Suchen Menü

Welche Hörspiele könnt Ihr empfehlen??

Hallo!
Bisher hören wir nur Kinderlieder-CD's. Jetzt wollte ich vielleicht zu Ostern den beiden mal was anderes schenken lassen. Paten, Omas, Opas bringen sonst wieder alle Schokolade - da bestell ich beim Osterhasen lieber was nützliches.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Welche CD's sind denn jetzt schon was, so daß sie halt auch die Handlung ein bißchen verstehen?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Bisherige Antworten

Re: Welche Hörspiele könnt Ihr empfehlen??

hi silke,
ich habe zu weihnachten die bobo siebenschläfer cd gekauft, absolut altersgerecht, die geschichten sind kurz und nett.
seit neuestem hört luis aber auch richtige hörbücher, die eigentlich erst ab 4 sind. nachdem er auch schon große bücher vorgelesen bekommt (petterson und findus), habe ich jetzt daheim:
der kleine drache kokosnuss - soooo süß
benjaminn blümchen - tärääää (er liebt diesen albernen elefanten)
petterson und findus - aufruhr im gemüsebeet
der könig der löwen - find ich jetzt nicht so toll, da ich disney zu brutal für 2 jährige finde, aber luis findet es klasse
lg
maggie

Bobo liebt Mona uach heiß und innig ...... und sind absolut kleinkinderverständlich. Weitere Hörspiele haben wir noch nicht.
lg
Melanie

ich kann ihn nicht mehr hören....

will es ständig hören.
ich finde es genauso schrecklich wie die bücher, aber scheinbar trifft es genau die lebenswelt von 2 jährigen.
am wochenende habe ich cornelius benjamin blümchen kassetten auf dem basar gekauft. die findet er nicht schlecht aber nicht zu vergleichen mit bobo siebenschläfer.
lg katkat

Re: ich kann ihn nicht mehr hören....

hallo!
hab schon geguckt, da gibt es ja verschiedene, welche habt Ihr denn?
Oder soll ich mir das erst gar nicht antun???
Lg, Silke

Hihi, ich kann sie auch nicht mehr lesen und hören, aber Mona ist völlig jeck darauf. Allerdings ....... es lässt insofern nach, dass sie sie nicht mehr 10 Mal am Tag hören muss :-)
Das erste ist das Leichteste, in den beiden folgenden Büchern sind dann auch schon mal bis zu drei Sätzen pro Bild. Ist eigentlich egal, weil sie nicht aufeinadner aufbauen,
lg
Melanie

ich habe cornelius die gesamt-cd-ausgabe gekauft. das sind 3 cds für 21?. viel geld :o( aber er hat jetzt eine cd in seinem zimmer und eine unten im wohnzimmer.
lg katkat

Re: dann werde ich mal der Oma......

... Bobo zum Hören als Ostergeschenk vorschlagen. Wir haben das erste Buch: Bobo Siebenschläfer und JEEEEDEN Abend gibt mir Nicolas auf welche Geschichte wir uns ansehen bzw. ich ihm vorlesen soll. Habe gerade mal bei MyToys geschaut und tendiere zu "Bobo Siebenschläfer ist wieder da", da wohl mit Baustelle vorm Haus und Busfahren genau sein Nerv getroffen wird (meiner vermutlich auch - im negativem Sinn). LG und Danke für den Tip, Nadja P.s. hatte Munna (Oma) eigentlich das Contura Puzzel aufgegeben, aber da es das ja anscheinend nicht mehr gibt........

Hallo,
ich habe Clara letzte Woche "Conni geht in den Kindergarten" gekauft und sie findet es spitze!! Die Bücher haben ihr vorher schon gefallen, d.h. sie kannte Conni schon.
lg
maria

till liebt momentan ...

... "geschichtenlieder" und "traumzauberbaum" von reinhard lakomy. die habe ich als kind schon geliebt (damals als langspielplatte) und nun ist es so ziemlich das einzige, wofür till richtig lange geduld hat und schön zuhört.
manja, die regentropfen paule platsch einfach cool findet! ;o)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen