Welche Kindermöbel / Bett habt Ihr?
wir wollen demnächst für Leona ein neues Bett im Maß 90x200 kaufen. Bisher bin ich mir mit meinem Mann nicht einig geworden (ich hatte 2 weiß lasierte zur Auswahl, er möchte aber lieber natur) und suche jetzt nach schönen Holzmöbeln. Es soll kein Hochbett sein, maximal 90 cm hoch wegen Kniestock. Schubladen darunter oder Bettkästen fände ich praktisch.
Einen Schrank dazu passend soll es dann auch bald geben. Es muß nicht zwingend ein "Kinderbett" sein.
Wäre dankbar für Eure Tipss, welches Bett habt Ihr, aus welchem Holz, zu welchem Preis und wo gekauft?
Danke vorab & schönen Abend!!
LG Anja
Re: Welche Kindermöbel / Bett habt Ihr?
lg und gute Nacht
Melanie
Nachtrag ........
lg
Melanie
es wird euch wohl nicht viel helfen, aber dennoch:
cornelius hat ein dachschrägenbett von billi-bolli in buche. so hat er zwar kein richtiges hochbett, dafür einen spielturm. das bett ist 1*2 m hat schubladen drunter. wenn der turm abgebaut ist, ist es ein jugendbett. (bild ist im profil)
dazu hat er einen paidi-schrank teilmassiv aus buche und von seinem vater ein selbstgebautes bucheregal für die spielsachen. alles ist so ausgelegt,dass es wirklich jahrelang zu verwenden ist bzw. gut wieder verkauft werden kann.
lg katkat
das sieht schön aus, unsere Schräge beginnt halt schon bei 1 m, und da Amelie schon ein Hochbett hat zum KLettern, Höhle bauen usw. denke ich daß Leona ein "normales" Bett bekommt, es gibt ja solche Himmel zum Drüberspannen, ich denke das kommt auch gut an.
Ich schaue mal nach billi-bolli, wird sicher auch nicht billig sein, oder? habt Ihr das bestellt oder im normalen Möbelhaus bekommen? Ich schaue mir die Sachen immer gern in natura an da das Holz doch immer ein bißchen unterschiedlich aussieht. Danke Dir & LG Anja
ja das bett ist auch wirklich klasse....das beste von billi-bolli. top verarbeitet und der service war auch prima.
ich habe das bett bestellt ohne es zuvor gesehen zu haben, da es hier in der nähe leider nieman gab,der so ein bett hat. mit buchenholz kann man auch relativ wenig falsch machen. ansonsten hat billibolli adressen von privatpersonen, bei denen man das bett anschauen darf.
das preisleistungsverhältnis ist ok. buche ist eben sehr hochpreisig und nicht mit weichhlz zu vergleichen.
aber bei einer schräge von 1m wird es auch mit dem dachschrägenbett schwierig. kommt halt darauf an, wie die schräge ansteigt.
ansonsten wäre vielleicht ein sogenanntes kojenbett für euch etwas.
für mädchen finde ich aber auch weiss lasierte betten toll.
lg katkat
ja ich hatte schon 2 weiß lasierte im Auge, eins von car Selbstbaumöbel, total schön, nur leider gefallen die meinem Mann überhaupt nicht und jetzt suchen wir nach einem Kompromiß. Im Prinzip gefällt mir Massivholz ja auch gut, aber Kiefer hat Amelie schon, das mag ich mir in Leonas Zimmer nicht auch noch 20 Jahre anschauen, zumal der Schrank noch aus meiner Studentenbude stammt...
Ich hab mir jetzt mal die Kataloge runtergeladen bei billi-bolli und werde mir das mal genauer anschauen. Habe aber das Gefühl da noch etwas sparen zu müssen ;-)). Kommen die denn und bauen das auf, weil Du von Service schreibst?
LG Anja
zum Bett kann ich Dir wohl leider nicht viel helfen, da Emily ein Hochbett hat, und das möchtest Du ja nicht :-)
Aber wegen Kiefer zwanzig Jahre anschauen: Emily hat in ihrem Zimmer auch einen alten Kiefernschrank aus meiner Jugendzeit. Allerdings haben wir den einfach neu gestrichen und voila - wir haben ein neues Möbelstück :-) Schau mal in mein Profil, da siehst Du die Fotos von Emilys neuem Kinderzimmer, dass sie jetzt zum 3. Geburtstag bekommen hat.
LG Daniela
das Zimmer ist ja ein Traum (für Mädels zumindest *g*), habt Ihr das Bett selbst gebaut und angemalt? Echt klasse! Was den Schrank angeht, das wäre echt eine gute Idee, der ist halt klar lackiert, das müßte man dann abschleifen, oder?
Ich denke ich werde das meinem Mann mal vorschlagen, wenn all die anderen Dinge im und ums Haus herum mal gemacht sind...Danke Dir & LG Anja
Den Schrank haben wir gar nicht abgeschliffen, ging auch so super. Der war auch lackiert. Aber abschleifen vorher würde mit Sicherheit auch nicht schaden.
Mir tat es eben leid, den eventuell wegschaffen zu müssen, da er massiv ist, sehr stabil und die Form eben auch gut passte.
LG Daniela
das mädchenzimmer ist wirklich schön.
wenn ein schrank lakiert ist, der lakc aber noch in ordnung, dann reicht es den schrank leicht anzuschleifen und drüberzulackieren.
ein billi bolli bett muss man selber aufbauen.das ist wie ein baukasten für große jungs. mit service meinte ich, dass ich probleme mit der spedition hatte und auch eine falsche lieferung (die sprossenwand hatte die falsche größe)und ein pfosten war nicht so schön.... alles kein problem.
aber billi bolli ist nur gut,wenn man hochbetten oder so will. für normale betten gibt es schöneres.
lg katkat
Chiara
wir haben ein ganz billiges von IKEA. Lillehammer heisst es glaube ich - ein ganz einfaches Gestell aus Birke-Furnier, auf dem die Matratze liegt. Kostet 59 Euro oder so.
Ich mag zwar lieber Massiv-Moebel, aber da haben wir gerade kein schoenes gefunden (viele der IKEA Betten waren mir zu schnoerkelig) und dann haben wir uns einfach fuer die Billigvariante entschieden und dafuer eine teure Matratze gekauft.
LG Nele
LG, Andrea :-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen