Wer hat Au pair oder sucht selbst?
einige mögens wissen - für alle anderen noch mal eine
Info über mich: Bin verheiratet, mein Mann arbeitet aber
in einer anderen Stadt - deswegen bin ich unter der
Woche alleinerziehend, arbeite an vier Tagen von 9.30
bis 17 Uhr (ohne Fahrtzeit) und habe zwei Kinder (2
Jahre, 8 Monate)...
Da wir nun Mitte des Jahres endlich wieder
zusammenwohnen, meine Fahrtzeit sich aber
verlängert, wir dafür aber ein Haus mit ausgebautem
Keller haben (naja, der logische Sinnzusammenhang
fehlt irgendwie *kicher*), überlegen wir nun, ein Au
Pair-Mädchen aufzunehmen, damit es keine
"Betreuungslücken" gibt.
Kennt sich eine von Euch damit aus? Die
Internet-Suchmaschinen, die ich zu dem Thema bisher
gefunden habe, sind nicht so der Hit. Eine Agentur, die
ich angeschrieben habe, hat gar nicht erst
geanwtortet...wie lange im Voraus muss man sich
anmelden, bis das Au Pair kommt? Wie ist das Leben
mit Au Pair? Geht jegliche Privatsphäre flöten??
Danke -
Nene
Re: Wer hat Au pair oder sucht selbst?
ich kenne das nur von der anderen Seite. Ich war selbst mal au-pair (es war schrecklich....). Es gibt eine zentrale staatliche Vermittlungsstelle in Bonn - wie die genau heißt, weiß ich nicht mehr. Es empfiehlt sich auf alle Fälle, über eine Vermittlungsstelle oder Agentur zu gehen, das gibt beiden Seiten gewisse Sicherheiten. Und: Du solltest darauf achten, daß Dein au-pair auch einigermaßen deutsch kann, sonst wird der Alltag schwierig. Bekannte von mir hatten gerade eine Russin, die konnte fast gar nichts. Die Briefe hatte eine BEkannte geschrieben...
Viel Erfolg! Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen