Suchen Menü

Welches Vitaminpräparat nehmt ihr?

Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage:
bin jetzt 12+2 (*freu*)und mein Frauenarzt meinte, ich sollte nach der 12. Woche mit der Folsäure aufhören und Vitamine nehmen (enthält auch einen Folsäureanteil). Das Präparat heisst MATERNA. Kennt es jemand von euch bzw. nimmt es jemand auch ein? Oder was habt ihr empfohlen bekommen??
Viele Grüße,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Welches Vitaminpräparat nehmt ihr?

Hallo Anja, ich nehme noch Femibion, aber das ist ziemlich teuer. Wenn die Packung leer ist werde ich Folio kaufen und noch normale Vitamintabletten (Centrum) dazunehmen. Das ist billiger und man ist genauso abgedeckt. Ich werde die Folsäure allerdings weiter nehmen, ich habe gelesen, daß man sie die ganze Schwangerschaft weiternehmen soll. Werde dazu aber auch nochmal meinen Arzt befragen. LG Gabi (12+1)

Re: Welches Vitaminpräparat nehmt ihr?

Hallo Gabi,
frag' aber zuerst deinen FA, ob du Centrum in der SS nehmen darfst! Denn die Zusammensetzung eines 'normalen' Vitaminpräperates und eines für die SS ist doch unterschiedlich. Vor allem darf z.B. nicht zuviel Vitamin A enthalten sein!
Ich nehme übrigends "Elevit Pronatal".
Liebe Grüße, Susanne (10+5)

Femibion o.T.

1000 Dank an alle

Sorry, aber war bis jetzt im Arbeitsstress und konnte erst eben wieder ins Internet.
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Habe mir alles mal notiert und werde noch mal mit meinem Arzt darüber reden. Bin immer etwas unsicher mit den Präparaten hier in Ägypten und froh über jeden Beitrag von euch.
Viele Grüße, Anja

Ich nehme Frubiase Femina - o.T.

Re: NEOVIN Schlucktabl. von MILUPA o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen