Suchen Menü

Welches Stillbuch??

Hallo zusammen
Meine Hebamme vom GVK hat uns empfohlen, unbedingt vor der Geburt ein Stillbuch zu lesen, sie meinte zwar es spiele keine Rolle welches, aber....
es war doch hier im Forum mal die Rede von einm sehr guten Buch, bzw. die Autorin soll so gut sein! Wer weiss denn nun welches Buch ich kaufen muss??
Danke für eure Hilfe!!!
Liebe Grüsse von Susanne 29.SSW
PS: Eben hab ich einen Anruf bekommen, unser KiWa (Gesslein Trekking) ist daaaaa *megafreu*!!!
Bisherige Antworten

Re: Welches Stillbuch??

Hallo,
ich denke, das beste Buch ist "Das Stillbuch" von
Hannah Lottrop, ist wohl auch das bekannteste.
Ich selber habe es vor der Geburt meines ersten
Kindes gelesen und jetzt auch noch einmal, außerdem
zwischendurch zum Nachschlagen.
Ich glaube, übrigens, daß es eine gute Idee ist, vorher
ein Stillbuch zu lesen, weil man dann schon ein
bißchen mit der Materie vertraut ist und sich auch nicht
so leicht verunsichern läßt.
LG
Katja

Ich kann Dir da nur zustimmen. Dieses Buch habe ich auch bei meinem 1. Kind gehabt (und jetzt natürlich auch noch). Es hat mir sehr geholfen, gerade bei speziellen Problemen, die aufgetaucht sind. Habe dort sehr oft nachgeschlagen!
LG Jule

Hi Susanne!
Auch ich hab nur gutes über dieses Buch gehört/gelesen. Und deswegen hab ich es mir bei E-Bab ersteigert. Das kann ich Dir auch nur empfehlen. Ist viel günstiger und es werden einige dort angeboten. LG Mellie

Hi,
ich kann euch nur das Stillbuch der Ingeborg Stadelmann empfhehlen.
LG

Nachtrag...

allerdings habe ich es nur mal "überflogen" und es hat mit dem stillen dennoch geklappt. Immer noch... in 2 Wochen bekommt Lea das erste mal Beikost...
LG

Danke für eure Antworten! Gruss Susanne :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen