Welche Geschichten auf MC/CD hören Euere Kinder?
ich bin mal wieder auf der Suche nach Geschichten die ich Lennart schon hören lassen kann. Ich habe "Bobo Siebenschläfer" und "Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab?" Aber was ist mit Petterson oder so? Ist er da noch zu klein? Gibt es Kurzgeschichten zum Hören ähnlich "Weißt Du noch wie lieb ich Dich hab?" Ich suche Geschichten auf MC/CD, die nicht in Richtung Konsumförderung gehen. Hm, weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe? Es muß doch noch was Anderes geben für das Alter als Benjamin Blümchen und Bob der Baumeister?
Annett
Re: Welche Geschichten auf MC/CD hören Euere Kinder?
julia hat noch keine :-o)
sie hat einige musik-mc/cd's. hörspiel wollte ich schon lange mal kaufen, vergesse es aber ständig! und dann weiß ich natürlich nicht welches.
aber julia hat sooo viele kinderbücher und wir lesen ihr ständig was vor. das muß doch auch reichen ;-)
lg, duedi
Bücher haben wir auch Unmengen! Auch CD's mit Kindermusik. Aber ich muß ehrlich gestehen, dass ich mit den CD's Lennart, wenn er absolut aufgedreht ist, mal zur Ruhe bekomme und außerdem ich die Bobo CD nutze um mal was in Ruhe machen zu können. Neulich habe ich doch tatsächlich in Ruhe die Taschen für eine Reise packen können ohne dass Lennart sie mir zeitgleich wieder ausgerümpt hat bzw. Dinge eingepackt hat die man im Urlaub eigentlich wirkich nicht braucht.
Annett
Re: Welche Geschichten auf MC/CD hören Euere Kinde
lg sandra
Ansonsten hört sie auch gerne Musikcassetten oder aus Ralfs Jugend noch eine uralte " Heidi " Cassette , die man s´chon kaum noch hören kann , weil sie so alt und verstaubt ist..........
Gruß Susanne
ich habe von einer Freundin zig Kassetten geerbt....Susi und Strolch, König der Löwen, Benjamin Blümchen, Aladdin...und und und, aber der absolute Renner ist Bibi Blocksberg....Da hat sie mehrere Folgen von...Abends sagt sie dann immer: "Mama....Bibi hören"... Da wir auch ein Buch davon haben, weiß sie ein bischen, wen sie da hört....
Liebe Grüße.... Tina
cornelius hört bobo siebenschläfer,dann kommt lange nichts.
dann findus und peterson und eine uralt-mc von der maus
manchmal hört er benjamin blümchen, die kleine raupe nimmersatt oder der kleine wassermann.
lg katkat
bei uns sind die CONNI Geschichten der absolute Renner!
LG
Sandra
gglg katkat
stimmt, ich finde dort oft meine Carlotta wieder ;-))
Wie gehts euch? Du hast noch garnicht auf meine Mail geantwortet, bzgl. eures Urlaubs...
GGGGLG
Sandra
ich fahre im august 2 wochen an den bodensee. wir müssen ja auch noch das haus meiner mutter leerräumen.
lg katkat
wir haben kaum Kassetten - nur ein Hörspiel 'Die Kleine Hexe' von Preussler, darauf konnte sich Emil aber noch nicht konzentrieren (der letzte Versuch ist 3 Monate her).
Dann haben wir noch 'Peter und der Wolf', das hat er anscheinend bei der Oma viel gehört und gefällt ihm gut ... was für ein interlektuelles Kind! Na, das wird sich schon bald legen ...
Und sonst, wie geht es? Ich habe noch 10 Tage bis ET und es geht mir weiterhin prima - nur die Hitze macht mir zu schaffen, so dass ich ganz froh bin, wenn es sich zum WE wieder abkühlt.
LG Nele
ja, ich denke ab und an an Dich. ET ist doch der 13.? Bin ja mal gespannt, wann es tatsächlich bei Dir los geht! Jedenfalls wünsch ich Dir jetzt schon mal alles, alles Gute!
Ich bin auch froh, wenn es draußen kühler ist! Die Hitze nervt mich auch total, obwohl ich sonst damit kein Problem habe!
Annett, die noch ca. 5 Wochen warten muß, aber bis dahin auch noch viel schaffen will!
Wir haben eine Kassette von B. Blümchen (meinst du Konsumförderung, weil der Elefant ein Markenprodukt ist, was überall auftaucht?? Denn den Inhalt der Kassette finde ich eigetnlcih ganz nett, wenn auch die Geschichte über zwei Seiten geht, was ich schon recht lang finde).
Wir haben noch eine Kassette von Bussi Bär (alles vom Trödel), das sind ganz kurze Episoden mit Liedern oder ähnliches zwischendurch.
Sonst gibt es bei uns eher Lieder ....... kann sich auch Mama besser anhören, grins.
lg
Melanie
PS: Hoffe, es geht dir gut?
warum b. blümchen konsum fördernd ist, habe ich mir auch überlegt.
mir ist eher wichtig, welche "botschaft" eine geschichte vermittelt. bei blümchen ist es freundschaft, hilfsbereitschaft, tier-naturschutz etc. und das finde ich ok.
lg katkat
war der meinung das immer gelesen zu haben. ich hab die ja früher auch geliebt aber da war ich so in etwa 6 ? lg Bianca
lg
Melanie
wie geht es dir und wie sieht es mit annikas glaskreuz aus?
war gerade gestern mit ner freundin auf dem friedhof bei meinem vater und erzählte ihr euer schicksal und die frechheit mit dem kreuz. mir gehts so lala. nach meinem bandscheibenvorfall in der hws habe ich ganz schön zu kämpfen und meist ziemliche rückenschmerzen aber ich lerne jetzt nordic walking und mache krankengymnastik und hoffe einfach mal es geht besser. ggvlg Bianca
mir geht es eigentlich ganz gut, meiner Bauchbewohnerin geht es sehr gut, die kritische Phase ist vorüber (die war für mich sehr schwer!!), allerdings merke ich, dass ich langsam doch meine Kraft (und auch SS-Lust) verliere und froh bin, wenn ich endlich mein hoffentlich gesundes Kind im Arm halten darf (am Mittwoch wird ein Termin für den KS Mitte Juli gemacht). Ja, apropos Glaskreuz :-) Nach unserem Einspruch kam die nächste Absage, damit wäre uns eigetnlich nur noch der Weg zum Gericht gegangen. Das wollten wir aber nicht, zum einen weil es ein zu privates Thema ist, zum anderen, weil wir dazu auch nicht der Typ Mensch sind und zum Dritten, weil uns dazu die Kraft nach dem letzten Jahr gefehlt hätte! Wir sind dann persönlich zum Bürgermeister und haben ihm von unserem Problem und Unverständnis (weil es ja einfach "nur" um die Satzung ging, die im Nachbarort völlig anders ist) erzählt. Es gab wohl daraufhin viele Diskussionen ....... und jetzt läuft ein Antrag auf Satzungsänderung :-) Das könnte aber noch etwas dauern, aber das ist uns auch egal. Unser Wunsch, dass das Kreuz bis zu Annikas erstem Geburtstag (in drei Wochen schon!!!) steht, wird nicht mehr klappen, dann haben wir jetzt auch erstmal alle Zeit der Welt!!
Mit deinem BSV ist ja echt dumm, ich höre mittlerweile von immer mehr jungen Menschen, die so etwas haben. Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich, auch durch den Sport besser geht. Wie geht es dir denn sonst?
lg
Melanie, die jetzt ins Bett geht
genau das meine ich, weil man dann vielleicht noch den Rucksack, das Malbuch, die Bettwäsche etc. haben will/muß. Wobei, was ist heut überhaupt neutral? Naja, jedenfalls will ich nicht in den Bob der Baumeisterwahn verfallen, weil den finde ich eigentlich ganz schrecklich!
Mir geht es übrigens blendend. Ich nehme neuerdings so komische Bachblütentropfen, die mir wider erwarten doch helfen. Ich war irgendwie die ganze Schwangerschaft ziehmlich depressiv. Das ist jetzt nicht mehr so! Bin gut gelaunt, halte abends bis 23 Uhr meist durch und bin voller Tatendrang! Komische Tropfen, von so was halte ich eigentlich garnichts! Aber scheint wohl doch zu helfen!
Annett
das höre ich doch mal richtig, richtig gerne von dir, das es dir gut geht.
Ich merke so langsam die 1,5 Jahre Schwangerschaft am Stück, bin doch nicht mehr so fit wie ich es sonst bin, aber grundsätzlich ist alles okay. Nehme auch ein homöopathisches Aufbaumittel, das SUPER hilft ........ und wenn bei dir und mir ein Stück Placebo dabei ist, dann ist das doch auch völlig in Ordnung :-)
Am Mittwoch bin ich in der Uni zum Terminabsprechen für den KS und bin scho etwas nervös :-)
Die letzten wenigen wochen die schaffen wir doch mit Bravour :-)
Die dicke Melanie
dein Profil ist aber sehr kurz geworden ............
lg
Melanie
ja, ich wollte den ganzen Kram hinter mir lassen. Ehrlich gesagt habe ich das Hoch und Runter damals schon total verdrängt! Es war für mich auch wie ein Tagebuch, ich habe es mir ausgedruckt und in meine "richtiges" Tagebuch gelegt.
Annett
lg manja
wir haben kein hörspiel ob nun cd oder mc.
bislang habe ich noch gar nichts gekauft. hören oft kinderlieder und lesen und sehen uns viele kinderbücher an, wenn auch nicht immer fürs der zeitige alter bestimmt. mein männl hat noch massig bücher, aus seinen kindertagen!
auch noch als er ein kleiner junge war.
lg petra *die dir sicher nicht helfen konnte
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen