Suchen Menü

Welches Mitbringsel ins KH??

Hallo!
Ich werd nächste Woche ne frühere Arbeitskollegin im KH besuchen. Hab eigentlich die letzten Jahre nur zu den Geburtstagen, Weihnachten etc, telefonisch Kontakt mit ihr.
Sie hat im Juli 2004 ihr 3. Kind geboren mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und ist mit dem kleinen Mann jetzt zur 1. OP im KH. Als ich vor 3 Wochen mit ihr telefonierte, hatte sie schon Bammel davor, erstens mal daß sie da drin die Krise kriegt - ich kann da aus Erfahrung sprechen und es ist echt ätzend - und weil sie halt auch Angst hat, was da auf sie und ihren Sohn zukommt. Der Kleine darf die nächsten Wochen nicht saugen, d.h. keinen Schnuller, keine Milchflasche. Milch muß mit dem Löffel gefüttert werden und Schnulli kriegt er keinen.
Was bring ich ihr denn jetzt mit? Irgendwas, womit sie ein bißchen abschalten kann, auspannen kann, wenn der Kleine mal schläft. Damit sie auf andere Gedanken kommt. Ein Buch? Zeitschriften?? Schwierig - denn vielleicht hat sie gar keine Zeit, was zu lesen.
Oder sollte ich dem Jungen was mitbringen?
Wie gesagt, wir haben eigentlich nur noch telefonischen Kontakt, aber weil mir das so nahe geht und ich mit ihr mitfühle, wie es ihr da drin jetzt wohl geht, will ich sie einfach besuchen. Schon deswegen, daß sie mal Ablenkung hat.
Über was würdet Ihr Euch in so ner Situation freuen?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Bisherige Antworten

Re: Welches Mitbringsel ins KH??

Hallo, also ich wüsste nicht ob ich in so einer Situation überhaupt Besuch im Krankenhaus haben wöllte. Aber wenn würde ich dem Jungen etwas zum spielen mitbringen und der Mutter ein paar Zeitschriften und noch was zum naschen.
Lg Verena

Hallo Silke, ich würde dem Kleinen ein selbgebateltes Schutzengelchen mitbringen, da würde sich die Mama ganz sicher freuen.Sie kann ihn dem Kleinen über´s Bettchen hängen dann hat er was süsses zum anschauen. Ich verschenke die Teile gern zur Taufe die kommen immer super an, und haben nicht zu bedeuten das du was schlimmes befürchtest, das kann einfach jedes Baby brauchen. Ich hab Bilder davon im Profil, sind echt ganz einfach zu machen. Im Bastellgeschäft gibts die Anleitungsheftchen und alles was du brauchst. Vielleicht wär das ja was. LG und gute Besserung für den Kleinen Claudia

Hallo!
Die Schutzengelchen sehen ja echt süß aus. Schaff ich jetzt bis Montag leider nicht mehr, Zubehör zu besorgen und dann noch zu basteln. Aber ich habs mir ausgedruckt und werde sowas bei nächster Gelegenheit besorgen und auf Vorrat basteln. Die sind wirklich nett!
Lg, Silke

Hy, achso du brauchst es am montag schon, das ist ein bischen hektisch da hast du Recht, aber vielleicht brauchst du ja sonst ma einen, ich mach sie auch manchmal wenn eine Freundin ein Baby bekommt, und sie schon alles hat. Dann bring ihm doch ein feines Kuscheltierchen, und ihr was zu lesen oder was gutes zum naschen. LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen