Suchen Menü

Welcher Kinderzimmer-Boden ???? HILFE

Hallo Zusammen,
im Kinderzimmer haben wir momentan nen Teppichboden, der schon ziemlich dreckig ist und sich nicht mehr reinigen lässt. Und nachdem sich unser Hund jetzt schon des öfteren aus Eifersucht sich verewigt hat, möchte ich das Bakteriending rauswerfen.
Aber was sollen wir reintun ?
PVC, Linolium, Laminat oder ....????
Sind PVC-Böden überhaupt gesund ?
Sie wären halt prima zum Abwischen. Bei Laminat hat man ja gleich Macken drin, das bei zwei Kinder gewiss, oder ?
Was meint Ihr ?
Liebe Grüße von
Anja, Svenja 3 Jahre und Sören, 17 Tage
Bisherige Antworten

Re: Welcher Kinderzimmer-Boden ???? HILFE

Wir haben in der Wohnung bis auf Bad und Küche ÜBERALL Kork.Ich bin super zufrieden damit.Lässt sich gut wischen etc und Macken gibts auch nich so schnell.Einlassen kann man ihn auch verschieden....
LG Tanja,Simon und PIa

alsow ir haben laminat und sind sehr zufrieden. kork hatten wir mal und auch freunde von uns und ich kann nur sagen:nie wieder! extreme flecken kriegt man nur schwer raus. beim laminat..einfach wischen und gut ist...mit dem entsprechenden putzmittel aber! Macken haben wir gar keine und das obwohl ben gerne mal mit seinem holzhammer spielt und auch das spielzeug nicht zärtlich aus den kisten gekippt wird!
lg chrissy

Wir haben Laminat, es ist absolut unempfindlich. Ich wische einfach feucht und fertig.
Chiara

Nööö, die Macken hast du bei echtem Parkett (haben wir nämlich und es sieht echt verheerend aus zum Teil), aber nicht bei Laminat. Laminat ist nur lauter, wenn unter euch noch jemand wohnt.
Wir haben auch mit Kork geliebäugelt (Freunde haben es auch uns sind hochzufriedne, mit dem Flecken-nicht-herausbekommen habe ich noch nie gehört), war aber nicht in unserem Farbwunsch vorhanden.
lg
Melanie mit Mona und Finja, die beide Teppich im Zimmer haben

Hallo Anja
Wir haben im Schlafzimmer und Lukas in seinem Zimmer Korkböden. Es ist einfach angenehm, dass der Boden nicht so a...kalt ist, wie der echte Steinboden, den wir in der Diele haben. Der ältere von den beiden Korkböden ist nun 6 Jahre alt und soweit ok. Allerdings ist der Kork lichtempfindlich!! Da wo die Sonne hinscheint, ist er schon ziemlich ausgebleicht, also viel heller als die "Schattenseiten". Ansonsten sind wir zufrieden mit dem Kork. Lino hat in seinem Zimmer einen Eichenlaminatboden. Der hat nun von Lukas schon eine Macke drin. Ansonsten sieht er wirklich schön aus!
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Lino (*11.03.05)

hallo anja,
wir haben laminat und sind total zufrieden damit. macken kommen da aber nicht so schnell rein, das ist eher bei parkett der fall. laminat ist wirklich super pflegeleicht.
lg anja mit pia (knapp 3j.) und julie (6 wochen)

Hallo,
wir haben im ganzen Haus Laminat und Fliesen - nur im Kinderzimmer Korkparkett. Unsere Erfahrungen:
Das Laminat ist sehr robust, Macken bekommt es nur bei seeehr extremer Beanspruchung (da ist Parkett empfindlicher). Allerdings ist der Boden relativ fußkalt. Wir haben uns deshalb in Marvins Zimmer für Kork entschieden. Das fühlt sich an den Füßen wärmer und weicher an und für Marvin ideal, weil er viel herumhüpft oder auf der Erde spielt. Wir sind mit allen Fußbodenbelägen sehr zufrieden, weil sie pflegeleicht sind.
LG, Anja

Hallo, also wir haben in den Kinderzimmern Laminat liegen. Allerdings würde ich das nicht mehr machen. Laminat ist zwar gut zu wischen aber seeehhr kalt. Die Kinderzimmer liegen auf der Ostseite und da wird es im Winter trotz Heizung recht kalt. Wir sind im moment am überlegen ob wir den Boden rausreissen und Kork reinlegen. Hab da nur gutes von gehört. Lg Verena

und nochmal Kork ...

Hallo,
wir haben auch in den Kinderzimmern Korkparkett und ich find's super! Läßt sich leicht wischen und ist m.E. ziemlich unempfindlich, Macken sieht man gar nicht und Flecken haben wir bisher auch keine. Ließ sich noch alles einfach abwischen (ist allerdings auch versiegelt und war nicht gerade das billigste). Ich find's angenehm da es wärmer ist und nicht so laut wie Laminat. Ansonsten haben wir Parkett in Flur und WoZi das schon einige Kratzer und Macken abbekommen hat obwohl wir erst 10 Monate hier wohnen. Aber ich sehe das entspannt, ich wohne ja schließlich hier mit 2 Kids und das ist kein Museum.
Lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen