Suchen Menü

Welches Babyfon?

Hallo!
Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, ich hoffe aber, Ihr helft mir trotzdem...
Habt Ihr Euch schon überlegt, welches Babyfon Ihr benutzen werdet?
Oder hat jemand schon Erfahrung mit den Dingern?
Wir waren gestern im Mediamarkt, aber, so richtig schlau sind wir da auch nicht geworden...
Ich hoffe jetzt mal auf Euch!!
Lieben Gruss Bibi mit Julie inside(33ssw)
Bisherige Antworten

Re: Welches Babyfon?

Wir haben uns ganz klar für den "Angel-Care" entschieden. Das ist der Apparat mit der Platte auf der Matratze, der bei Ausbleiben jeglicher Bewegung Alarm gibt. Da ich eine Freundin habe, die ihr Kind so vor dem Kindstod retten konnte, hat sich bei mir die Frage nicht gestellt für welches Gerät ich mich entscheiden soll.
Manche meinen er könne nur von Nutzen sein wenn man das Baby im Falle eines Falles wiederbeleben kann. Im Falle meiner Freundin war das aber so dass sie es nur gerüttelt hat und das Baby wieder normal atmete. Du solltest Dich auf jeden Fall gut informieren ehe Du irgendwas kaufst.
Viel Spass beim Kaufen.

Re: @Lola

Hallo Lola,
hast Du Dir das Ding bei Deiner Freundin mal angesehen?
Weißt Du, ob es irgendwelche Nebengeräusche erzeugt? Irgendwo habe ich mal gelesen, das der Empfänger ein Rauschen oder sowas von sich gibt. Ich würde gerne wissen, ob das stimmt, da ich mir evtl. auch einen kaufen will (s. Beitrag weiter unten).
LG Jule

@Jule.....................

habe das angelcare Probeweise zu Hause testen dürfen (vom geschäft aus)
Mir sind keinerlei nebengeräusche aufgefallen, somit habe ich es gekauft !
LG LISSY

Hallo Bibi,

kommt drauf an, wofür Du das Babyfon brauchst. Wir haben uns für Funkgeräte mit Babysitterfunktion (Alan 456) entschieden. Die haben eine Reichweite von ca. 5 km und ich kann auch mal abends zu meiner Freundin, die ca. 1 km entfernt wohnt. Die Teile sind aber leider nicht ganz billig. Ich find aber, auch später sind die Teile sehr praktisch, wenn unsere Tochter schon 5/ 6 ist und wir mal noch was trinken wollen gehen oder spazieren. Über Funk kann unsere Maus uns dann ansprechen und fühlt sich nicht allein.
Liebe Grüße,
Diana & Melissa (29+6)

Wir haben uns das von Janosch gekauft, weil es so super aussieht und auch ne Gute reichweite hat. Diese muss ja nur bis in den Garten reichen weil weiter weg geh ich eh nicht, wenn ich ein Baby zu Hause hab.
LG Anke mit Sohnemann 30+5

Hallo Bibi!
Wir wollen uns auch den Angelcare holen. Die mit der Bewegungs- und Geräuschmeldefunktion sind ja nicht ganz billig, ca. 150 Euro, bei ebay auch meist erst ab 120 Euro.
Naja , was tut man nicht alles...
GLG christiane

Ich habe gehört, die von Philips sollen sehr gut sein.
Mit dem Angelcare bin ich auch am Überlegen. Allerdings habe ich Bedenken wegen dem Elektrosmog. Habe im Internet einiges darüber gelesen, auch bei Ökotest. Demnach sollten alle Babyphone mind. 1m vom Baby weg stehen, was mit Angelcare nicht gegeben ist. E-Smog soll angeblich das Entstehen einer Kinderleukämie begünstigen. Nun bin ich echt am Überlegen, was ich machen soll. Ansonsten ist das Ding sicher nicht schlecht, zumindest für solche "Sicherheitsfanatiker" wie mich. Also entweder Angelcare oder Philips.
Übrigens gibt es Angelcare bei einigen Versendern recht günstig (ab 120 EUR).
Ein gutes Babyphon ist da auch nicht billiger.
LG von Jule

wie Jule meint...Philips oder Angel Care:-)

Hallo
Ich mache mir zur zeit die selben Gedanken. Angel Care würde ich gerne kaufen aber irgendwie schreckt mich der Gedanke ab, dass unser Baby die ganze zeit auf einer 'Elektro'-Matrazze liegt..... ansonsten bleibt für uns nur noch Philipps als Alternative.
Grüsse, Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen