Welcher Kinderzimmer-Boden ???? HILFE
im Kinderzimmer haben wir momentan nen Teppichboden, der schon ziemlich dreckig ist und sich nicht mehr reinigen lässt. Und nachdem sich unser Hund jetzt schon des öfteren aus Eifersucht sich verewigt hat, möchte ich das Bakteriending rauswerfen.
Aber was sollen wir reintun ?
PVC, Linolium, Laminat oder ....????
Sind PVC-Böden überhaupt gesund ?
Sie wären halt prima zum Abwischen. Bei Laminat hat man ja gleich Macken drin, das bei zwei Kinder gewiss, oder ?
Was meint Ihr ?
Liebe Grüße von
Anja, Svenja 3 Jahre und Sören, 17 Tage
Re: Welcher Kinderzimmer-Boden ???? HILFE
LG Tanja,Simon und PIa
lg chrissy
Chiara
Wir haben auch mit Kork geliebäugelt (Freunde haben es auch uns sind hochzufriedne, mit dem Flecken-nicht-herausbekommen habe ich noch nie gehört), war aber nicht in unserem Farbwunsch vorhanden.
lg
Melanie mit Mona und Finja, die beide Teppich im Zimmer haben
Wir haben im Schlafzimmer und Lukas in seinem Zimmer Korkböden. Es ist einfach angenehm, dass der Boden nicht so a...kalt ist, wie der echte Steinboden, den wir in der Diele haben. Der ältere von den beiden Korkböden ist nun 6 Jahre alt und soweit ok. Allerdings ist der Kork lichtempfindlich!! Da wo die Sonne hinscheint, ist er schon ziemlich ausgebleicht, also viel heller als die "Schattenseiten". Ansonsten sind wir zufrieden mit dem Kork. Lino hat in seinem Zimmer einen Eichenlaminatboden. Der hat nun von Lukas schon eine Macke drin. Ansonsten sieht er wirklich schön aus!
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Lino (*11.03.05)
wir haben laminat und sind total zufrieden damit. macken kommen da aber nicht so schnell rein, das ist eher bei parkett der fall. laminat ist wirklich super pflegeleicht.
lg anja mit pia (knapp 3j.) und julie (6 wochen)
wir haben im ganzen Haus Laminat und Fliesen - nur im Kinderzimmer Korkparkett. Unsere Erfahrungen:
Das Laminat ist sehr robust, Macken bekommt es nur bei seeehr extremer Beanspruchung (da ist Parkett empfindlicher). Allerdings ist der Boden relativ fußkalt. Wir haben uns deshalb in Marvins Zimmer für Kork entschieden. Das fühlt sich an den Füßen wärmer und weicher an und für Marvin ideal, weil er viel herumhüpft oder auf der Erde spielt. Wir sind mit allen Fußbodenbelägen sehr zufrieden, weil sie pflegeleicht sind.
LG, Anja
und nochmal Kork ...
wir haben auch in den Kinderzimmern Korkparkett und ich find's super! Läßt sich leicht wischen und ist m.E. ziemlich unempfindlich, Macken sieht man gar nicht und Flecken haben wir bisher auch keine. Ließ sich noch alles einfach abwischen (ist allerdings auch versiegelt und war nicht gerade das billigste). Ich find's angenehm da es wärmer ist und nicht so laut wie Laminat. Ansonsten haben wir Parkett in Flur und WoZi das schon einige Kratzer und Macken abbekommen hat obwohl wir erst 10 Monate hier wohnen. Aber ich sehe das entspannt, ich wohne ja schließlich hier mit 2 Kids und das ist kein Museum.
Lg Anja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen