Welches Treppengitter empfehlenswert?
da wir nächste woche endlich umziehen, müssen wir uns dringend um treppenschutzgitter kümmern...
welche hattet ihr?
woher?
wie teuer?
einfach zu bedienen?--> wichtig, weil anna ja durch können muß, marlene aber nicht *g*
zu schrauben oder zu klemmen?
danke für eure infos!
claudia mit schlafender familie
Re: Welches Treppengitter empfehlenswert?
Wir haben eines von Geuther, bei Spiel+Freizeit gab es das mal im Angebot für ca. 90,00 EUR. Ist zum Schrauben, alles andere war mir zu unsicher und zu "lapperig". Hat oben einen Drehknopf, der angehoben werden und gleichzeitig gedreht werden muß, damit das Gitter dann aufgeht.
Ich find es gut, aber ob Anna das aufbringt?? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Meine Zwei öffnen es noch nicht.
Lg, Silke mit Lukas u.Benedikt
Re: Welches Treppengitter empfehlenswert?
cornelius bekommt die teile noch nicht auf. aber ich bezweifle, dass andere modelle wirklich für 3-jährige zu öffnen sind.
lg katkat
welche lösung dann?
also, nachts wird anna weiter zu uns kommen und auch die etage wechseln müssen!
kein problem, denn marlene schläft im gitterbett, also kann das treppentörchen auf bleiben!
aber sonst soll anna durchaus rauf und runter können, ohne dass ich jedesmal bis in die 2.etage laufen muß!
die türen zu den etagen sind macnhmal schwer gängig (weil uraltes fachwerkhaus) und anna kann die nicht immer hinter sich schließen!
und ihr diesen druck und die verantwortung zu übergeben, dass sie durch die türen dafür verantwortlich ist, dass marlene die treppe nicht runterfällt, nee, das geht auch nicht!
also, vielleicht denke ich auch zu kompliziert, wir hatten bisher nur eine etage!
grüße
claudia
Re: welche lösung dann?
LG
N-N
werden wir uns diese woche mal ansehen fahren!
lg
Die haben meine Schwester und meine Mama auch und Nico kann sie auf keinen Fall öffnen.du mußtja Knopf drücken und hochziehen und das ist nicht so einfach. Sucht euch ne einfache Lösung weil bald ist Marlene alt genug um auch alleine hoch und runter zu können und dann überall Löcher und Gitter für n halbes Jahr oder so?
lg anke
rauf kommt sie jede treppe gut, aber runter begreift sie das prinzip noch gar nicht...
wir haben halt viele treppen und auch sehr steil, irgendwie wäre mir mulmig, wenn es nicht gut gesichert ist!
schade dass irh so weit weg wohnt, bei euch würde marlenchen bestimmt mal für ein paar stunden bleiben, wenn wir umziehen!
grüße
Also das Angebot steht!!!
lg anke
aber steffen muß doch arbeiten, nächstes wochenende ist silvester und danach die woche wollen wir umziehen...
lg
claudi
und, was sagst du zur nominierung? und hochzeit?
Nominierung ist super, Larissa - nee absolut nicht mein Fall - aber leider kann ja nur eine von beiden rausgewählt werden ;)
Hochzeit war süß, aber wieder nur ein Pfarrer und kein Standesbeamter also keine wirkliche Hochzeit vor dem Staat oder?
lg
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen