Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit Blutungen

Hallo ihr glücklichen Schwangeren, bis heut früh habe ich mich auch noch ganz optimistisch zu Euch gezählt, obwohl ich nur still mitgelesen habe, da ich im Januar gleich nach meinem Test mitgepostethatte und mich dann mit einer frühen FG wieder verabschieden konnte, wollte ich es diesmal etwas geruhsamer angehen lassen und mich nicht gleich so weit aus dem Fenster lehnen...Nun brauche ich aber Aufmunterung durch positive Beispiele! Also ich hatte heute früh blut am Toi.-papier und natürlich voll die Panik bekommen und zu Frauenarzt hin, dort war es aber schon eine leichte Blutung aber die Schleimhaut noch gut aufgebaut 14mm, das Blutergebnis kann ich erst morgen erfragen, bis dahin habe ich Bettruhe. Den Arzt fragte ich noch, ob ich mich lieber schon auf ein Ende einstellen sollte, aber das hat er verneint. Diagnose drohende FG! Durch das ganze Umherlaugfen heute ist natürlich auch kein Blutungsstillstand eingetreten, ich glaube im Klo irgendwelche Schleimhautreste gesehen zu haben, es blutet irgenwie nicht so kontinuierlich wie bei richtiger Mens, aber wenn ich nach 2Stunden flach liegen auf dem Klo bin tropft es halt mal. Bitt hatte das auch jemand von Euch und ist trotzdem noch schwanger?
Viel Grüße von einer völlig deprimierten Talea (5+6, ob das noch stimmt?)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit Blutungen

Hallo Talea,
ich hab damit (zum Glück) überhaupt keine Erfahrung. Kann Dich nur drücken und Dir Mut zusprechen. Schon Dich und versuche, positiv auf das Krümelchen einzureden.
Viele Grüße und gute Besserung,
Diana

Re: Wer hat Erfahrungen mit Blutungen

Hallo, Talea!
Hat der Arzt denn auf dem US schon was erkennen können?
Ich hatte nämlich auch kurz nach meinem positiven Test etwas Schmierblutungen und bin natürlich auch voller Panik direkt zum Doc gefahren, wos erst mal Entwarnung gab.
Blut war das keins ... nur so ein Geschmiere. Auf dem US war bei 5+0 auch schon der Herzschlag zu sehen, was mich allerdings sehr verwundert hat, denn normalerweise hätte man sicher noch nichts sehen können außer der Fruchtblase. Aber scheinbar war das Gerät so gut ...
Diese Schmierblutungen hielten dann ca. 3 Tage an und sind jetzt total verschwunden. Jetzt bin ich 7+4 und mein kleiner Schatz wächst und gedeiht.
Wenn Dein Arzt meinte, das man erst mal abwarten sollte, vertrau ihm einfach. Du kannst an der momentanen Situation nicht viel ändern. Mach Dir nicht zu viele Gedanken.
Ich drück dir jedenfalls ganz ganz feste die Daumen!
Aller Anfang ist eben immer schwer ... vor allen Dingen für die Nerven! ;-)
Alles liebe!
Nadine

Re: Wer hat Erfahrungen mit Blutungen

Hallo Talea,
Jetzt bleib erst mal ganz ruhig LIEGEN. Lauf nicht rum, sondern steh nur auf um aufs Klo zu gehen. Nimm Magnesium. Ich hoffe, Dein Arzt hat Dich damit versorgt. Es verhindert, dass sich die GM verkrampft und stellt sie ruhig. Und dann: ABWARTEN. Ich war in den ersten Wochen 3 mal im Spital und jedes Mal hörte es nach drei Tagen fast auf zu bluten. Es war bei mit hellrotes Blut. Das deutet meistens auf einen Abort hin. Jetzt bin ich 10+1, lieg immer noch auf dem Sofa und hoffe, dass ich bis zum Ende der 12. SSW wieder aufstehen und vielleicht auch arbeiten gehen kann.
Viel, viel Glück und Geduld. Jule

Re: Wer hat Erfahrungen mit Blutungen

Hallo,
ich hatte ab 4+6 Schmierblutungen. Hierbei handelte es sich um bräunliches Blut, welches sich dem Ausfluß beimischte (sorry für die Details). An einem Tag hette ich beim Toilettengang auch stärkere Blutungen.
Ich war am ersten Tag der Blutungen direkt beim Arzt und mußte hochdosiert Magnesium nehmen. Ferner mußte ich streng liegen und durfte erst nach 3 blutungsfreien Tagen wieder aufstehen. Letztlich habe ich 2 Wochen gelegen und hatte seither keine Blutungen mehr.
Alles alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!
Maria 12+6

Re: Danke

Danke an alle, die mir geantwortet haben. Magnesium hatte ich nicht bekommen, aber habe noch einen Vorrat vom letzten Mal zu Hause und davon futter ich nun einfach auch ohne Anraten des Arztes. Der Arzt hat auch gemeint, daß er mindestens eine Fruchthülle sehen müßte, aber davon keine Spur. Nur die Dicke der Schleimhaut sagt, daß wirklich eine Schwangerschaft besteht. Und in der ersten Einstellung waren da auch nur 6mm zu findem, dann hat er eine zweite Schallrichtung gemacht und da waren dann 14mm zu finden. Ich hoffe ja auch immer noch, daß es gut ausgeht, aber dafür muß ich mirschon ganz schön viel Optimismus zusprechen. Nochmals danke an Euch Talea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen