Suchen Menü

Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hallo, hier sind ja sicher auch einige deren Kinder ND haben.
Welche Sonnencreme benutzt ihr da`? Von der normalen (DM-Drogerie) bekommt der sofort wieder rote juckende Stellen:-(
Man wieso ist er nur so empfindlihc?
Bisherige Antworten

Re: Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hi Verena,
Leeloo hat zwar keine ND, dafür mein Bruder und ich. Wir nehmen ein fettfreies Gel von Ladival mit SF 30. Das können wir für Leeloo mit ihrer Sonnenallergie auch nehmen und schleppen nicht so viele Behälter mit ;-)
Fragt doch mal in der Apotheke ob die ein Pröbchen für Euch haben?
Wir Geschwister hatten als Kleinkinder ganz übel ND, bei mir ist es aber in der Pubertät fast ganz weggegangen (außer bei Stress, da kommt es immer heftig), bei meinem Bruder ist es viel viel besser geworden.
Habt Ihr schon eine Ursache gefunden für die ND?
VG Stadtmaus

Hallo, ich meine das wir letztes Jahr auch die Ladival hatten und das die gut war. Bin mir aber net ganz sicher. Ich werde sie auf alle Fälle ausprobieren. Nein eine Ursache haben wir noch nicht gefunden. Mir ist nur aufgafellen das es verstärkt ist wenn er bestimmte Lebensmittel isst. Komisch.
Lg Verena

Mein Bruder hatte als Kind Probleme mit Haferprodukten. Die haben zwar in dem üblichen Allergietest nicht angeschlagen, meine Mutter hat es in monatelanger Kleinarbeit herausgefunden ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen