Suchen Menü

Welche Musik-/Märchenkasetten hört ihr?

Hallo zusammen,
also Christian bekommt auf seinen Geburtstag ein Kasettenrecorder. Nun möchte ich euch fragen, ob mir jemand schöne, altersgerechte Kasetten nennen kann.
Lieben Dank für eure Antworten.
Viele Grüsse Eveline
Bisherige Antworten

Re: Welche Musik-/Märchenkasetten hört ihr?

Hallo!
Also Janina hat noch keinen Casettenrecorder, aber ich finde für Märchen sind sie noch zu jung. Musik dagegen schon eher.Die von Rolf Zuckowski sind hier der Renner!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002

Ja genauuuuuuu die findet jana auch toll!!!LG>>

Danke für deinen Beitrag Melanie, welche CD habt ihr denn?

Hallo Eveline,
Jonas hat bis jetzt nur CDs (die ja so gar nicht kindgerecht sind, da hab ich ehrlich gesagt damals aber auch noch nicht weiter drüber nachgedacht). Er hört sehr gerne auch Rolf Zuckowski, da singt er auch schon teilweise mit. Detlef Jöcker soll auch gut sein, ist aber nicht so ganz unser Fall. Wir haben noch 2 CDs, auf denen Nena die klassischen Kinderlieder singt: Vogelhochzeit, Mein Schuh der hat drei Ecken, Guten abend gute Nacht etc. Die finde ich persönlich ganz toll.
LG, Kathrin

Hallo Eveline,
ich hab neulich eine CD von Detlev Jöcker gekauft (Si-Sa-Singemaus). Seither schreit Anika den ganzen Tag "Mami, Monster anmachen". Das erste Lied heißt nämlich "Kille-Kribbel-Monster"....
LG. Sabine + Anika *24.12.02

Hallo,
wir haben auch einiges von Detlev Jöcker, außer Si-Sa-Singemaus gibt es Der Kleine Zappelmann, Komm Du kleiner RAcker u.a.. Ich hab sogar mal bei Aldi eine MC mit einer Liedersammlung von Detlev Jöcker gekauft, da war dann so ein Mix drauf. Seit Leona unsere Anlage nun auch bedienen kann läuft das wieder den ganzen Tag...
Was auch schön ist ist "Turnen macht Spaß" von Volker Rosin. Da ist auch z.B. die Weltraummaus und ein schönes Geburtstagslied drauf und viele Lieder zum Mitmachen. Die wurde bei Amelie im Spielkreis von 2-3 auch immer gespielt und jetzt in Leonas Babyturnen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen