Wer hat Windpockenimpfung machen lassen?
Eigentlich war ich ja auf dem Standpunkt, Windpocken nicht zu impfen, weil es eben eine "ganz normale" Kinderkrankheit ist und es wohl nicht schadet, wenn die Kids das durchmachen.
Jetzt haben wir hier schon seit Wochen die Windpocken im Umkreis und von ganz vielen hab ich schon gehört, wie furchbar krank die Kids waren/sind. Tagelang hohes Fieber, die Kids liegen wirklich flach, sind teilweise wohl kaum ansprechbar und Windpocke an Windpocke - egal ob in den Ohrmuscheln, auf der Kopfhaut - wo man es sich gar nicht mal mehr denken kann.
Wer kann mir seine Erfahrungen mit der Impfung mitteilen? Impfreaktionen? Denn wenn wir trotzdem 3 Tage Fieber haben nach der Impfung, dann können wir uns die Impfung sparen, oder?
Ich bin mal wieder total verunsichert und weiß nicht, was ich tun soll. Gestern hatte ich mir vorgenommen, falls wir uns jetzt nirgends angesteckt haben sollten, dann laß ich noch vor Ostern impfen - aber was, wenn wir uns anstecken, die Krankheit noch nicht ausbricht und wir trotzdem impfen?
Lg, Silke
Re: Wer hat Windpockenimpfung machen lassen?
bei uns war die Meinung zur WP-Impfung zuvor ähnlich und trotzdem habe ich Ann-Christin im Januar impfen lassen. Mittlerweile bin ich nämlich auf dem Standpunkt, dass man heutzutage keinem Kind mehr zumuten muss an WP zu erkranken. Warum die juckende Quälerei mit teilweise gravierenden Krankheitsverläufen in Kauf nehmen, wenn es nicht mehr sein muss???
Ann-Christin hat die Impfe gut vertragen und keinerlei Reaktion darauf gezeigt.
Selbst wenn ihr Kontakt zu einem WP-Kind hattet, kann noch bis 2 Tage später geimpft werden.
Viel Glück,
ANTJE
wir haben John auch WP impfen lassen. Hatten zwar auch lange überlegt, ob wir dies machen lassen sollen oder nicht.
Haben uns dann für eine WPI entschieden.
Es wurde trotz WP im KiGa geimpft, John hatte 1 Tag Fieber, nicht besonders hoch, da nur 38,7°. Soweit war er auch ganz fit.
LG Petra
beide Kinder sind geimpft, keine Reaktionen.
LG
Sandra
bei mir erübrigt sich die Frage der Impfung zwar (habe sie mir vor 3 Jahren beim Kinderarzt selbst geholt und damals Patrick mit seinen 3 Monaten angesteckt), aber ich bin wieder schwanger und heilfroh, dass wir durch die Krankheit bereits immun sind.
Bei und im Kindergarten gingen auch die Windpocken um und vor allem in der Spätschwangerschaft (kurz for ET) kann das auch für das Ungeborene gefährlich werden. Also falls ihr noch Familienerweiterung plant, dann würde ich Kind und ev. auch dich! impfen lassen.
LG Susanne
du weisst ja, dass ich sehr impfkritisch bin. ich persönlich bin der meinung, dass sich das immunsystem durchaus mit krankheiten auseinandersetzen soll und muss. im übrigen bin ich gerade bei windpocken der meinung, dass kinder die nur bekommen, wenn sie bereit sind. cornelius war jetzt mehrmals in kontakt mit windpocken infizierten kindern und hat sich nicht angesteckt.
in deinem fall würde ich mich nochmals genau über die vor-und nachteile der impfung auch hinsichtlich von gürtelrose (herpes zoster) informieren und danach entscheiden.
ich halte das impfen allerdings auch für sehr problematisch, so die chance immer geringer wird, sich durch wildwindpocken zu immunisieren. eine "natürliche" immunisation ist aber für den nestschutz eines neugeborenen sehr wichtig.
lg katkat
ich habe alle vier Kinder gegen Wipos impfen lassen. Zwei haben sie allerdings trotzdem bekommen. Allerdings verliefen sie bei beiden total harmlos. Einmal 6 Pocken, einmal 14 Pocken, beide kein Fieber, keine Kratzerei (hat wohl nicht gejuckt) und beide topfit. Der Große war nur sauer, weil er nicht in den Kiga durfte. Nach 5 Tage durfte er aber wieder, da war der Spuk schon vorbei. Bei den beiden anderen war gar nichts, keine Impfreaktionen, kein Fieber.
Die Impfe ist übrigens auch nach Ansteckung (innerhalb von 72 Stunden) noch möglich. Die drei Kleinen habe ich einen Tag nach Wipo-Kontakt impfen lassen, bei zweien hat es komplett funktioniert. Falls du also nicht weißt, ob ihr euch schon angesteckt habt, schadet die Impfe also auf jeden Fall nicht.
Ich würde an deiner Stelle impfen lassen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Re: Wir und nicht bereut! Null Reaktionen vlg->
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen