Welche Autobbayschale sollte man kaufen????
nachdem die Kinderwagenfrage gelöst ist, stehe ich nun vor der Entscheidung: Welche Autobabyschale darf's denn sein?
Da scheiden sich ja die Geister wenn man die Test's ADAC, Ökotest und Stiftung Wartentest vergleicht.
Aber wonach soll man sich richten, wenn nicht danach?
Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen und mir einen Tip geben, welche Babyschale die Sicherste von den Unmengen an Babyschalen ist?
Mimi 23+6
Re: Welche Autobbayschale sollte man kaufen????
achja der römersitz im neuen adac-test ist nur deshalb der beste weil nur der und der von elios getestet wurde. nur die beiden haben nach dem ökotest änderungen vorgenommen.
lg katkat
Mir kommt es auf den seiten + vordaufprall an...
Hast Du Dir schon einen Sitz gekauft?
Mimi
Re: Mir kommt es auf den seiten + vordaufprall an...
nachdem ich den ökotest gelesen hatte hab ich mir anfangs einen riesenkopf gemacht und wollte mir schon einen neuen, einen von den empfehlenswerten kaufen. aber nachdem ich mitbekommen habe, dass der maxi cosy unter anderen gesichtspunkten auch wieder mit empfehlenswert abgeschnitten hat war ich beruhigter.
100% sicherheit und 100% optimal gibt es wohl nie.ein haken hat alles.
lg katkat
Re: Welche Autobbayschale sollte man kaufen????
Laß dich nicht zu sehr verunsichern. Wir haben uns vorab entweder für Römer oder Maxi Cosi interessiert und haben uns dann für den Maxi Cosi Citi entschieden. Aber einen wirklichen Grund kann ich dafür nicht nennen.
Eine absolute Sicherheit wirst du nie haben und sobald du 2 verschiedene Leute fragst, bekommst du mindestens 3 verschiedene Antworten. ;-) Entscheide einfach aus dem Bauch raus.
LG
Sabine & Simon 33.SSW
Die Marke war uns relativ unwichtig, da es laut
Da meine Eltern 500km weiter weg wohnen und ich aber auch mit Baby fern alle 4Wochen dahin möchte, haben wir eine Autoschale genommen, wo man den Rücken so verstellen kann, daß das Baby fast liegt, denn wie man weiß sollen Kleinstkinder ja nicht stundenlang in dieser gekrümmten Babyschalenhaltung sitzen!
Die Firma die unseren Autositz produziert hat, heißt Quinny!!!
LG Sandra
Re: Die Marke war uns relativ unwichtig, da es laut
also wir haben uns so einen Babysafe von "easybob" gekauft, da er sich super einfach anschnallen läßt und dann superfest sitzt. Da wir hinten keine Türen haben ist uns sowas z.b wichtig gewesen, außerdem hat er auch in verschiedenen Tests schon gut abgeschnitten, allerdings glaube ich 2001, aber das ist mir egal. Außerdem war uns wichitg das mann teilweise die Sitzerhöhung (ich meine nicht den Verkleinerer) bei bedarf entfernen kann, damit das Baby dann später besser sitzt. Würde mann sich sonst nur auf die Guten der Waren bzw. Ökotest entscheiden, vom jeweiligen aktuellen Jahr, dürfte mann keinen Babysafe für´s zweite Baby verwenden. Jeder setzt halt seinen Schwerpunkt für den kauf auf was anderes. LG, sanny (33+4)
Schweizerische Beratungsstelle für Unfallverhütung
Hast Du Dich inzwishen entschieden???
Hab grade Dein Posting gelesen und mich gefragt, für welche Babyschale Du Dich nun entschieden hast.
Beim ADAC und auch bei Stiftung Warentest hat der Römer Babysafe mit >>sehr empfehlenswert Alles Gute
Snoozel (23.SSW)
Re: Hast Du Dich inzwishen entschieden???
genau den werde ich mir auch kaufen. Muß jetzt nur sehen, wo man ihn am günstigsten kauft.
LG Mimi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen