Suchen Menü

Welchen Kinder-Fahrradsitz habt ihr? Könnt ihr

diesen auch empfehlen?
Wir suchen einen Kinder-Fahrradsitz, möchten jetzt noch einpaar Touren machen, doch welcher Sitz?????????
LG Petra mit John
Bisherige Antworten

Re: Welchen Kinder-Fahrradsitz habt ihr? Könnt ihr

Hallo Petra,
ich hab von einer Freundin den Römer Relax heißt der glaube ich, im Prinzip ist der okay, nur mit der Schlafstellung das klappt bei uns nicht, eigentlich soll man den zurückstellen können so daß die Kinder darin schlafen können, bei uns geht der aber nicht weit genug zurück so daß wenn das Kind einschläft es mit dem Kopf immer nach vorne und zur Seite wankt usw. Also wenn John noch öfters einschläft nachmittags würde ich auf jeden Fall drauf achten daß diese Schlafstellung funktioniert.
Mein Mann hat unseren Jogger umgebaut zum Fahradanhänger, das ist super und macht Leona viel Spaß, außerdem kann sie darin schlafen. Gestern waren wir auch damit unterwegs, der ist echt Gold wert, aber wie gesagt Marke Eigenbau ;-).
LG Anja

Hallo, also wir haben den Römer Jockey und sind zufrieden damit. Musst halt auch ausprobieren ob der Sitz auf dein Fahrrad passt. Nicht jeder Rad ist geeignet für einen Sitz.
Lg Verena

Hi Petra,
wir haben auch den Römer Relax. Der ist wirklich gut. Du kannst ihn dir bei britax-roemer ansehen. Allerdings ist der nicht ganz billig. 79? mit einem Halter. So hab ich immer den Sitz. dafür hat mein Mann dann den Anhänger mit Maike drin. Ein zweiter halter kostet glaube ich so 15-20?.
LG Kerstin & Co.

Also wir haben auch den Römer Jockey Relax (bei ebay ersteigert mit 2 Halterungen) und sind - mit dem Sitz - sehr zufrieden.
ABER: wir haben Mountainbikes und die Halterung ist
a) bei der Rahmenform nur schwer anzubringen und
b) Leeloo hat Schuhgröße 28 und ist 105cm groß, d.h. ich muss meinen Fuß auf den Pedalen auf der Ferse aufsetzen damit ich nicht bei jeder Umdrehung an ihren Füßen hängen bleibe. Das geht mal ein paar km zum einkaufen etc., für längere Touren ist das aber unpraktisch.
Würde ich also auf jeden Fall vor dem Kauf ausprobieren.
Viel Erfolg!
Stadtmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen