Wellensittich+Baby?
Re: Wellensittich+Baby?
LG Nadine
also ich habe auch einen Vogel *lol* - einen "Lovebird" - ach wie heissen die bloss auf Deutsch???? Hier sagt man, dass man waehrend der SS den Kaefig nicht selber reinigen soll (aber habe gerade vergessen, wegen welchen Keimen) - so muss mein Mann ran. Aber dass es dem BAby schaden soll? Habe ich noch nie gehoert. Das Baby schlaeft ja nicht im Vogelkaefig *gg*. Unsere Kinder haben sehr viel Spass mit unserem Vogel, und er ist ein gutes Haustier fuer die Kleinen - da sind schon die Kleinsten dran interessiert!
Ich wuerde mir da keine Sorgen machen!
Babsi
ich habe schon seit Jahren vier Wellensittiche und einen Nymphensittich. Und das bleibt auch mit Kind so, es sei denn natürlich, das Kind entwickelt irgendwelche Allergien gegen Federn, Hausstaub etc. Wenn Ihr die Vögel schon länger habt, ist es soweit ich weiss äußerst unwahrscheinlich, dass sie sich noch von irgendwoher die Papageienkrankheit holen respektive sie auf den Menschen übertragen. Nur bei neu angeschafften Haustieren weiss man halt nie, was man sich ins Haus holt. Ich halte Vögel für nicht bedenklicher als Hunde, Katzen oder andere Haustiere. Allergien kann man gegen alle Tiere entwickeln, und die ein oder andere Krankheit können sie auch alle übertragen.
Liebe Grüße,
Trillian
Ich hab auch mal gehört, dass Wellensittiche Krankheiten übertragen und besonders an Kinder weil der Imunsystem ja noch nicht so stark ist. Man sollte keine halten bei Kindern. Klar kann es auch gut gehen, aber es soll nicht gut sein.
LG Anke 24+2
ich habe keine ahnung von papageien, hab aber schon von der krankheit gehört und aus neugierde mal in die suchmaschine eingeben u.a. kam da ein link von qualimedic raus:
http://www.9monate.de/Wellensittiche.html
vielleicht hilft das ja weiter.
lg katkat
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen