Welches Kind hatte mít 3 Jahren auch schon........
Hallo zusammen,
Nico muss am 8. März zu einer ambulanten Zahnbehandlung leider in Vollnarkose, da er sehr unkooperativ ist was Ärzte betrifft. Der Eingriff wird ca. 1 1/2 Std. dauern.
Ich muss euch sagen ich hab eine scheiß Angst. Vor Jahren habe ich selber sehr schlimme Erfahrungen mit einer Vollnarkose gemacht und übertrage das jetzt automatisch auf mein Kind. Ich gehe mit ihm in eine Kinderzahnarztpraxis (Zahnzwerge) wo auch eine spezielle Kindernarkoseärztin kommt. Die haben mir das auch echt super ausführlich erklärt und schließlich machen die das ja auch nicht zum 1. mal (4x die Woche), trotz allem strebe ich beinahe vor Angst wenn ich nur daran denke. Nico selber weiß natürlich nicht was auf ihn zukommt. Hat jemand von euch einen Erfahrungungsbericht oder ähnliches das mich ein wenig beruhigen kann, ich wäre echt super dankbar.
GLG Vera
Re: Welches Kind hatte mít 3 Jahren auch schon........
Benedikt hatte mit 1,5 Jahren eine Vollnarkose zur Polypen-Entfernung und dem Einsetzen von Paukenröhrchen. Die OP dauerte aber "nur" ne halbe Stunde. Er hatte vorher so nen Beruhigungssaft bekommen, von dem er schon ganz müde wurde. Dann hat er die Nadel gelegt bekommen - da war er echt super tapfer, weil es anfangs nicht klappte und der Arzt dann an anderer Stelle nochmal stechen mußte. Das Aufwachen aus der Narkose war schon schlimm, da hat er dann ne ganze Weile nur geheult, war durch nix zu beruhigen, hatte wohl auch Schmerzen, was er mir aber damals ja noch nicht sagen konnte. Ein größerer Junge mit ca. 4 Jahren der auch die selbe OP hatte, der hat das viel besser weggesteckt, hat nochmal mit seiner Mama im Bett geschlafen, nachdem er das 1. Mal aufgewacht war und dann war es ok. Ich denke, Du brauchst Dir da keine großen Sorgen machen. Das wird alles reibungslos klappen. Die Ärzte machen das ja schließlich jeden Tag!
Und jedes Kind reagiert anders. Die anderen weinen nach dem Aufwachen, die anderen phantasieren, oder sie schlafen einfach nur.
Ich drück Euch jedenfalls die Daumen!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Welches Kind hatte mít 3 Jahren auch schon....
Nun wolltest Du etwas beruhigt werden ! Es ist mir nicht wirklich gelungen.
Trotzdem alles Gute unf Gruß Petra
ich kann Dir zwar nichts von einer Vollnarkose erzählen, aber ich weiß wie Du Dich fühlst... Johannes wird ja am 4.4. an Phimose operiert und bekommt ja auch eine Vollnarkose. Ich hab jetzt schon totale Angst, auch wenn noch 6 Wochen hin sind.
Ich drück Euch ganz feste die Daumen, es gibt bestimmt keine Probleme, die wissen genau was sie tun.
Es wäre lieb von Dir, wenn Du nach der OP Bescheid geben würdest, wie es gelaufen ist und wie Nico die Narkose vertragen hat usw.
GGLG Birgit
Amelie hatte mit 1,5 eine Polypen-OP. Die Narkose wirkte innerhalb von nicht mal 1 Sek da ist sie in meinem Arm weggesackt und sie haben sie dann mitgenommen...ich hatte Tränen in den Augen. Nach der OP war sie dann ein paar Stunden etwas weinerlich, das lag aber wohl eher an der Art der OP weil sie da noch verschleimt sind usw. Gegen Abend war alles wieder ok.
Ich denke für die Kinder ist das so als ob sie kurz schlafen, v.a. das Einschlafen ging bei uns damals sooo schnell daß sie das denke ich gar nicht merken.
Sieh es positiv daß er von der Zahnbehandlung nichts mitbekommt und danach alles wieder in Ordnung ist.
Alles Gute & LG Anja
Re: Welches Kind hatte mít 3 Jahren auch schon....
Jana's Oberlippenbändchen musste unter VN entfernt werden, da war sich noch keine 2 Jahre alt. War kein Problem und sie war nach dem Aufwachen gleich wieder fit.
LG CArmen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen