Ich habe den Orthopäden gefragt , ob es Probleme bei der Entbindung geben könnte und er hat gemeint, nein, höchstens hinterher. Sind ja rosige Aussichten, vielleicht kann man mit Calcium auch vorbeugen.
GLG Christiane (22+2)

lies mal ein bissel im forum vor uns! juli bis sept!
da haben das echt viele jetzt!
bei mir ist es aber ein bissel besser geworden und ich kann mich wenigstens nachts drehen!!!

Ich!!!

Hallo Christiane,
mich hat es in der 18 SSW erwischt. Erst tat es so weh, wie nach der ersten grossen Radtour im Jahr und wurde dann so schlimm, dass ich weder Stehen noch Sitzen konnte. Ein Bein? Vergiss es! Manchmal vergess ich es und mache Dinge, die SEHR wehtun. Z.B. mit einem Fuss einen kleinen Blumenkübel verschieben zu wollen. AUA.
Erst bekam ich Paracetamol und dann Physiotherapie. Das hilft. 2 mal die Woche wird mir das Becken und Schambein wieder zurechtgebogen. Das hält genau drei Tage. Der Orthopäde konnte mir nicht helfen. Ich war bei einem Rheumathologen. LG Jule 24+5

Hallo Christiane, ich habe das vor einigen Tagen schon einmal bei einer Diskussion gefragt, aber vielleicht kannst du mir ja helfen?! Ich habe seit fast 3 Wochen starke Schmerzen beim Aufstehen, beim Auftreten, vor allem, wenn ich lange gesessen oder auch gelegen habe. Und zwar sind die Schmerzen bei mir im Schritt, an der inneren Seite ganz oben am Bein. Ich denke immer, dass da diverse blaue Flecke sein müssten, so tut das weh. Und gehen tue ich dann immer wie eine alte Oma. Ist der Schmerz bei dir ähnlich, so dass ich wohl auch das gleiche habe? Meinen nächsten Termin habe ich erst am 18.7. und bin mir nicht sicher, ob ich deswegen vorher schon hin muss. LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen