Wer hat Gitterbett schon zum Juniorbett umgebaut?
mein Sohn schläft neuerdings lieber in unserem Bett ein. Zudecken tut er sich alleine. Wenn er eingeschlafen ist legen wir ihn dann in sein Gitterbett. Ich frag mich jetzt: Soll ich sein Gitterbett schon umbauen? Eigentlich kann ja nichts passieren?
Was meint Ihr?
Lennten
Re: Wer hat Gitterbett schon zum Juniorbett umgebaut?
das gleiche problem haben wir zur Zeit auch. Leonie will nicht mehr in ihren Bett schlafen. Wir betten sie auch jede Nacht um, aber meistens wird sie wieder irgentwann wach und wir holen sie runter ;-)
Habe auch schon überlegt, ob es was bringen würde das bett umzubauen. Leonie braucht immer sehr viel Platz und ich habe Angst das sie ständig rausfallen würde. Vor 3 Wochen haben wir das Bett einfach mal umgestellt, mit der Hoffnung das sie wieder drin schlafen möchte, aber leider fand sie es so auch nicht besser ;-) Wir werden es am Wochenende mal probieren, vielleicht bringt es ja was.
LG Susi
Hallo Susi....
Wenn Du Angst hast, dass sie rausfällt leg doch eine and. Matratze, ein paar Kissen oder zusammengefaltete Decke neben das Bett.
Lennten
Mona schläft schon seit ca. sieben Monaten im Jugendbett (ursprünglich, weil Annika ja im Gitterbett schlafen sollte und wir sie früh genug umgewöhnen wollten).
Wir haben allerdings auch Angst gehabt, dass sie im Schlaf heraus fällt und haben ein Reisegitter davor geklemmt. Das ist weiß und in der Länge verstellbar. Das heißt, sie kann an der Seite aussteigen, aber nachts sich problemlos im Bett drehen usw. ohne heraus zu fallen.
Eine gute, durchschlafene Nacht,
Melanie
Wir handhaben es trotzdem so, daß Melissa in ihrem eigenen Bett einschlafen muß. Ich habe Angst, daß sie sonst das eigene Bett überhaupt nicht mehr akzeptiert. Mittagschlaf am Wochenende darf sie aber schon mal im Wohnzimmer auf der Couch machen.
Übrigens, wegen Rausfallen würde ich mir keine GEdanken machen. Melissa ist bisher nur einmal im Schlaf aus dem Bett gestiegen und hat geweint, als sie aufwachte und nicht wußte, wo sie war. Sie ist aber noch nie rausgefallen.
Liebe Grüße und viel ERfolg,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Nr. 2 (14+1)
wir, allerdings....
vielen, vielen Dank für Euere Antworten. Ich werde mir bis zum Wochenende überlegen, wie wir es machen. Denn da wird mein Sohn in sein neues Zimmer umziehen. Ich glaube ich werde wohl es erstmal mit dem Rausnehmen von 3 Stäben versuchen.
Lennten
Sinja hat kein Gitterbett mehr da sie es an Mailin abtreten mußte.
Sinja schläft jetzt seit ein paar Wochen in einem halbhohen bett (mit Rausfallschutz) ohne Probleme-hat aber auch vorher nie Probleme beim schlafen gemacht.
In Holland im Standcaravan schläft sie schon locker ein halbes Jahr ohne Gitter im normal großen bett.
LG lissy
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen