Wer baut mich auf?
Bei euch finde ich immer so nette Worte, deshalb, wer kann mich aufbauen. Womöglich ist es im 4.Monat ganz normal, daß man ständige Gefühlsschwankungen erlebt, blöd drauf ist....
In der letzten Woche kam es wegen Kleinigkeiten ständig zu Streit. Dabei lauf ich dann weg und bin nur am Heulen....nach dem Motto: "die Welt hat sich gegen mich verschworen".
Dabei könnt ich so glücklich sein. Mein kleiner Krümel ist nun schon bis zur 16.SSW angekommen (bei dieser SS hätte wohl so gut wie niemand damit gerechnet - mit so einer Vorgeschichte) und dann ich, mit meinen negativen Gedanken. Seit gestern hab ich nun das Gefühl, ich hätte die neg. Gedanken auf´s kleine Leben übertragen - womöglich mag das kleine gar nicht mehr leben, schlägt sein Herzchen überhaupt noch, ist mein kleiner Babybauch doch nur Babyspeck????
Ihr merkt schon, ich bin grad mal wieder mittendrin in einer Tiefphase. Wem gehts oder gings ähnlich und findet ein paar aufmunternde Worte für mich und meinen Krümel?
Schließlich hat er doch sooo einen Überlebenswillen, er muß doch einfach zur Welt kommen....
Danke für´s zuhören und liebe Grüße! Sabrina (15+1)
Re: Wer baut mich auf?
...ja das kenn ich nur zu gut. die stänige sorgen, ständig streit wegen kleinkram usw.
aber warum sollte das kleine deshalb nicht mehr wollen? das spürt doch, dass es gewollt ist und das ist die hauptsache. so stress stecken die zwerge auch weg.
ich erklär meinem zwerg immer, dass das manchmal so im leben ist, aber dass es auch wieder gute zeiten gibt...so lernt es schon fürs leben *grins. wenn es nach einem krach arg strampelt dann beruhig ich es und der zwerg beruhigt sich dann auch.
also ich glaube nicht dass ein paar negative gedanken den kleinen so schadet. kinder sind viel zäher als man denkt.nimm dir doch einfach ein bissi zeit, red mit ihm, heul auch und dann überleg dir doch was schönes, was ihr zwei machen könnt wie musik hören oder lesen oder ...
kopf hoch das wird schon wieder!!!!
liebe grüße katkat 22 ssw.
Oh, wie ich das alles auch kenne! Ich bin im Moment auch mit meinen Gefühlen "neben den Schuhen" und könnte wegen jeder Kleinikeit heulen. Ich kenn mich auch überhaupt nicht mit Angstgefühlen, aber seit ich ss bin, kommen Gefühle hoch, welche mir völlig unbekannt sind. Das werden wohl die Hormone sein! Aber das wird sicher vorbeigehen. Auch kann ich manchmal nicht mehr warten, bis der FA-Termin wieder kommt und ich versichert bin, dass wirklich alles o.k. ist.
Lassen wir den Kopf nicht hängen und geniessen unsere Schwangerschaft.
LG Barby
ich kann Dich sehr gut verstehen. Das mit den Gefühlsschwankungen kenne ich nur zugut. Lass Dich am besten auf keinen Streit ein. Ich weiß das ist sehr leicht gesagt. Aber ich versuche dies durchzusetzen, bis jetzt hat es sehr gut funktioniert. Ich bin mir sicher, dass mit Deinem Krümelchen alles in Ordnung ist. Wenn Du Dir dennoch unssicher bist suche ruhig Deinen FA auf. Ich denke der wird Dich mit Deiner Vorgeschichte verstehen. Aber denke einfach possitiv. Diesesmal wird schon alles gut gehen. Das sage ich mir jedenfalls auch immer. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Ich knuddel Dich mal ganz feste durchs Netz. Liebe Grüße Denise
so 'blöde' Gedanken hat wohl jede mal in der SS - kein Grund sich selbst Vorwürfe zu machen!
Ich hatte 'nur' eine FG, aber die Angst war am Anfang auch da. Da aber beim ersten Mal kein Herzschlag zu sehen war, war ich schon in der 8.SSW diesesmal einigermaßen beruhigt. Und jetzt in der 16.SSW (wir sind fast gleich weit!) ist die Angst einem ungläubigem Staunen gewichen: da in meinem Bauch soll ein 12cm großes Baby sein ??? *staun*
Ich vertraue darauf, daß das Kleine einen eigenen starken Überlebenswillen hat und diesesmal alles in Ordnung geht. Bei dir ist es sicher genauso !!
Liebe Grüße, Susanne (15+0)
Dont panik! Auch Stress ist menschlich und das Baby muss auch das im Leben einstecken lernen. Ich verstehe Dich sehr sehr sehr sehr sehr gut. Diese Tiefs mit anschliessendem schlechten Gewissen habe ich auch. Doch Sabrina, Du siehst anhand von den Antworten aller, dass es ganz natürlich ist. Wir sind nicht Schauspielerinnen in einem kitschigen Hollywood Streifen. Wir leben das wahre Leben und somit auch die wahren Sorgen - lächeln und glücklichsein ist nicht immer möglich. Denk an all die angehenden Müttern in Kriegsgebieten etc. Wie überleben sie und ihr Baby das alles? Also Kopf hoch. Sprich doch einfach mit deinem Baby darüber.... Alles Liebe, Lilli
Ich weiß nur zu gut, wie Du dich fühlst! Ich habe mir und meinem Körper auch am Anfang nicht zugetraut, das diese Schwangerschaft nun gut gehen wird. Hatte letztes Jahr im Nov. auch eine FG in der 9.SSW und irgendwie waren die ersten 12 Wochen dieser SS für mich der totale Nervenkrieg. Hatte auch am Anfang wieder etwas Schmierblutungen - wie bei der letzten SS ....
Ich bin jetzt fast in der 18.SSW angekommen. Habe heute wieder FA-Termin ... und wie vor jedem FA-Termin bin ich schrecklich nervös und male mir hin und wieder echt die wildesten Stories aus.
Aber glaube mir ... und das muß ich mir auch immer wieder selber sagen ... unsere kleinen Wunder leben und es geht ihnen prima bei uns im Bauch! Nie wird es ihnen wieder so gut gehen! Sie wieder werden sie so wohl behütet sein! Sie sind so zäh ... und halten auch ne Menge Mama -Stress aus, glaub mir!!!
Ich wünsche Dir eine wundervolle Schwangerschaft!
Genieße einfach dieses Glück!
Dinchen (16+5)
Tja so sind wir eben :-)))
Dir weiterhin alles Gute
Gruß
Pünktchen, 14+5
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen