Welche Kinderschere?
Und nochmal will ich was von Euch wissen. Hab die ganze Bastelabteilung im Spielwarenladen durchgestöbert und eigentlich nix brauchbares gefunden.
Eine Kinderschere sollte wohl vorne rund sein, oder? Habt Ihr schon welche, wo habt Ihr die gekauft und was kosten die?
Möchte mal so langsam anfangen mit meinen Zweien, das Schneiden und Basteln zu üben. Brauch aber noch das richtige Werkzeug dazu.
Die Kinderscheren bei Tchibo sind ja wohl nicht für Kids gedacht. Die schneiden nur Muster und gehen total schwer.
Lg, Silke
Re: Welche Kinderschere?
also einmal sollten die kinderscheren keine spitze haben. es gibt kinderscheren, die haben zusätzlich noch vorne so art gummiüberzüge. hatte ich letzens bei rofu gesehen. ausserdem gibt es kinderscheren mit rückholfeder, die hilft,dass die schere wieder aufgeht. der bewegungsablauf von auf und zu machen ist ja am anfang etwas schwierig.
die von tchibo sind nicht zum ausschneiden gedacht,sondern zum konturenschneiden.
ich würde eine mit rückholfeder nehmen. die feder kann man auch wegklappen.
ansonsten gibt es aber auch noch übungsschere.da ist dann auch noch platz für mamas hand.
im kiga von cornelius habens sie ganz normale kinderschere ohne spitze.
lg katkat
ps. was hast du denn gefunden?
Ich habe ihr dann diese Woche ihre erste eigene Schere gekauft, sie ist komplett aus Plastik und schneidet ausschließlich Papier, vorne natürlich rund.
Wir sind beide begeistert :-)
Melanie
was heisst denn komplett aus plastik und sie schneidet ausschliesslich papier? ist das zufällig die fiskar kinderschere? ich suche nämlich eine, die nur papier schneidet....cornelius findet nämlich stoff schneiden auch sehr nett...die t-shirt weniger ;o)
lg katkat
Hmm, was heißt komplett aus Plastik ........ Griff und Schneideblätter halt .......... und ein Haar zum Beispiel bekommst du damit nicht durch.
lg
Melanie, die durchgeschnittene T-Shirts auch nicht so prickelnd fände
Wo hast Du denn die Schere gekauft und was hat die gekostet?
Warte auch gespannt auf Deine Antwort, wie die Schere genau heißt!
Lg, Silke
Vergesse den Namen nicht, keine Sorge .......... hihi, aber erstmal genieße ich (hoffe, meine Erkältung verzieht sich so schnell, wie sie heute Nacht gekommen ist) das Monafreie WE :-)
Schreibe jetzt noch ein Posting zu dem super Puzzle, das ich so toll finde, wird sicher gelöscht, also falls Interesse besteht schnell schauen.
lg
Melanie
in der Kinderkrippe wird manchmal gebastelt. Dort haben sie diese normalen kleinen Scheren (vorne rund) mit Plastikgriff. Ein anderer Junge in Emils Alter kann wohl schon ganz gut damit umgehen. Bei Emil benutzen sie immer so eine Schere mit 4 Löchern drin, wo das Kind die Finger in die vorderen, die Erzieherin in die hinteren Löcher steckt.
Ansonsten wuerde ich darauf achten, dass sie leicht auf und zu gehen, sonst sind die Kleinen nur frustriert.
LG Nele
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen