Welche Musik-/Märchenkasetten hört ihr?
also Christian bekommt auf seinen Geburtstag ein Kasettenrecorder. Nun möchte ich euch fragen, ob mir jemand schöne, altersgerechte Kasetten nennen kann.
Lieben Dank für eure Antworten.
Viele Grüsse Eveline
Re: Welche Musik-/Märchenkasetten hört ihr?
Also Janina hat noch keinen Casettenrecorder, aber ich finde für Märchen sind sie noch zu jung. Musik dagegen schon eher.Die von Rolf Zuckowski sind hier der Renner!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Ja genauuuuuuu die findet jana auch toll!!!LG>>
Jonas hat bis jetzt nur CDs (die ja so gar nicht kindgerecht sind, da hab ich ehrlich gesagt damals aber auch noch nicht weiter drüber nachgedacht). Er hört sehr gerne auch Rolf Zuckowski, da singt er auch schon teilweise mit. Detlef Jöcker soll auch gut sein, ist aber nicht so ganz unser Fall. Wir haben noch 2 CDs, auf denen Nena die klassischen Kinderlieder singt: Vogelhochzeit, Mein Schuh der hat drei Ecken, Guten abend gute Nacht etc. Die finde ich persönlich ganz toll.
LG, Kathrin
ich hab neulich eine CD von Detlev Jöcker gekauft (Si-Sa-Singemaus). Seither schreit Anika den ganzen Tag "Mami, Monster anmachen". Das erste Lied heißt nämlich "Kille-Kribbel-Monster"....
LG. Sabine + Anika *24.12.02
wir haben auch einiges von Detlev Jöcker, außer Si-Sa-Singemaus gibt es Der Kleine Zappelmann, Komm Du kleiner RAcker u.a.. Ich hab sogar mal bei Aldi eine MC mit einer Liedersammlung von Detlev Jöcker gekauft, da war dann so ein Mix drauf. Seit Leona unsere Anlage nun auch bedienen kann läuft das wieder den ganzen Tag...
Was auch schön ist ist "Turnen macht Spaß" von Volker Rosin. Da ist auch z.B. die Weltraummaus und ein schönes Geburtstagslied drauf und viele Lieder zum Mitmachen. Die wurde bei Amelie im Spielkreis von 2-3 auch immer gespielt und jetzt in Leonas Babyturnen.
LG Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen