Welche kleinen sind schon trocken?
ich bin eigentlich mehr im Forum Juli/August2004 weil da meine kleine tochter geboren ist, aber mich interessiert nun doch mal, wer von euren kleinen schon trocken ist. meine Große ist im November 2002 geboren, und hat heute das erste mal aufs Töpfchen gemacht, ganz bewusst, mit bescheid sagen und so. Aber das mal danach ging wieder in die Hose. Nun frag ich mich,wie lange hat es bei euren gedauert, bis sie jedes mal bescheid sagen? oder seit ihr grad dabei? oder haben eure noch keine interesse?
danke für die antworten..
Sarah
Re: weil man da immer den pipi anschauem kann! ;o)
Ich zieh ihm zu Hause einfach immer Joggingshosen, oder jetzt kurze Hosen, an. Und dann kann er selber auf´s Clo gehen wenn er will, hab so ein Treppchen für´s WC damit kommt er super zurecht. LG und Knuddl an deine Süssen Claudia mit Mike 7/99 & Ben 10/02
Re: weil man da immer den pipi anschauem kann! ;o)
Nun sagt sie immer bescheid. Klar wenn sie mal total vertieft ist dann vergisst sie es aber das ist bisher nur zweimal passiert.
Und ich denke das ist ein guter schnitt..*gg* sie ist megastolz...und wir auch.
Auch unterwegs lassen wir die Windel weg...
LG Alex mit Jana 10/02 und Bauchzwerg inside 12+3
Re: Welche kleinen sind schon trocken?
also lili ist jetzt seit ca 2 Wochen tagsüber komplett trocken. Es geht natürlich auch nochmal was "in die Hose" aber meistens klappt es ganz toll. Und da ich auch ncoh einen sohn habe der im Aug 2004 geboren ist, empfinde ich das als grosse Erleichterung aber 2,5 Jahre ist trotzalledem noch sehr früh glaube ich:-)))
Lg kats
also Thanh ist jetzt auch seit 3 Wochen tagsüber ohne Windel und zu Hause klappt es super.Unterwegs haben wir auch keine Probleme, aber manchmal, wenn sie gerade mit ihren besten Freunden spielt und ganz vertieft ist, da vergisst sie Bescheid zu sagen und dann geht schonmal was in die Hose.
Aber das ist am Anfang noch normal denke ich, man sieht aber das es immer besser und seltener wird.Gestern z.B. war sie alleine bei ihrer Patentante und deren Kids und hat jedesmal gemeldet und es ist nichts passiert,da hab ich mich super drüber gefreut und bis sooo stolz.
Klar ist es am Anfang anstrengend und man muss auch mal mitdenken und ab und zu fragen , ob denn nicht vielleicht Pipi kommt, aber gegen Windelwechseln ist das die reine Erholung.Das grosse Geschäft klappt immer und überall schon seit längerem mit Ansagen.
Letzte Nacht war dann sogar die Windel komplett trocken*freu*
LG
Deine Mel mit Thanh *23.10.2002
seit 5 wochen tag und nacht ohne windel!
klappt prima. 6 windeln sind noch da,aber ich hab seit ewigkeiten keine mehr umgehabt. ich schwitz nat. wenn wir mit der bahn irgendwo hinfahren ganz shcön falls sie mal pullern muss, aber toi toi toi, sie musste nie bis jetz :-)
also wir haben ein komplett trockenes kind und irgendwie ist es zwar schön, aber nun wird sie immer grösser und grösser und bald schneidet sie sich ihr steak schon allein, wozu brauch sie mich denn dann noch??? :-)
lg leni
Es kam von ihr aus, sie wollte einfach keine Windel mehr um haben.
Zum schlafen und wenn wir irgendwohin müssen hat sie aber noch eine Trainers Windel an.
Es klappt sehr gut, es ist bis jetzt *klopfaufholz* noch nix daneben gegangen, sie sagt immer früh genug bescheid.
Am tollsten findet sie es sich nun draussen in die Büsche zu hocken und pipi zu machen (zum leitwesen von Opa, denn er sagt, pipi macht gelbe Felcken in die Wiese *grrrr*)
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
dann will ich mal die positiven rückmeldungen von wenigen tagen bis wenigen wochen sprengen ;o)
cornelius geht seit august letzten jahres auf die toilette....wenn er lust hat. er kann auch auf "kommando" immer pipi machen. vom trocken werden sind wir jedoch weit entfernt. der gnädige herr hat da seinen dickkopf ;o)
lg katkat
ich hab auch so einen kleinen Dickschädel. Anika geht eigentlich gerne aufs Töpfchen, macht meist auch was rein. Wenn sie aber ohne Windel unterwegs ist (sie zieht die sehr gerne aus)und ich dann sage, daß sie das Pisi ohne Windel dann aber ins Töpfchen machen soll, krieg ich jedesmal ein bestimmtes NEIN zur Antwort. Und sie macht dann auch prompt jedesmal in die Hose *grrr*. Selbst wenn ich sie dann frage, ob sie eine trockene Hose will, kommt wieder NEIN....
Naja, irgendwann wird´s schon werden....
LG. Sabine + Dickschädelchen
tagsüber seit September 2004, nachts noch nicht!
wie gesagt kam sie von alleine sauber ist sie noch nicht ganz aber das macht auch nicht, wenn du es möchtest versuche es doch mal im sommer,also wenn es schön warm ist, dann ist es auch nicht so wild wenn mal was daneben geht.
liebe grüsse
sandra udn lea
Also Lukas macht noch gar keine Anstalten, aufs Klo gehen zu wollen. Er möchte zwar eigentlich keine Windel mehr, aber wenn ich ihn Frage, ob er denn auf dem Klo Pipi machen will, möchte er das auch nicht, also bekommt er unter Protest die Windel an. Tja, mal sehen, wie lange das noch so geht....
Da Lukas noch nicht spricht, kann er auch noch nicht mit Worten bescheid sagen.
Wenn er nach dem Baden eine zeitlang keine Windel trägt, plätschert halt das Pipi irgendwann mal irgendwo und es ist ihm eigentlich egal. Ich sag ihm dann immer, dass man doch Pipi auf dem Klo macht und ich frage ihn auch immer wieder mal, ob er aufs Klo möchte... aber eben...
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Lino (*11.03.05)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen