Suchen Menü

Wem ist es auch so langweilig.....

... au mann, heut mag der Tag wieder nicht vergehen. Die Arbeit ist so spannend wie immer. Komisch, ich hatte gehofft schwanger sein motiviert. Vielleicht stimmt es ja, aber nicht in der Arbeit ! Im Gegenteil hier könnt ich alles hinschmeißen.
Wie geht es Euch so ? Wie motiviert Ihr Euch ?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wem ist es auch so langweilig.....

Hi Claudia, geht mir genauso, ich kann mich in der Arbeit auch überhaupt nicht mehr motivieren. Muß mich richtig zwingen, überhaupt noch das nötigste zu machen. Ich bin wirklich so froh, daß bald Babypause ansteht und mal ein anderer Lebensabschnitt kommt!! Ich motiviere mich derzeit nur mit Gedanken an den Feierabend, daheim weiß ich immer ne schöne Beschäftigung, grins! Hoffe jetzt nur, daß mein Urlaub nicht ins Wasser fällt (s.u.)...!! LG Susi

hallo Susi,
ja, hab schon von Deinem Urlaub gelesen. Ich habe keine Ahnung, was ich tun würde. Grundsätzlich bin ich kein ängstlicher Mensch, aber jetzt haben wir ja Verantwortung für zwei, da wird es schon schwieriger. Festes Daumen drück für die richtige Entscheidung !
LG
Claudia

Du sagst es, der Tag scheint ewig lang zu sein. Arbeit ist genug da, aber nicht annähernd so interessant wie das Forum hier. Motivation ist ne gute Frage??? Zur Zeit mache ich echt nur die Sachen, die mir Spass machen, alles andere interessiert mich nicht wirklich, hab leider noch kein Mittel dagegen gefunden. Aber das ist auch nicht so schlimm, nur noch 2 Tage, dann habe ich erstmal 1 1/2 Wochen Urlaub. Tut mir leid, dass ich Dich nicht motivieren kann, aber heute ist Freitag, WOCHENENDEEEEEEE!!! :o) Also sieh's gelassen. LG Susan

Hallo Susan,
Du hast ja recht. So lang ist es dann ja auch nicht mehr. Aber gerade die Freitage find ich immer besonders schlimm.
Du hast Urlaub ? Fährst Du weg ?
LG
Claudia

Hallo Claudi, mit den Freitagen hast Du recht, aber nun ist es ja nicht mehr sooo lang. Hab vom 1. - 12. Mai Urlaub, da fahren wir erstmal 2 Tage zu meinen Eltern und danach geht es weiter an die Ostsee, ich habe eine Nichte da, wo wir günstig wohnen können. Naja... zwischendurch werd ich dann mal noch so schnell 30 und am 11. Mai wird das dann gebührend gefeiert. Liebe Grüsse Susan

Hallo Claudia!
Ich habe mich gerade mit dem allerbesten was es gibt motiviert. Ich habe nachgerechnet wie lange ich noch arbeiten muß. Nur noch 11 Wochen!! Davon habe ich eine Woche Urlaub. Also muß ich noch 10 Wochen arbeiten!! Bei Kalenderwoche 28 ist Schluß! Da hab ich dann noch den ganzen Sommer vor mir! Ach wie schön!! Also ich bin jetzt wieder so richtig motiviert....:-)))) lg Manu

Hallo Manu,
du hast es gut ! Ich bleib noch den ganzen August in der Arbeit. Entsetzlich. Zwischendrin hab ich allerdings 2 wochen Urlaub. Bis dorthin ist nicht mehr lang, aber wenn ich dran denk, wie öd es dann danach nochmal 2 Monate lang wird ......
Gut , daß es das Forum hier gibt.
LG
Claudia

von Motivation weit gefehlt! Ich hab überhaupt keinen Bock mehr. Bin hier auch schon gedanklich abgeschrieben. Man wollte schon von mir wissen, ob ich mir schon Gedanken über die Zeit nach der Geburt gemacht hab,... höhö... sehr witzig!
LG Muffin

Hallo Gabi,
ein "lustiger" Haufen bei Dir.... Wir denken genau zum Geburtstermin und keinen Schritt weiter, jawohl ! (*kopfschüttel*) Es hört sich fast an wie meine Schwiegermutter in spe, die sich auch nicht vorstellen kann, daß ich das alles richtig mache und gibt mir so tolle Tips wie "einen Kinderwagen braucht ihr natürlich jetzt schon" . Pah, wer hätte das gedacht ?
LG
Claudia

Motivation? Was ist das? :-) Wenn ich den Zugang zum Forum nicht hätte, wär ich wahrscheinlich schon längst eingeschlafen. Bin nämlich zusätzlich auch noch so richtig schön müde... Wenn ich aber lese, daß es Euch auch nicht viel besser geht, hab ich wenigstens nicht mehr ein ganz so schlechtes Gewissen. So richtig für voll nimmt mich hier ohnehin keiner mehr. Entwickele langsam eine Technik mit offenen Augen zu pennen, tausche E-mails mit lang verschollenen Freundinnen und warte ansonsten, daß die Zeit vergeht (muß noch bis Mitte September...)Ist vielleicht einfach jetzt der Zeitpunkt für uns,daß wir uns auf andere (wichtigere!!!!!) Dinge konzentrieren!
Viel Spaß dabei und alles Liebe!

Ihr sprecht mir aus der Seele, ich könnte

nur noch schlafen und der Tag geht überhaupt nicht rum. Und meine Arbeit nehme ich überhaupt nicht mehr ernst...warum auch.....ich denke jetzt nur noch an meine werdende Familie. Ich werde hier eh nicht mehr eingeplant und von daher kann ich genau so denken....Aber die Zeit vergeht einfach nciht, ich versuche jetzt mal langsam nur noch meine SS zu geniessen und mit meinem Mann ganz viel zu kuscheln...GGLG Cil mit Sternchen inside 15+1

Mir auch!!!

seid ich schwanger bin, kann ich mich im Geschäft fast nicht mehr konzentrieren!
Null Bock steht bei der Tagesordnung an 1. Stelle!!!
Aber ich habe nur noch 48 Tage zu arbeiten. Der Rest ist Urlaub! Hört sich gar nicht mehr so wild an!!!
LG Tina 17+3

Re: Mir auch!!!

Hallo Leute! Habe vor einer Woche dieses tolle Forum
entdeckt, so geht die Arbeitszeit wenigstens ein
bisschen eher um! Im Kopf dreht sich alles nur noch
ums Baby ... Bei mir auf der Arbeit wird meine SS
ziemlich ignoriert (bin die jünste und trotzdem die erste,
die ein Baby bekommt!). Keiner fragt, wie's einem geht,
und was so im Körper passiert. Ich will ja nicht ständig
im Mittelpunkt stehen, aber wenn ich mir vorstelle, eine
Kollegin wäre schwanger, dann wär ich ja schon etwas
neugierig! Naja, deshalb auch bei mir: Motivation adieu!
Ausgerechnet seit ca. 2 Wochen will mein Chef mir
ständig neue Dinge beibringen und ich bin doch
überhaupt nicht aufnahmefähig! Jetzt muss ich erstmal
das WE umkriegen, dann geht's Montag zum
Ultraschall (Jippie!!! Endlich News!) und Mitte Juni
geht's an den Gardasee mit meinem Schatzi (und dem
Würmchen im Bauch!). So, liebe Grüße an alle! Wir
werden diesen Tag auch noch umkriegen!! Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen