Welche Puppe?
Wir möchten Pia gerne eine Babypuppe schenken und sind uns nicht schlüssig was für eine. Hab gerade mal bei My Toys geguckt und da haben die halt "Annabell", "Baby Born" und "Chou Chou". Könnt ihr mir vielleicht zu einer raten? Was haben eure Kinder für eine und wo sind genau die Unterschiede (außer im Preis)?
LG Anja & Pia & zwergeline (ET-9)
Re: Welche Puppe?
ich selbst finde sie mega häßlich und anna kann erst jetzt was mit den funktionen anfangen! bisherhat sie sie immer ausgemacht mit den worten "du nervst"...
hätte ich gewußt, wie sie unter den klamotten aussieht, hätte ich sie nicht gekauft!
die arme sind so komisch festgemacht, baumeln blöd durch die gegend...
die baby born hat sie dann on thorstens tante zu marlenes geburt bekommen! "ne kleinigkeit, damit anna nicht leer dasteht", dass ich nicht lache!
mit der puppe spielt anna auch gerne!
und das, obwohl sie noch nichts von der pipi-funktion weiß *habe keine lust auf wassergematsche*
alles liebe und hoffentlich bald gute neuigkeiten!
hat peter eigentich urlaub?
grüße
claudia
danke für deine Info.
Nee, Peter hat noch keinen Urlaub. Er hat sich aber von gestern bis Sonntag Abend frei genommen. Urlaub nimmt er sich dann, wenn ich aus dem KH wieder zu Hause bin.
LG Anja
Geht's noch? :-)
Ich hatte gestern den ersten Tag, wo ich wirklich richtig im A.. war. Ich hoffe, das setzt sich heute nicht fort, denn ich (wir *lol*) habe ja noch gut 1,5 Wochen.....
Zum Thema Puppe kann ich leider nichts Wertvolles beitragen, denn ich boikottiere bewusst alle Babyborns, Anabells etc. - die Markenscheiße muss nicht schon in dem Alter losgehen, finde ich.
Deshalb habe ich damals Karoline eine (okay ... superhässliche) Puppe für 1,50 Euro bei Ebay ersteigert, meine Schwiemu hat Klamotten genäht - und unsere Inge (ja, ja - der Name muss ja auch zur Puppe passen *gggg*) wird heiß geliebt und verhätschelt. :-)
LG und DURCHHALTEN!
Susi
nee, es geht nicht mehr. ICH WILL NICHT MEHR! Hoffe schon jeden Tag, dass es losgeht, aber Baby gefällt es noch zu gut in Mamas Bauch. Waaaaaaas, du hattest erst den 1. Tag, wo du im A... warst? Das glaub ich nicht. Ich fühle mich schon seit Wochen so. *stöhn*
Zu den Puppen: Ich hab das bisher eigentlich auch immer so gesehen wie du, denn ich finde das alles auch völlig überteuert. Aber andererseits wollte ich Pia gerne eine Babypuppe schenken, damit sie auch ein Baby zum Pflegen hat, wenn unsere Maus da ist. Sie hat zwar auch schon 2 Puppen, aber halt nur so kleine, die keine Funktionen haben und denen man auch nichts anziehen kann.
GGLG und auch weiter Durchhalten,
Anja!
genau die Frage wollte ich auch gerade stellen, bist mir zuvor gekommen ;-). Da Amelie eine Baby born hat denke ich daß Leona zum Geburtstag mal eine eigene Puppe bekommt, ich finde die Anabell eigentlich optisch ganz schön, vielleicht schau ich aber einfach mal was es noch so gibt, wenn die Größe etwa stimmt können sie ja dann die Klamotten auch von Babyborn/Anabell anziehen, ich denke auch daß gerade diese Marken-Puppensachen überteuert sind.
Also, bin auch gespannt auf die Antworten.
LG und schönes WE! Anja
wir haben eine "Lola". Die hat quasi nen Bikini an (rosa Karos) und nen weissen Bademantel. Dann hat sie blonde Haare mit Zöpfe. Wir haben sie gekauft, weil Sarah immer eine Puppe mit in die Wanne oder Planschbecken nehmen will. Lola kann sprechen (2 Sätze) und singen (alle meine Entchen wenn man auf den Bauchnabel drückt). Wenn sie im Wasser ist, sagt sie andere Sachen. Funktioniert echt gut, ist extra fürs Wasser und sprechen gemacht, deshalb auch nicht billig. Aber besser, wie wenn Sarah andere spielsachen, die nicht für die Wanne sind, reinschmeisst :-)
Sarah liebt sie heiss und innig und ich find sie witzig (die Puppenstimme hat einen französischen Akzent).
Liebe Grüsse,
Geno
Wie teuer war die denn?
Ich habe in einem Augenblick geistiger Umnachtung einer Freundin einen Bausatz für eine Waldorfpuppe abgekauft und die dann auch genäht (mit viel Gefluche - ich kann nämlich nicht wirklich nähen....). Aber die Mühe war es wert: Anika liebt ihre Lisa heiß und innig. Lisa ist halt komplett aus Stoff und daher unglaublich schmusig. Der Nachteil: Man kann sie nicht so leicht an- und ausziehen.
LG. Sabine
Janina hat die Baby Annabell, die ist richtig niedlich. Ich mag die Baby Born nicht, das Gesicht ist nicht so mein Fall.
LG Melanie
sag mal kann man die Annabell auch baden? Da Amelie die Baby born hat (das Gesicht ist wirklich hässlich, aber die Mädels sehen das ja nicht so wie wir Erwachsenen), dachte ich daran Leona die Annabell zu kaufen. Baden wäre aber ganz gut weil das bestimmt irgendwann Thema wird und in der Baby born war wochenlang noch Wasser drin nachdem sie mal mit in der Wanne war (ist noch die alte die man eigentlich nicht baden kann...).
Von der Grösse her ist die ähnlich wie die Baby born, oder?
LG Anja
@Annie
Nee, die Baby Annabell kann leider nicht baden, das sie einen Teilstoffkörper hat. Aber ich finde das nicht schlimm.
Von der Größe her sind die Puppen glaub ich fast gleich!
LG Melanie 31.ssw
Re: @Melanie
hab mir vorhin im real die Annabell mal angeschaut, die ist ja viel teurer als Baby born, 65 Euro hat die da gekostet! Das finde ich schon heftig. Und die ganzen Funktionen die die hat wären mir jetzt auch nicht so wichtig. Ich muß wohl mal zu Toys R Us fahren und mir einige anschauen.
Danke Dir & LG Anja
@Anja
ich war heute bei Toys R Us u.a. wegen den Puppen. 65 Euro für die Annabell ist ja heftig. Bei Toys R Us hat sie 39,98 Euro gekostet.
LG Anja
Re: @Anja
echt, das ist aber ein super angebot dann, vielleicht sollte ich jetzt schon mal zu Toys R Us fahren, vor Weihnachten gibt es solche Angebote sicher nicht mehr...Bei MyToys kostet sie übrigens 59.95 ?, vielleicht war das ein "Auslaufmodell" das Du gesehen hast, und sie haben das Styling oder die Schmatzgeräusche geändert *g*.
Hast Du denn schon eine gekauft?
LG Anja
Re: @Anja
ich finde auch, das ist voll das Schnäppchen. Ich glaube auch, dass es nur so eine Sonderaktion im Moment ist, weil ich mir am Ausgang auch so ein Prospekt mitgenommen habe, wo das nochmal drauf stand. Ich werde also auch die Tage so schnell wie möglich nochmal hinfahren (oder meinen Mann schicken).
Ja, habe auch gesehen, dass sie bei My Toys 59,95 Euro kostet. Auch die Baby Born und die Chou Chou sind bei My Toys teurer. Es sah aber nicht nach Auslaufmodell aus.
Ich hab noch keine gekauft, weil ich mir bis jetzt noch nicht so ganz sicher bin, welche ich denn nun kaufen soll. Tendiere aber auch zu der Annabell.
LG Anja
schon komisch, dass Susi und du noch sw seid und Finja schonj 19 Tage alt ist, ....... aber tauschen möchte ich nicht.
Also Mona hat von Finja zur Geburt eine "Colette" bekommen. Ich wollte auf keinen Fall eine BabyBorn (fand ich hässlich) und auch ikeine mit so vielen Funktionen (also auf keinen Fall die Annabelle), weil ich es so wichtig finde, dass die Kinder mit der Puppe spielen und icht nur Funktionen auslösen!! Schwiegermutter durfte mit aussuchen und wir sind ganz zufriedne. Eigentlich wollten wir eine Ganzplastikpuppe, da gibt es aber außer Babyborn nur noch eine Babypuppe, die super schwer war. Die Collette hat einen Stoffkörper bei Plastikgliedmaßen und Kopf. Mona hat sich super gefreut und hat Finja auch was geschenkt (selbst ausgesucht: Lätzchen, Maus und Jäckchen).
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald ausgekugelt hat.
lg
Melanie mit Finja, die irgendwie ihren Schlafrhythmus weiter verkürzt, dafür jetzt in den Tag rein schläft, was aber mir mit Mona nicht viel bringt.
Du hast recht, es ist echt komisch, dass deine Maus schon 19 Tage alt ist und Susi und ich hier noch rumkugeln. Wenn man mal an die Bauchbilder damals bei Susi denkt. *gg* ich beneide dich echt total.
"Colette" hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wo habt ihr die denn gekauft und wie teuer war die? Hat die denn gar keine Funktionen?
Wann habt ihr Mona die denn geschenkt?
LG Anja
Colette (vielleicht ist das auch der name der Firma) hat 49 Euro gekostet, hat einen Weichkörper, aber null Funktionen. Eigentlich wollte ich eine Puppe, die man baden konnte, aber die gab es echt kaum als Babypuppe und die vielleicht auch Pipi machen kann, aber mehr Funktionen wollte ich auf keinen Fall.
Gekauft haben wir sie im Puppenkönig in Bonn.
lg
Melanie
Danke für die Info. LG Anja
Lieber nicht nachm Preis fragen :o(
Quirin hat sich beim Bummeln darin verliebt - und Muttern ist halt ein schwaches Weib ;o)))))
(und außerdem gefiel die Puppe mir auch so gut!!)
glg Dodo
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen