Suchen Menü

Welchen Babysafe???

Bisherige Antworten

Re: Welchen Babysafe???

Hoppla, da kommt natürlich noch was.
Erstmal hallihallo an alle,
und zwar bin ich jetzt in der 26.SSW und wir sind am hin und her schauen wegen eines guten Babysafes. Habt Ihr Euren schon?? Wenn ja was für einen??? Nach was habt Ihr den denn ausgesucht?? Was hat er denn gekostet?? Habt Ihr nach den Modellen entschieden die getestet wurden oder wie?? Nun wir dachten erst, so ein normaler tut´s schon aber jetzt habe ich bei einer Freundin gesehen das Ihr KLeiner (jetzt 5 1/2 Monate) so komisch in der Babyschale sitzt, so wie ein "Klappmesser", der rutscht immer so in sich zusammen und hockt richtig gedrückt drinnen. Oder ob ich mir das nur einbilde, hm.. Auf jedenfall wollen wir einen Babysafe mit Sitzverkleinerer, Gurtpolster und Windelfach. Auf was achtet Ihr besonders?? Würde mich über zahlreiche Infos und Vorschläge/Ratschläge freuen. LG, sanny (25+3)

Hi Sanny wir haben den Römer Baby Safe gekauft, der ist ADAC Testsieger im Crashtest geworden, hat Sonnendach, sitzverkleinerer, aber kein Windelfach. Dafür super einfache Bedienung, wie man den Gurt einfädelt. Die Seitenteile sind extra hoch und verstärkt, die Sicherheit unseres Jannick ist uns halt sehr wichtig und er sitzt wirklich stabil drin. Kostenpunkt 120 Euro. lg Tanja 23+2

hallo tanja, hallo zusammen,
der römer ist jedoch nur testsieger geworden, weil die anderen nicht nochmal mehr getestet wurden.
der römer und der sitz von bebeconfort hatten nach dem letzten test (ökotest) änderungen vorgenommen.
diese änderungen bestanden beim römersitz unter andern in der erhöhung der seitenteile, daher schnitt er beim seitenaufprall besser ab und ist in die klasse empfehlenswert aufgestiegen. in dieser klasse waren bereits der easy bob o+, prima o+, storchenmühle space 0+. wie gesagt dies gilt für den bereich seitenaufprall, wird der schwerpunkt auf was anderes gelegt sind andere sitze wieder vorne.
aber der römer ist grundsätzlich ein super sitz. aber auch gut im preis.
wollte das nur mal anmerken, da viel denken sie haben jetzt den testsieger,was halt nicht so ganz stimmt. auch ich hab das erst so kapiert als ich mich damit beschäftigt habe,weil ich total verunsichert war und gar nicht mehr wusste was für eine babyschale wir nehmen sollen.
lg katkat

wir haben uns auch den römer-baby-safe bestellt. grund: testsieger und passend zu teutonia kinderwagen.
ich hab vom öamtc die information bekommen, dass nur maxi-cosi sicherheitsmässig mit dem römer mithalten kann. ausserdem: diese beiden marken sind die einzigen, die hierzulande von den automobilclubs verliehen werden und das sicher nicht ohne grund. warum sollten sie was teures verleihen, wenn was billigeres genauso gut wäre?
allerdings kann ich hier nur österreichische verhältnisse schildern. möglicherweise werden die von dir genannten marken hier gar nicht vertrieben und sind vielleicht in den tests gar nicht drin.
lg, julia

hallo julia,
hab gerade jetzt erst deinen beitrag zu den babyschalen gelesen. ich finde das alles sehr sehr verwirrend. der maxi cosi citi ist nämlich zum beispiel beim seitenaufprall nur weniger empfehlenswert. daraufin wollte ich schon einen neuen kaufen...einen der testsieger. bei einem anderen test wurde der maxis cosi citi wieder einer der testsieger. ja was soll man denn da noch glauben. aber deine aussage beruhigt mich doch wieder. ich geh mal davon aus, dass österreicher sich um ihre kinder genauso sorgen wie deutsche ;o) und die daher kein mist erzählt wurde.
lg katkat

Re: eingeschlichen hab ich mich...

hei sanny
wir haben den maxi cosi...mittlerweile ist unser drittes kidn drinne (beim ersten hatten wir einen römer baby safe..)
mit sitzverkleinerer liegt meine tochter eigentlich ganz klasse in dem sitz - aber natürlich ist da auch kein aufenthaltsort für den wurm...
ich finde nämlich auch, daß die kleinen eher immer gewurschtelt in dem dingen sitzen...(zumindest, bis zu dem zeitpunkt kurz vor umzug in den nächsten*lach* - also fast die ganze zeit...)
lg und viel spaß beim informieren und einkaufen wünsch die suse mit leana 9,5 wochen alt

Wir haben uns einen Maxi Cosi Citi für 106,- ? gekauft. Da sowohl der Maxi Cosi als auch der Römer in verschiedenen Tests immmer gut abgeschnitten haben, haben wir uns nur für die beiden interessiert. Und mir hat dann der Maxi Cosi einfach besser gefallen. Von der Sicherheit her sind beide ziemlich gleich.
LG
Sabi 24+0

Hallo Sanny!
Wir haben letzte Woche eine Babyschale von Storchenmühle gekauft. Ich wollte die aus dem Grund, weil sie zwei Tragebügel hat und damit leichter zu transportierenist. Außerdem ist das Grundgewicht weniger als bei Römer oder Maxi Cosi. Im Prinzip sind diese 3 Modelle sehr empfehlenswert. Die Sache mit dem "Klappmesser" ist jetzt verbessert worden. Bei den neuen Babyschalen Ist bei dem Sitzverkleinerer ein Keilkissen dabei, damit der Popo etwas angehoben wird. Ansonsten ist es Sache des persönlichen Geschmacks.
LG Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen