Suchen Menü

Welches Brennprogramm habt Ihr?

Hallo Ihr,
ich habe Nero Express, komme damit aber überhaupt nicht klar. Ich versuche dauernd, Bilder auf CD zu brennen, aber wenn es durch Zufall mal klappt, weiß ich beim nächsten Mal nicht mehr, wie ich es gemacht hab.
Ich öffne die Datei mit Windows Bild- und Faxanzeige, ich war der Meinung, daß man von da ganz einfach Bilder brennen kann, aber das geht irgendwie auch nicht mehr.
Welches möglichst idiotensicheres Programm benutzt Ihr?
Danke und lG, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Welches Brennprogramm habt Ihr?

Hallo Kathrin, ich absolut keine Ahnung davon hab! Mein Männl macht dies, auch mit Nero, aber frag bitte nicht mich, wie es gemacht wird. Kann Dir nicht weiterhelfen und mein Männl schläft schon, muss morgen früh raus.
LG Petra

Hi Kathrin,
ich brenne mit "winon cd" und wähle dann am Anfang einfach aus was für eine CD ich brennen will, Daten, Musik oder eine Copy machen. Dann öffnet sich ein Fenster und ich ziehe alle Dateien (Fotos) rüber die ich brennen will. Auch ganze Ordner. Unten im Fenster ist eine Anzeige wie voll die CD ist. Dann wähle ich noch aus ob die CD fertig ist oder ob es eine "Multi session" CD sein soll, dann kann ich später noch was bei drauf packen. Wenn ich z.B. mp3 brenne und vorher sage das es eine Musik-CD wird, werden die Lieder umformatiert, so das ich die CD ganz normal im CD-Player hören kann.
Ich finde das Programm sehr einfach. Wichtig ist nur das ich in der Zeit nix am compi mache, sonst kommt der Brenner durcheinander. Aber für die Zwischenzeit wird ein Spiel angeboten ;-) auch Hausarbeit kann in der Zeit erledigt werden, was aber meist nicht nötig ist, wir aben einen 52er Brenner.
LG Kerstin & Co

Hallo Kathrin,
wir haben auch Nero, ob express oder normal weiss ich grad gar nicht. Hab auf jeden Fall mal beides bedient.
Was meinst Du damit, Du öffnest die Datei mit der Windows Bild- und Faxanzeige?
Wenn Du mit Nero brennen willst, musst Du doch dort die Datei auswählen!?
Vielleicht liegt da Dein Problem?
LG Sabine

Hallo Sabine,
eben hab ich es nocheinmal ausprobiert und es ging. Mal sehen, ob die Bilder jetzt auch auf einem anderen PC zu öffnen sind, das war nämlich auch schon mal nicht der Fall :-(
Vielen Dank für Deine Antwort!
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen