Wer hat Tips wg. Blutabnahme???
ich muß ja bei Johannes ein kleines Blutbild machen lassen wegen seiner Phimose OP. Hab heut mit der Sprechstundenhilfe gesprochen, da ich dachte, daß es evtl. reicht, wenn man nur Blut vom Finger nimmt (dann wäre es nur ein kleiner Piks ohne das er großartik die Nadel sieht) doch leider muß es wirklich von der Vene genommen werden... da Johannes ja schon schlimme Erfahrungen im KH gesammelt hat (beim Tropf legen wurde er 2 x verstochen, nachdem wir nach 7 Tagen vom KH nach Hause sind, wurde ihm insg. 4 x ein Tropf gelegt) hab ich schiß, daß er es sich überhaupt nicht machen läßt. Mir wurde heute gesagt, daß sie 2-3 Röhrchen voll Blut bräuchten für das Blutbild.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und wißt Ihr vielleicht Tips und Tricks, wie wir es einigermaßen gut überstehen könnten???
Wäre super dankbar.
DANKE
GGLG Birgit & Johannes, der von seinem "Glück" noch nix weiß
no problem
Re: no problem
daß ist wirklich eine super Idee, daß Pflaster werd ich auf jeden Fall holen. Wenn manns den Kindern leichter machen kann, dann sollte man das auch tun.
Was ich aber echt nicht verstehe, wenn es schon so tolle Pflaster gibt, warum nehmen die im KH dann sowas nicht her? Dann könnten sie den Kindern viel mehr Schmerzen ersparen... aber wahrscheinlich sind die Kosten wieder zu hoch...
DANKE für Deine super Tips.
GGLG Birgit
Lg Verena
DANKE, werd ich machen ;-) GGLG Birgit
hab mich nach Deiner e-mail gleich mal schlau gemacht, also das gibts alles Rezeptfrei in der Apotheke, es gibt die Pflaster und auch die Salbe von der Du geschrieben hast (beides von der gleichen Firma). Mein Arzt hat sowas nicht, auch die beiden male als Johannes schon im KH war, wurde sowas bei Kindern nicht verwendet...leider... aber das ist kein Problem für mich, ich hols mir einfach früh genug aus der Apotheke, sind nicht grad billig die Pflaster, aber für mein Kind ist mit nix zu teuer ;-)
Wenn er dann nix bzw. fast nix spürt, find ich das schon Prima, dann hat er hoffentlich nicht so viel Angst...
DANKE für Deine Infos.
GGLG Birgit
bei uns wurde das im KH leider schon so gemacht. Beim Infussion legen haben Johannes ca. 4-5 Leute festgehalten... da wurde dann noch 2 x verstochen, beim 3.x hats dann endlich gepaßt und ständig wurde Johannes festgehalten... deshalb hat er eben auch totale Panik vor Nadeln, ist ja auch verständlich... Letztens beim Zahnarzt (Kinderzahnarzt) wurde bei ihm ein kleine Löchlein behandelt, nachdem er auch da Angst hatte, wurde er auch wieder von 4 Leuten festgehalten. Somit haben wir jetzt auch noch Panik vorm Zahnarzt (zu disem werde ich nicht mehr gehen, so kann man doch nicht mit Kindern umgehen, die wissen doch gar nicht, was das für Geräte im Mund sind...). Na ja, leider haben wir mit KH und Ärzten noch nicht sooo viel gute Erfahrungen gemacht. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Aber es ist schön zu hören, daß es wenigstens bei Euch gute Ärzte gibt, die auf die Kinder auch eingehen, daß ist aber leider viel zu selten...
GGLG Birgit
hab ich in diesem Fall echt Glück gehabt, und dabei war es eingangs ja nicht mal der Kinderarzt sondern der Unfallchirurg und das sind ja doch meistens "Metzger" *ggg*. Ich wünsch euch also fürs nächste Mal einfühlsamere Ärzte - und grad der Zahnarzt sollte doch eigentlich wissen, dass man bei so kleinen Kindern mit Gewalt gar nichts erreicht - im Gegenteil, der kann für alle Zeiten alle Zahnarztbesuche kaputt gemacht haben...lg Nikki
P.S.: Erzähl dann mal, was die Ärze zum Betäubungspflaster gesagt haben und warum man das nicht standardmäßig macht.
ich bin wenn es um Kinder geht auch sehr sensibel geworden, da wir eben auch schon einiges mitgemacht haben. Die Kinderzahnärztin ist der reinste Horror, bei der ersten Kontrolluntersuchung hat sie sich noch viel Zeit für Johannes genommen, doch das hat sich beim 2. Besuch sofort geändert... dort gehe ich mit Johannes nie wieder hin.
Kinderarzt hat er auch keinen, er geht mit mir zu meinem Hausarzt, daß ist der erste Arzt, der sich wirklich Zeit für ihn nimmt und sehr viel Einfühlungsvermögen hat. Da gehen wir aber auch nur zu Impfungen und eben jetzt Blutabnahme hin, ansonsten sind wir seit Juni 05 in Homöopatischer Behandlung, was Johannes sehr gut tut und mit dieser kommt er auch sehr gut aus (gestern sagte er, er ist verliebt in sie...) Wir waren schon bei einer Kinderärztin, doch nachdem Sie uns als er mit gut 1 Jahr sehr krank war einen Hausbesuch verweigert hat (bei 40 ° Fieber meinte sie: schieben sie ihm ein Zäpfchen in den A.... und kommen sie zu mir) und wir darauf hin im KH gelandet sind und es auch noch am nächsten Tag hieß, daß Johannes die Nacht zuhause nicht überlebt hat... gehen wir zu dieser natürlich auch nicht mehr.
Mit den Ärzten ist es echt nicht einfach, endlich einen guten zu finden. Aber ich glaube, jetzt sind wir in guten Händen. ENDLICH.
Euch wünsche ich auch, daß Ihr bei richtig guten Ärzten seit. Komisch ist es schon oft, daß normale Ärzte (also keine Kinderärzte) viel netter zu den Kids sind... gibt mir langsam zu denken...
GGLG Birgit
PS: wenn wir uns nicht mehr hören: Schönes Wochenende...
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen