Welches Müsli essen denn Eure Kids?
Mal angeregt durch Melanie's Frage weiter unten, würde mich mal interessieren, welches Müsli Eure Kids morgens essen.
Ich hab schon verschiedene Sachen probiert (mein Mann ißt grade gerne das Hippness), aber sowas krieg ich in Lukas u.Benedikt nicht rein.
Ich würd jetzt diese Dinger, die sie essen, nicht unbedingt als Müsli bezeichnen. Cornflakes und Smaks werden abgelehnt, genauso diese Schoko/Fruchtmüsli mit Flocken drin. Ich weiß jetzt gar nicht, wie die heißen, was die beiden essen, so viereckige "Getreidekissen" mit Nougat drin.
Ist ja eigentlich kein Müsli, oder?
Bei allem anderen kriegt Lukas Kotzanfälle - genauso heute morgen beim etwas gröberen Vollkornbrot. Ich frag mich schon, warum er sowas nicht essen kann, aber es ist leider so.
Lg, Silke
Re: Welches Müsli essen denn Eure Kids?
Benjamin futtert die Smacks vom DM. Haferpops oder Dinkelpops oder so. Er ißt auch Vollkornbrot ohne Problem, wobei er natürlich lieber weiße Brötchen ißt, die bekommt er aber nicht. Wenn er mit dem Kindermädchen unterwegs ist und die dann ein Brötchen kaufen ist das auch oft ein Roggenbrötchen.
LG Kerstin
Bei uns gibt es allerdings morgens entweder normale, ungesüßte Cornflakes (hihi, Smakes bekommt höchstens selten mal die Mama, wenn sie Hunger drauf hat, für Mona ist es mir viel zu ungesund), normalerweise allerdings essen wir Schwarz- oder Vollkornbrot. Sowohl Mona als auch ich essen nicht unbedingt so gerne helles Brot, auch bei Brötchen sind wir beide die absoluten Roggenbrötchenfans:-)
Passte zwar nicht so ganz zur Müslifrage, aber zumindest zur Frühstückfrage,
lg
Melanie, die sich über das unerwartet gute Wetter heute freut
gibts aber nur sehr selten. eigentlich isst sie alle sorten, die knackigen am liebsten ohne milch.
bei dm gibts ganz feingeschrotetes kindermüsli. sehr lecker und ich esse immer birchermüsli vom eismann. ist komplett fertig mit joghurt und früchten und sehr sehr lecker. muß man nur auftauen. und das mag luc sehr gern und anna isst es auch.
lg sandra
nachtrag
meine haben irgendwann mal vom Schokomüsli probiert und seitdem stehen sie drauf...klar, ist ja Schoko drin! Das gibt's dann ab und zu morgens wenn ich keine Zeit mehr habe Brote zu machen, ist halt bequem...
Ich werde aber mal versuchen so ein Kindermüsli zu kriegen das feiner geschrotet ist, mal probieren ob sie das auch mögen. Manchmal essen sie auch Cornflakes oder von mir Special K.
LG Anja
ich habe ein sehr leckeres Kindermüslirezept aus meiner eigenen Kindheit, welches mir und meinen Jungs sehr gut schmeckt:
eine Banane schaumig matschen, darauf eine gute Portion Haferflocken streuen,... dies mit warmer Milch verrühren, darüber dann einen geriebenen Apfel, etwas selbstgepressten Orangensaft und noch einen Teelöffel Nußmus unterrühren!
das ist total lecker, und macht richtig satt.
LG, Katrin mit Ben & Paul
Hört sich schon lecker an, nur weiß ich gar nicht, was Nußmus ist.
Und: der geriebene Apfel ist sicherlich wieder was für meinen "Kotzer" Lukas, das würgt ihn dann bestimmt ... Aber ich versuch es mal, wenn Du mir kurz sagst, was Nußmus ist!
Lg, Silke
Nußmus gibt es im Glas im Reformhaus. Wenn Du keins da hast, dann kannst Du auch geraspelte Haselnüsse nehmen oder es einfach weglassen. Gleiches gilt natürlich für den Apfel....
Ich ändere es auch oft ab, da ich nicht alle Zutaten immer zur Hand habe. Das Einzige was ich stets beibehalte ist die gematschte Banane mit Haferflocken und warmer Milch.
LG, Katrin
LG Tanja,Simon und Pia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen