Welches Mitbringsel ins KH??
Ich werd nächste Woche ne frühere Arbeitskollegin im KH besuchen. Hab eigentlich die letzten Jahre nur zu den Geburtstagen, Weihnachten etc, telefonisch Kontakt mit ihr.
Sie hat im Juli 2004 ihr 3. Kind geboren mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und ist mit dem kleinen Mann jetzt zur 1. OP im KH. Als ich vor 3 Wochen mit ihr telefonierte, hatte sie schon Bammel davor, erstens mal daß sie da drin die Krise kriegt - ich kann da aus Erfahrung sprechen und es ist echt ätzend - und weil sie halt auch Angst hat, was da auf sie und ihren Sohn zukommt. Der Kleine darf die nächsten Wochen nicht saugen, d.h. keinen Schnuller, keine Milchflasche. Milch muß mit dem Löffel gefüttert werden und Schnulli kriegt er keinen.
Was bring ich ihr denn jetzt mit? Irgendwas, womit sie ein bißchen abschalten kann, auspannen kann, wenn der Kleine mal schläft. Damit sie auf andere Gedanken kommt. Ein Buch? Zeitschriften?? Schwierig - denn vielleicht hat sie gar keine Zeit, was zu lesen.
Oder sollte ich dem Jungen was mitbringen?
Wie gesagt, wir haben eigentlich nur noch telefonischen Kontakt, aber weil mir das so nahe geht und ich mit ihr mitfühle, wie es ihr da drin jetzt wohl geht, will ich sie einfach besuchen. Schon deswegen, daß sie mal Ablenkung hat.
Über was würdet Ihr Euch in so ner Situation freuen?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Welches Mitbringsel ins KH??
Lg Verena
Die Schutzengelchen sehen ja echt süß aus. Schaff ich jetzt bis Montag leider nicht mehr, Zubehör zu besorgen und dann noch zu basteln. Aber ich habs mir ausgedruckt und werde sowas bei nächster Gelegenheit besorgen und auf Vorrat basteln. Die sind wirklich nett!
Lg, Silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen