Welchen Autositz für welches Kind?
Leander (9Monate) ist jetzt aus der Babyschale rausgewachsen und wir sind am überlegen für wen wir jetzt einen neuen Sitz kaufen. Wir fahren im Sommer in die Bretagne und da müssen beide Kinder auf jeden Fall in Liegeposition gebrachtwerden können zum schlafen. Lili hat bis jetzt den izi oder so ähnlich und der ist auch gut aber lohnt es sich für leander einen zweiten zu kaufen? Wie lange könne die denn darin sitzen? Oder lieber für Lili die nächste grösse? Lili wiegt ca. 14 kg
Habt ihr einen tipp?
lg kats
Re: Welchen Autositz für welches Kind?
Also wir haben für Jonas den Jane´Sitz vom Kinderland gekauft.. (kostet ohne Isofix 130Euro mit Isofix 180Euro)
Den kann man nachher auch als Sitzschale umbauen.. so dass wir also keinen neuen Sitz mehr für Joni kaufen müssen - ist mit 3Punkt Gurt.. Man kann ihn aber nicht in Liegeposition stellen..
Würde Euch aber anbieten Euch Jona´s "alten" Sitz (den dann ja Noah nutzen soll) für den Urlaub zu leihen.. Wg. der Liegeposition.. Das ist der Maxi Cosi Priori XP..
Meld Dich..
Dani
Also, ich würde das Angebot annehmen, wenn Dir ein Sitz geliehen wird ;)
Liebe Grüße
Meike mit Paul und Max
das stimmt nicht so ganz. es gibt nämlich sitze mit 3-punkt-gurt, die ab 9kg zugelassen sind. cornelius hat noch keine 14kg und sitzt in einem recaro mit 3-punkt-gurt.es gibt aber auch noch andere. allerdings haben diese alle den nachteil, dass es keine richtige liegepostion gibt.
wenn lilli noch gut in ihren sitz reinpasst, also der kopf nicht oben raus schaut, würde ich sie drin sitzen lassen und einen zusätzlichen sitz leihen.
lg katkat
also Amelie hatte auch gerade so die 15 kg als sie in den Römer Kid umgestiegen ist und Leona ihren maxi Cosi bekommen hat. Ich denke aber es kommt ja auch auf die Größe an damit der Gurt richtig am Hals vorbeigeht und dort nicht einschneidet. Eine richtige Liegeposition gibt es z.B. beim Römer Kid nicht mehr, den kann man leicht nach vorne neigen, aber schlafen kann sie darin trotzdem problemlos, dabei kommt es ja v.a. auf die Kopfstützen an und die sind beim Römer ziemlich groß, da schläft sie sehr gut drin.
Wenn Du aber einen leihen kannst würde ich das auch eher machen und sie noch in dem anderen Sitz lassen.
LG Anja
die Sitze haben aber einen Fangkörper oder eine andere Vorrichtung, wo der normale 3-punkt-gurt festgeklemmt wird. Das ist bei den normalen Sitzen wie Römer Kid und so aber nicht der Fall und von daher würde ich ein Kind auch nicht mit knapp 15 kg in den Römer Kid setzen. Fahrlässiger geht's schon bald nicht mehr!
LG Meike
frage mich warum dann der Römer Kid ab 15 kg zugelassen ist wenn es fahrlässig sein soll ein Kind mit 15 kg reinzusetzen? Ich denke doch mal daß die Hersteller die Zulassung nicht einfach so bekommen und willkürlich draufschreiben (dürfen), sondern daß das ziemlich streng geprüft wird ab wieviel kg der Sitz wirklich sicher ist oder?
Gruss, Anja
ich redete von *knapp* 15 kg .... ;)
LG Meike
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen