Welchen sollen wir nehmen???
So, nachdem ich meinem Partner nun lange genug auf die Füsse getreten bin, haben wir uns endlich zusammen gesetzt und uns Gedanken über einen Namen für unser Töchterchen gemacht!
Und siehe da, wir haben beide so ziemlich den gleichen Geschmack!!! (zeigt mir mal wieder, dass er doch der richtige ist!)
Nun haben wir zwei zur Auswahl. Finden eigentlich beide schön, und können uns nicht ganz entscheiden.
1: Julie (dschulie gesprochen)
2: Lucie
was meint Ihr dazu?
Und habt Ihr vielleicht einen passenden Zweitnamen dazu?
Lieben Gruss Bibi+Sternchen (28ssw)
Re: Welchen sollen wir nehmen???
Julie gefällt mir persönlich besser. Aber ihr habt ja noch ein bißchen Zeit zur Entscheidung.
Liebe Grüße Moni
Re: Hallo Namensvetterin
Also ich finde Lucie schöner. Meine Freundin heißt Luise aber wir nennen sie auch alle Lucie. Weiß leider noch nicht was es wird, wünschen uns schon eher ein Mädchen. Wir finden Emilia auch ganz schön. Liebe Grüße Bianca + Bauch 17+1
ahja: bei lucie (und auch bei julie) sollte der 2. name für meinen geschmack 'weich' klingen, also keinen zischlaut mehr enthalten.
aber das ist bitte nur MEIN geschmack :-))
wir werden unseren kleinen tim nennen und suchen noch nach einem taufnamen (den werden wir nie nie nie rufen, aber um datenzwillinge zu vermeiden kriegt er halt einen) da haben wir an emil, amadeus, emmanuel oder so gedacht, aber das ist noch lang nicht entschieden ...
lg, julia + tim (26+0)
Aaaaalllsssoo....
LG Lucy 22+4 :-))
LG, JULI
Julie (Julie gesprochen)!
Mir gefällt Julie viel besser aber auch Julia oder Jule finde ich schön. Mit Lucie kann ich nix anfangen und die Leute sagen dann entweder Luzi, Lusi oder Lußi was alles nicht so doll klingt finde ich
LG Anke mit Sohnemann 25+3
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen