Suchen Menü

Welcher Autositz habt ihr ?

Hi !
Hab Melena heut gewogen und festgestellt, daß sie jetzt knapp über 15kg wiegt. Zeit für die nächste Größe Kindersitz ?
Welchen habt ihr und wie seid ihr zufrieben ?
LG Dea + Melena *20.10.02
Bisherige Antworten

Re: Welcher Autositz habt ihr ?

hallo dea,
cornelius hat den recaro start. der ist vielseitig verstellbar, super bequem und hat ein integriertes sound system in den kopfstützen. der sitz ist für weitstreckenfahrer wie wir es sind absolut zu empfehlen, da er fürs kind sehr bequem ist und man nie wieder benjamin blümchen über die autolautsprecher hören muss ;o)
nachteil, der sitz ist teuer und nicht testsieger, aber manchmal frage ich mich wie die testsieger zu ihrem sieg kommen.
bei seinem papa fährt cornelius im maxi cosi rodi, der ist aber bei weitem nicht so bequem wie der recaro.
passt melena noch größenmässig in den alten sitz? dann kannst du sie ja noch drin lassen.es geht ja nicht ums gewicht, sondern die größe.denn den nachteil bei allen sitzen, die durch den normalen gurt gehalten werden ist, dass die kinder beim schlafen zusammensacken und dann nicht mehr so gut gesichert sind.
lg katkat

Hallo,
wir haben für Amelie seit 2 Jahren den Römer Kid und sind mit dem sehr zufrieden. Hatte damals mit den besten Test, ich weiß nicht ob es genau den gleichen jetzt noch gibt, wenn dann hole ich den für Leona auch (die aber erst 12 kg wiegt). Bei Stiftung Warentest auf der HP kann man sich Testergebnisse von Kindersitzen der letzten Jahre anschauen.
LG Anja

Die Kinder sollen erst raus aus dem Kindersitz wenn sie mit dem Kopf hinten rüberragen.Ansonsten sind sie am sichersten noch im momentanen Sitz.LG Mandy

Hallo, also Niklas wiegt mittlerweile auch 16,5 kg und ist über 1 Meter gross. Er kommt schon mit dem Kopf über den Pand des Priori. Wir haben auch einen neuen Sitz gekauft. Und zwar den Concord Lift Evo. Sind sehr zufrieden damit. Man kann ihn auch in leichte Liegeposition stellen dann sacken die Kinder falls sie schlafen auch nicht ein. Und später kann man die Rückenlehne abmachen und hat nur noch den Keil. Niklas sitzt da sehr gerne drin, einziger Nachteil er kann sich da sehr leicht selber abschnallen...
Lg Verena

Hallo,
Wir haben den Maxi Cosi Priori XP. John ist von schlanker Gestalt. wiegt gerade mal 14,2 kg.
Dauert noch etwas, für einen neuen Autositz. Weiß gar nicht wie lange der reicht!!!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen