Wer fängt inder 36./37. SSW auch mit ...
Lg sugar
Re: Wer fängt inder 36./37. SSW auch mit ...
was ist denn Schüssler Salze? Hab ich noch nie gehört. Von Himbeerblättertee dagegen hab ich in den anderen Foren auch schon oft gelesen und wenn es eventuell helfen soll und nicht gar zu eklig schmeckt.... ich werd es auf alle Fälle mal ausprobieren. Kann ja nix schaden!!
LG, Andrea 31.SSW
Ich kopiere Dir mal nen Text den ich auf .....
"Hallo, ein paar von Euch haben mir gemailt wegen meiner Erfahrungen mit den Schüssler Salzen. Ich habe letzte Woche meine Tochter in rekordverdächtigen zwei Stunden auf die Welt gebracht. Inwieweit das mit meiner Geburtsvorbereitung zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls habe ich eisern die Schüssler Salze genommen (3 mal tägl. 4 Cacium Flouratum D12 und 6 Magnesium pfosphoricum D6 = 30 am Tag in heissem Wasser)und ich war drei mal bei der Akupunktur. Gegen Schwangerschaftsstreifen wirkt die Calcium Flouratum Salbe ja angeblich auch Wunder. Ich bin zumindest verschont geblieben. Himbeerblättertee fand ich so ekelig, den habe ich nicht runtergebracht. Allenfalls in Mischung. Wer sich für die Salze interessiert: geht mal auf pflueger.de da gibt es Infos zur Wirkweise.
Die, die es noch vor sich haben: alles Gute und haltet Euch ran mich zu unterbieten (wobei ich mir ab und an mal eine echte Wehenpause gewünscht hätte...)
Gruß Sabine"
Nr.1) Calcium fluoratum D 12 (fördert die Elastizität von Gewebe und Bändern. Es ermöglicht den Fasern, sich zu dehnen und wieder in die ursprüngliche Form zusammenzuziehen), tägl. 6-8 Tabletten und Einmassieren von Calcium fluoratum-Salbe (gg.Streifen & Dammriss)
Nr.2) Calcium phosphoricum D12 (für Knochen, Nerven, Muskeln, Blutbildung) 12-15 Tabl.täglich
Nr.11) Silicea D12 (fördert die mechanische Festigkeit der Gewebe).Infos unter XXXpfluegerXXX.
LG sugar 31+4
Danke für die Info :-)
Dann werd ich das sicher uach mal ausprobieren!!
LG, Andrea
Hallo Ihr zwei,
Hallo Sugar, schön, mal wieder was von Dir zu hören. Hab es leider noch nicht geschafft Dir zu mailen, aber vielleicht wird es ja was am Wochenende.
Und jetzt zu Tee und Schüsseler Salze: Ich finde das Thema auch ganz spannend. Aber meine Hebammen haben mich darauf aufmerksam gemacht, daß diese ganzen Maßnahmen nicht nur positive Eigenschaften haben. Die Schnelle der Geburt ist das eine, dadurch wird aber meist (auch durch Akupunktur) die Geburt viel (!!!!) anstrengender und kräftezehrender. Das sollte man jedenfalls vorher wissen, wenn man das ausprobiert. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig. Mal sehen, wie ich mich entscheide.
Übrigens erzählte die Hebamme beim GVK gestern, daß sie neulich einem Kind auf die Welt geholfen hat, welches 5600 (!!!) gr. wog und ca. 60 cm maß! Ist das nicht der Hammer???
Ganz liebe Grüße und jetzt gehts gleich los bei mir auf Dienstreise.
Alles Liebe,
Diana & Melissa *31.Woche*
Also bei einem 11 Pfünder ....
Lg sugar
Re: Ja, und Akupunktur, alles was helfen könnte...
Himbeerbl.tee werde ich dieses Mal auch trinken, und wenn's noch so eklig schmeckt...wenn's hilft! Außerdem kann ich Akupunktur ab 36. Woche empfehlen, soll die Geburtsdauer um durchschnittl. 2 Std. verkürzen. Ich hatte bei meiner 1. Geburt auch Ak. während der Geburt und hab deutlich die Entspannung gemerkt (sonst keine Schmerzmittel bekommen). LG Anja
Ich werde meine Hebi auch mal auf Akupunktur ...
Schön so viel positives Feed Back zu lesen!
LG sugar
Re: Wer fängt inder 36./37. SSW auch mit ...
LG Kerstin 29+6
Ab an die Hausarbeit mit Dir !!!! :-)))) o.T.
*Bäh* wie gemein!
Danke trotzdem!
LG sugar
Hihi, so bin ich eben....
Aber Du weisst ja wohers kommt :-))
LG von der Dauerbocklosen!
Ob es der Bocklosen hilft ....
LG sugar und es sind ja nur noch 16 Tage bei Dir ;o)
Der Strohwitwe bestimmt.... ;-)
Gehe jetzt einkaufen, habe fürchterlichen Fraß auf Fisch *sabbel*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen