Wer fliegt auch weg oder ist schon weggeflogen?
LG Monika 14+0
Re: Wer fliegt auch weg oder ist schon weggeflogen?
Ich bin mit meiner 1. Tochter schwanger geflogen (im 5. Monat) und diesmal bin ich in der 14.SSW geflogen (bin seit Freitag zurück.
Eine Freundin von mir ist in der Schwangerschaft sehr viel durch die Welt gejettet (da Wissenschaftlerin und von Australien nach Deutschland umgezogen).
Die letzten 6 Wochen vor'm ET nimmt Dich keine Fluggesellschaft mehr mit, aber vorher.....KEIN PROBLEM!
Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!
LG NIna
Re: Ich !!!!!
gegen fliegen bei problemloser Schwangerschaft bestehen überhaupt keine Einwände. Du solltest Dich nicht in die pralle Sonne legen, aber ansonsten tut Euch der Urlaub ebstimmt prima gut. Ich fliege am 5.5. auch wieder zu meinem Mann nach Dubai. Das ist ein 6-Stunden-Flug und meine FÄ hat gar keine Bedenken. Kritsch wird es erst, wenn unsere Bäuche richtig gross sind, dann nehmen einen die Airlines nicht mehr so gerne mit, da sie Angst haben vom Flugbegleiter zur Hebamme zu mutieren.
Schönen Urlaub und viel Spass.
Liebe Grüsse
Sabbirah
Re: ich auch!!!
wir fliegen erst im Juni
wir werden im Juni an die Algarve fliegen. Mal abwarten, wie groß mein Bauch dann ist. Vielleicht bekommen wir einen Ehrenplatz ;o) Mein Arzt hat jedenfalls nichts dagegen gesagt.
LG
Claudia (16+5)
Re: Wer fliegt auch weg oder ist schon weggeflogen?
ich bin gerade von einer 3-wöchigen USA-Reise zurückgekommen - bin jetzt 9+6.
Worauf man aufpassen sollte beim Fliegen: viel Trinken (die Luft im Flugzeug ist schon sehr trocken), immer wieder bewegen und aufstehen, am besten Stützstrümpfe tragen (wegen erhöhter Thrombosegefahr).
Nicht zu viel direkte Sonne - die Pigmentierung in der SS ist anders und man KANN Flecken bekommen. Auch hier wieder an viel Trinken denken!
Ansonsten sollen Reisen im 4.-6. Monat am Idealsten sein.
Viel Spaß und genießt den letzten Urlaub zu Zweit,
Susanne (9+6)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen