Welcher Autositz habt ihr ?
Hab Melena heut gewogen und festgestellt, daß sie jetzt knapp über 15kg wiegt. Zeit für die nächste Größe Kindersitz ?
Welchen habt ihr und wie seid ihr zufrieben ?
LG Dea + Melena *20.10.02
Re: Welcher Autositz habt ihr ?
cornelius hat den recaro start. der ist vielseitig verstellbar, super bequem und hat ein integriertes sound system in den kopfstützen. der sitz ist für weitstreckenfahrer wie wir es sind absolut zu empfehlen, da er fürs kind sehr bequem ist und man nie wieder benjamin blümchen über die autolautsprecher hören muss ;o)
nachteil, der sitz ist teuer und nicht testsieger, aber manchmal frage ich mich wie die testsieger zu ihrem sieg kommen.
bei seinem papa fährt cornelius im maxi cosi rodi, der ist aber bei weitem nicht so bequem wie der recaro.
passt melena noch größenmässig in den alten sitz? dann kannst du sie ja noch drin lassen.es geht ja nicht ums gewicht, sondern die größe.denn den nachteil bei allen sitzen, die durch den normalen gurt gehalten werden ist, dass die kinder beim schlafen zusammensacken und dann nicht mehr so gut gesichert sind.
lg katkat
wir haben für Amelie seit 2 Jahren den Römer Kid und sind mit dem sehr zufrieden. Hatte damals mit den besten Test, ich weiß nicht ob es genau den gleichen jetzt noch gibt, wenn dann hole ich den für Leona auch (die aber erst 12 kg wiegt). Bei Stiftung Warentest auf der HP kann man sich Testergebnisse von Kindersitzen der letzten Jahre anschauen.
LG Anja
Lg Verena
Wir haben den Maxi Cosi Priori XP. John ist von schlanker Gestalt. wiegt gerade mal 14,2 kg.
Dauert noch etwas, für einen neuen Autositz. Weiß gar nicht wie lange der reicht!!!
LG Petra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen