Suchen Menü

Wen's interessiert: Frage "Arbeitgehen" geklärt!

Hallo!
Noch lieben Dank an alle, die mir letzte Woche wegen meiner Frage "wieder Arbeiten gehen oder nicht" geantwortet haben. Ich hab mir die Äußerungen von Euch zu Herzen genommen und noch lange mit meinem Mann und den SchwieE/Eltern am Wochenende gesprochen.
Ich hab das jetzt gestern abgesagt bei meinem Chef. Die waren zwar nicht begeistert, der Personalchef daraufhin auch nur noch ganz kurz angebunden am Telefon - mir aber egal. Wenn die Elternzeit ausläuft, wird das Arbeitsverhältnis ja eh beendet werden, weil ich dort nie mehr in Vollzeit arbeiten werde.
Ich glaube, ich würde mir durch die Arbeit nur noch mehr Streß aufhalsen - zusätzlich zu den Kids, dem Haushalt und Garten. Nachdem ich ja immer alles so gut wie perfekt haben muß (ist leider ne Macke von mir), paßt das nicht alles unter einen Hut. SchwieMu meinte natürlich: "wir kriegen die Kinder schon groß, wenn Dein Chef Dich wieder haben will, dann darfst Du ihm nicht absagen" - aber genau so will ich das ja nicht. Es soll ja nicht jemand anders meine Kinder "groß kriegen", sonst hätte ich keine in die Welt gesetzt. Diese Aussage hat mich ziemlich gestört. Und wenn die Kids dann 1 oder 2 Tag bei ihr sind die Woche, dann bleibt trotzdem zuhause alles liegen - sie macht mir das bestimmt dann nicht mit. Und warum soll ich meinem Chef nicht absagen dürfen?
Ich denke auch nicht, daß es eine optimale Lösung ist, zusammen mit nem Azubi aus dem 2. Lj. eine Vollzeitstelle zu machen. Mir kommt das eher so vor, als daß die dort das Geld für eine Vollzeitkraft lieber einsparen wollen.
Vielleicht ergibt sich im Lauf des Jahres was und ich find hier in der Nähe was für ein paar Std. Schließlich ist niemandem damit geholfen, wenn ich einfach über 1 Std. Anfahrt hab.
Also lieben Dank nochmal,
lg, Silke
Bisherige Antworten

Re: Wen`s interessiert: Frage "Arbeitgehen" geklärt!

HI Silke! Ich hätte es genauso gemacht! LG Kati

Re: Wen`s interessiert: Frage "Arbeitgehen" geklärt!

Hallo Silke,
Klar helfen die Großeltern, wenn sie können, aber eben nur in der Kinderbetreuung. Also weder in der "Erziehung", noch im Haushalt...
Ich bin da total egoistisch, ich möchte Jonas schon gerne selbst wachsen sehen und mir die Dinge, die er lernt nicht von anderen erzählen lassen müssen!
Wir könnten ein bißchen mehr Geld sicher auch gebrauchen, aber solange wir nicht dringend drauf angewiesen sind, möchte ich zuhause bleiben.
Ich find Deine Entscheidung gut!!
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen