Welches Kind hat kein Gitterbett mehr?
gestern abend als ich ins bett ging, lag sie nur noch mit dem oberkörper im bett und die knie waren auf dem fussboden.mein armes kind *ggg* eigentlich findet sie es ganz toll. bin jetzt unsicher, ob ich die gitter wieder ran machen sollte. was meint ihr? lg Bianca
Re: Welches Kind hat kein Gitterbett mehr?
ich weiß gar nicht mehr so genau, wann wir die stäbe komplett rausgemacht haben. auf 200mal *g* rauskommen hat john es nicht geschafft, war bestimmt nur 5 mal! wird ins bett gebracht, es gibt eine geschichte und es wird sich hingelegt und john schläft dann auch. *braves kind*
er war so stolz, dass er nun im großen bett schlafen kann. selbst in kita schläft john auf ner matte. die anderen kleinen meist im gitterbettchen.
ich würde sie nicht mehr ranmachen, aber wenn du es dich beruhigt, dann schau desöfteren nach, wie sie schläft.
lg petra mit john
also Jana hat etwa seit ihrem zweiten Geburtstag kein gitterbett mehr..und sie findet es toll. Es hat auch eine Zeit gedauert bis sie liegen blieb...da musste sie dann richtig müde sein ansonsten stand sie immer wieder auf machte da licht an und spielte...uns kam der Nikolaus zuhilfe...durch zufall. Mein Mann hat Nikolaus für die Kids gemacht, und dabei immer was schlechtes und was gutes über die Kinder gesagt...na ja bei Jana erwähnte er das sie halt immer aufsteht und dann spielt. Das sei nicht so schön. Seit dem TAg ist sie nimmer aufgestanden...
Es sei denn es ist morgens...*gg*
LG und viel spass Alex mit jana *03.10.2002 und Bauchzwerg inside 13+5
wir haben auch seit einigen Wochen die Gitter weg, zunächst ging es ganz gut, wir haben sie auch x mal wieder zurückgebracht aber irgendwann schlief sie dann. Momentan ist es aber so daß sie durch den Mittagsschlaf dann abends echt noch nicht müde ist und bis 22 Uhr durch die Gegend spaziert. Lassen wir den Mittagsschlaf weg ist sie aber um 18 Uhr total kaputt und schläft irgendwo ein - wenn sie dann weiterschläft ist sie am nächsten Morgen natürlich vor 6 Uhr wach, worauf ich auch keine Lust habe. Ich denke wenn sie den Mittagsschlaf mal weglassen kann wird sie um 19 Uhr im Bett liegen und dann erledigt sich das Problem (hoffentlich).
Ich gehe damit im Moment eher locker um, sie darf dann nochmal 'ne halbe Stunde bei uns bleiben und wird dann wieder ins Bett gebracht. Im Moment finde ich's auch schwierig bei strahlendem Sonnenschein die Kinder ins Bett zu bringen. Wir fahren auch nächste Woche in Urlaub und ich denke dann darf sie auch solange aufbleiben bis sie eben müde ist. Was sie auch ganz gut im Bett hält ist ihr Cassettenrekorder und einer GuteNacht-Cassette oder auch Musik.
Gitter wieder dran machen würde ich nicht, Leona ist jetzt immer öfter drüber geklettert und das war mir dann zu gefährlich.
LG und gute Nerven *g* Anja
P.S. Leona schläft auch öfers in dieser "Bethaltung" auf den Knien....hab schon überlegt ob sie die Religion gewechselt hat *gg*
sie hat jetzt fast 3 mon gar keinen mehr gemacht und brauchte auch keinen mehr. da war das einschlafen abends kein problem. jetzt wo sie wieder welchen macht, hängt sie den abends dran...... hast recht, ich mache sie auch nicht wieder dran. irgendwann muß man eh da durch. der sohn meiner kollegin ist 5 und auch da gibt es immer wieder solche phasen. ach war das schön, als sie noch soooo klein waren *ggg* lg und einen schönen urlaub! Bianca
naja, mir ist es eigentlich lieber wenn diese Phasen halt vorüber gehen und sie älter werden (gebe zu ich bin nicht so der Baby-Fan... es sei denn es sind die Babies von anderen die ich dann wieder abgeben kann *ggg*). Bei Amelie hatten wir das auch und vieeel schlimmer, das hat sich auch gelegt, sie kommt jetzt wirklich nur noch raus wenn sie noch Durst hat, aufs Klo muß und ansonsten darf sie halt nch was lesen wenn sie noch nicht müde ist. Bei Leona ist es auch so daß sie freiwillig ins Bett geht wenn sie wirklich müde ist und wenn nicht, naja soll ich sie ans Bett fesseln? Ich denke das pendelt sich alles ein, momentan ist es halt schwierig mit der Umstellung Mittagsschlaf Ja/Nein, aber das wird sich auch bald einpendeln. Ich möchte da auf keinen Fall einen Machtkampf draus entstehen lassen, das ist denke ich das falsche Signal. Sie soll halt schon wissen daß man irgendwann zur Ruhe kommen soll und wenn man noch nicht gleich schlafen kann noch Cassette hören oder ein Buch anschauen aber eben nicht 100 mal rauskommen.
LG und danke, noch 10 Tage bis zum Urlaub *freu* Anja
Janina hat zwar noch ihr Gitterbett, schläft aber immer bei mir.
Da ich alleinerziehend bin, stört mich das auch nicht. Ich bringe sie ins Bett, lese ihr noch ein Buch und warte bis sie eingeschlafen ist.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 &Fynn-Luca inside 22.ssw
LG Bianca
LG Stadtmaus
P.S.:
Den Schlafsak haben wir dann zum 1. Geburtstag auch eingemottet, obwohl sie mit dem Schlafsack super laufen konnte.
LG Stadtmaus
Mit dem Rauskommen ...... wir hatten ein Jahr lang fast keine Probleme damit ..... bis auf die Zeit nach Annikas Tod ....... und jetzt plötzlich ganz massiv vor einem Monat. Bis ich dann irgendwann fest gestellt habe, sie macht dieses Theater NUR bei uns, nicht wenn Oma sie ins Bett bringt, nicht beim Babysitter.
Danach habe ich zweimal angedroht, den Schlüssel umzudrehen und habe es -weil sie es nicht geglaubt hat- auch gemacht. Es war, als hätte sie nur auf diese Konsequenz gewartet. Der erste Tag gab es noch Tränen, beim zweiten Mal hat sie im Bett geschimpft und ist sofort eingeschlafen. Seitdem bleibt sie wieder problemlos im Bett und singt und erzählt, Türe ist natürlich wieder unabgeschlossen und dann schläft sie so ein.
lg
Melanie
meine Tochter hatte noch nie ein Gitterbett, sondern schläft seit Geburt im Familienbett. Im Wohnzimmer steht sie auch nie, da ich bei ihr bleibe, bis sie tief schläft.
LG - Natalie
Sie hat ein Flexa-Bett bekommen, mit hinterer kompletter Absicherung, und vorderer halber Absicherung. Heisst also, sie kann nicht aus dem Bett fallen, aber jederzeit aufstehen.
Die erste Zeit hat es super geklappt. Sie ist trotzdem liegen geblieben und alleine eingeschlafen.
Seit einigen Wochen aber haben wir arge Probleme mit ihr. Sie steht 100 mal wieder auf und kommt raus. Sie ist dann immer in unser SchlafZi. gegangen, wo emily schon in ihrem Bettchen schlief, und hat sie dann (sofern ich nicht schnell genug oben war) wieder wach gemacht...
irgendwann meinte sie, sie wolle nicht alleine in ihrem Zimmer schlafen, also haben wir Emmis Bett kurzerhand mit reingepackt... es ändert aber nix, sie steht trotzdem immer wieder auf.
Es ist egal, zu welcher uhrzeit wir sie hinlegen, ob sie Mittagsschlaf gemacht hat, oder nicht. Sie ist hundemüde, steht aber trotzdem wieder auf (sie kann teilweise echt kaum mehr geradeaus laufen...)
Wir haben es mit allen Mitteln versucht, das einzige was hilft ist an ihrem bett sitzen zu bleiben, bis sie wirklich richtig schläft (merkt man daran, dass ihr dann der Daumen aus dem Mund rutscht *gg*) geht man vorher raus und sie schlief noch nicht, steht sie wieder auf...
Es ist schon recht "nervig" nun wieder an ihrem Bett sitzen zu müssen, aber ich hoffe, dass dies auch nur eine Phase ist. Immerhin passiert zur Zeit sehr viel in ihrem Leben, sie wird gerade trocken, will alles alleine machen, geht zum schnuppern einmal die Woche in den KiGa, dass muss sie erst einmal alles verarbeiten.
Wirklich helfen konnte ich die also nicht *gg* Aber du bist nicht allein ;o)
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Anika hat seit dem Winter keine Gitter mehr am Bett. Allerdings ist das Seitenbrett gut 10 cm höher als die Matratze, so daß sie nicht rausfallen kann. Sie war von Anfang an so begeistert davon, alleine ins Bett zu steigen, daß sie immer drin bleibt. Aber Anika ist auch eine alte Bettwanze, die sich tierisch gerne in ihre Schmusedecke kuschelt.... ;-)
LG. Sabine
cornelius hatte die schlupfgitter aus seinem bett mit etwa 1 1/2 raus....als er anfing rauszuklettern. er hat es sehr wenig ausgenutzt und ist vielleicht 10mal unterlaubt raus. am schluss ist er dann halt morgens von sich aus zu mir ins bett gekommen, was ich praktisch fand. da cornelius einen sehr unruhigen schlaf hat, war die entfernung der schlupfsprossen die sicherste lösung.
seit einigen woche hat er ja nun sein neues bett. das hat zwar kein gitter mehr, aber ich habe einen balken rangemacht, dass er nicht rausfallen kann....er schläft nämlich immer noch unruhig. ich hatte da ja auch gepostet, dass cornelius nicht mehr einschläft, ständig aus dem bett rausgeht etc. das hat sich dann aber gut gegeben,nachdem ich aufgehört habe, ihn wieder ins bett zu bringen oder zu schicken. wir haben die vereinbarung, dass cornelius im bett bleiben muss, aber er noch lesen darf. in der regel schläft er relativ schnell ein, liest aber wirklich jedes mal noch ein zwei bücher. es gibt aber auch abende, da sitzt er eine stunde im bett, liest, erzählt und singt.
ich würde das gitter wieder ranmachen und die schlupfsprossen raus oder ich würde eine seitenbrett (gibt es von ikea, hatten wir auch extra gekauft, aber das hat sich jetzt ja erledigt) ranmachen, damit sie nicht rausfallen kann.
lg katkat
egal ob mittags (da schläft er ohne schlafsack oder abends/nachts (da mit schlafsack)
LG Dani
P.S.
find ich aber nicht schlimm, denn 1. ist es nicht hoch und 2. haben wir seine winterdecke vorm bett liegen.
gruß dani
habe grad ziemlich gelacht über Deinen Beitrag. Ich finde Jameel auch oft in den wüstesten Stellungen.
Jameel schlief jetzt ca. 2 Monate auf einer grossen 1,40 Matratze übergangsweise auf dem Boden, weil er definitiv aus seinem Gitterbett geplatzt ist. Das fand er ziemlich toll, weil ich es auch mit ganz vielen Kissen in einer Kuschelecke gelagert hatte.
Nun hat er seit einer Woche ein richtig grosses Abenteuerbett von PAIDI, mit Leiter und Rutsche und Zeltdach über dem Bett. Darunter ist eine Kuschelcke mit Torwand. Er ist total begeistert und ist seitdem ganz viel in seinem Zimmer.
Gott sei Dank gehört Jameel schon immer zu den problemlosen Schläfern, der auch gerne abends geht. Er ist auch noch nie wieder runtergekommen oder alleine wieder aufgestanden, es sei denn er ist krank.
Ich würde die Gitter ab lassen, sie muss es ja lernen und irgendwann müssen sie schon mit der neuen "Freiheit" umzugehen wissen. Sicher ist das mühsam am Anfang, aber ich denke sie gewöhnt sich daran.
Liebe Grüsse und viel Erfolg ;-), Sabbirah
LG Mandy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen