Welches Öl nehmt ihr und seit wann???
Ich bin ab morgen 16+0 und so langsam fängt sich auch bei mir die "Kugel" an zu bilden. Bin da etwas später dran, weil ich wegen wochenlanger Übelkeit eher abgenommen hatte und die Schwangerschaft in den ersten 15 Wochen nur schemenhaft Spuren hinterlassen hat. Jetzt frage ich mich, ab wann ich mit der Massage des Bauches beginnen sollte - und ob mir einer von Euch sagen kann, wo man Öle herbekommt, die nicht nach "Apotheke" riechen??!! Geht man für sowas ins Reformhaus?
Würde mich freuen, wenn Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben lassen würdet!!
Viele Grüße von
Katrin + :o)
Re: Welches Öl nehmt ihr und seit wann???
ich nehme schon seit einiger Zeit Öl. Ich benutze hauptsächlich süsses Mandelöl aus der Apotheke. Das riecht nicht. Ich habe es mir abfüllen lassen. Mandelöl gibt es auch von Bübchen. Ansonsten gibt es ja auch noch Frei Öl, das hat auch keinen Geruch. Die Weleda-Öle finde ich auch ganz angenehm (sind auch nicht so teuer...)
Liebe Grüsse
Susanne
Ich habe mich glaube ich ungeschickt ausgedrückt: ich gehöre zu den Menschen, die sogar am Spülmittel riechen, bevor sie es kaufen ;) Ich hätte gerne ein angenehm riechendes Öl, frage mich aber, wo man sowas herbekommt - und vor dem Kauf auch vielleicht noch dran riechen kann, ob es einem auch zusagt...!
Danke aber für Deine Nachricht, vielleicht gibt es das, was ich suche, ja gar nicht und dann ist geruchloses Öl sicher auch das Mittel der Wahl für mich!! :-)
Lieben Gruß
Katrin + :o)
ich nehme das Schwangerschaftsöl (ich glaub das heißt wirklich so)von Wileda und finde, dass das einen angenehmen Geruch hat.
Liebe Grüße
Heike
LG von Maja (14+5)
ich hab das gleiche Öl gekauft, da ich auch in dem Ökotestheft geschmöckert habe... und wenn man denkt, dass die teueren Öle manchmal gar nicht besser sind .... *reinegeldschneiderei*
Ich hab letzte Woche schon angefangen zu ölen wobei man ja bei mir von Bauch och nichts sehen kann... doch ich find es einfach schon meinen Bauch von meinem Freund massiert zu bekommen *ginsss*
LG und alles Gute Mona und Schokokrümel 10+4
ich würde dir öle von weleda empfehlen. die sind etwas teurer, aber ergiebig, riechen gut und sind super gut verträglich (ich selbst hab neurodermitis und vertrag die super), ausserdem sind keine erdölabwandlungen (weiss nicht wie das genau heisst) wie in vielen anderne (baby)-ölen drin. toll riecht das calendula kinderöl (das günstigste), das lavendelöl und das sanddornöl (das teuerste). das rosenöl riecht sehr extrem und seit ich schwanger bin wird mir übel davon. du bekommst es in der apotheke, reformhaus, teilweise aber auch im supermarkt. in der apotheke und reformhaus kann man auch meist proben erhalten. ausserdem hat weleda ein spezielles ss-öl, aber das find ich teuer und wie es riecht weiss ich nicht.
gruß katkat 20 ssw
p.s. krieg leider kein geld für die werbung von weleda *grins
Kein Öl, sondern Creme...
LG aus Berlin
Stadtmaus 18. SSW
Für mich Creme...
LG Chiara 16+3
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen