Suchen Menü

Wenn sich die Ärzte im Geschlecht irren...

Hallo! Ich habe jetzt schon von einigen (vielen) Leuten gehört, dass der Arzt bei jeder Untersuchung das Geschlecht von Junge (oder Mädchen)relativ eindeutig bestätigt hat, und dann war bei der Geburt doch die Überraschung so groß, als es doch das gegenteilige war. Bei unserem 1.Kind hat man es nicht sehen können, aber da es nun diesmal seit der 22.Woche beim Fein-US ein Mädel werden soll, hat man sich ja doch irgentwie darauf eingestellt. Wenn es doch ein Junge ist, freue ich mich natürlich auch sehr. Aber was ich eigentlich sagen wollte: da machen die Ärzte solche speziellen Untersuchungen bei den Screenings, gucken nach Herzkammern, Blutgefäßen, Organen, sogar Gehirn usw. und dann sollen sie sich so sehr im Geschlecht irren? Dann kann man ja eigentlich auf die anderen Aussagen auch nicht ganz vertrauen, und diese Aussagen, über ein gesundes Baby sind mir schon wichtiger, als Schniedel gesehen oder nicht. Eigentlich habe ich da meiner FÄ immer sehr vertraut, da sie wirklich gründlich und lange guckt. Habt ihr damit auch Erfahrungen? Was einen aber auch so alles beschäftigt...Aber es würde mich wirklich interessieren. LG Nadine (30.SSW -mit Töchterchen- vielleicht?!)
Bisherige Antworten

Re: Wenn sich die Ärzte im Geschlecht irren...

Hallo Nadine, mein FA hat beim US gemeint, dass er nicht nach dem Geschlecht schaut, weil dass sei immer so eine Sache und wenn es dann doch was anderes ist, ist die Überraschung noch größer. Da er net schauen wollte, war ich bei der Cousine meines Mannes (die ist FÄ) und Sie meinte, dass Sie nix sagt, wenn sie es nicht 100%ig gesehen hat und dass Sie noch nie was falsches vorausgesagt hat. Das Ende vom Lied ist, wir wissen immer noch nicht was es wird. Und so langsam ist es mir auch egal! Wenn das Kleine halt so rumzickt und sich net zeigen will?!
Was soll´s?! LG Wencke 22+5

Re: Wenn sich die Ärzte im Geschlecht irren...

Hi Nadine,Genau das gleiche Thema hatte ich gestern mit meiem Freund auch! Da schauen die Ärzte alles nach, untersuchen Herzklappen, machen Schichtaufnahmen, kontrollieren den Blutfluß und den Stuhlgang der Mäuse und beim Geschlecht vertun sie sich??? Hmmm, bin auf die Antowrten gespannt. Ich habe da keine Erklärung. LG Kati

najaaaaa

...die "besten Stücke" von Mädels und Buben schauen sich am Anfang aber eben auch recht ähnlich...
Beim Organscreening hat bei uns der FA gemeint, er traut sich mit 99% festlegen: ein "Manderl" (nicht nur der Arzt, das ind auch *ggg*) Von 100% Sicherheit redet da eh kaum ein/e MedizinerIn...
Wir freuen uns- wie wohl alle hier - wer auch immer zu uns kommen mag!
gglg Dodo
(*ausnahmsweisemalmedizinerInnenverteidigend* *grins*)

Die Geschlechter sehen sich am Anfang sehr ähnlich

Hallo,
also soviel ich weiß, sehen sich die Geschlechter am Anfang sehr ähnlich. Beim Mädchen sind die Schamlippen noch so extrem ausgeprägt, sodaß man diese ohne weiteres wohl mit einem Schniedelchen verwechseln kann/könnte. (Beim Jungen sind zu Beginn die Hoden ziemlich überdimensional.) und daher können sich die Ärzte eben auch einmal täuschen. Eine andere Erklärung hab ich dafür nicht und dies wurde mir auch von mehreren Ärzten so bestätigt. Aber ist doch egal, huaptsache gesund !
LG Britta ( 27 SSW - mit Töchterchen-auch vielleicht?!)

Ultraschallgeraete sind unterschiedlich gut

Also ich kann mir das nur so erklaeren, dass es einfach unterschiedlich gute Ultraschallgeraete gibt, die dann eben unterschiedlich genau anzeigen. Ich war bei beiden Kids in der 18. bis 20. Woche beim Fein-US und man hat jedes mal ganz genau gesehen, was es ist (beides Jungen). Da gibt es Hoden, Penis usw. und keine Gebaehrmutter (muesste ja auch schon angelegt sein zu dem Zeitpunkt, weil sich ja auch schon Eier bilden) und Schamlippen. Also zu dem Zeitpunkt liegt's bestimmt an der Qualitaet der Geraete, wuerde ich denken.
LG
Netti
mit Paul und Kruemel (23ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen