Welche Anzeichen?
Wie schon mal in meinem Vorstellungsbericht bin ich in der 8. ssw. Allerdings kann es sein, dass es auch die 6. od. 7. ssw ist, da ich den genauen tag meiner letzten mens nicht mehr weiß (hatte sie im jän. nämlich 2 x und mir die 2. blutung nicht notiert). Bei der Vaginal-US am Do konnte zumindest noch kein Herzschlag erkannt werden und die Grösse war auch nicht sonderlich *g* nur 3,6mm (was schon mal überhaupt nicht für die 8. ssw spricht). Meine erste Tochter war in der 7. ssw 6,1mm gross! Nun bin ich aber total verunsichert und verzweifelt, weil noch kein Herzschlag zu sehen war. Man hört doch immer wieder von KiWu-Frauen, dass sie eine FG hatten, weil das Herz ihrer Sprößlinge nicht angefangen hat zu schlagen. Ich weiß, dass man nicht von andere auf sich schließen sollte (schon gar nicht bei einer SS), aber ich mach mir trotzdem so Gedanken darüber. Ich bilde mir auch total ein, dass wenn das Herz zu schlagen beginnt, man Schwindelgefühle bekommt (bzw. bekommen muss? ). Hatte bei meiner ersten SS generell viel mehr Anzeichen, als jetzt und bin deswegen noch mehr verunsichert. Wer von Euch hat denn welche Anzeichen? Gibt es denn auch welche, die gar keine haben und trotzdem alles ok ist?
Danke für jede Antwort!
LG, eine total verunsicherte Sandra
Re: Welche Anzeichen?
Wirklich helfen kann ich dich nicht. Aber vielleicht beruhigt es dich etwas, daß du mit deinen Ängsten nicht alleine bist. Ich bin zum erstem Mal ss und habe erst am Mittwoch meinen FA Termin... und bin natürlich ebenfalls total verunsichert, ob alles in Ordnung ist. Bei jedem Ziepen im Bauch denke ich mir:"Gehört das so, oder stimmt was nicht?" und wenn ich mal eine Zeitlang gar nichts spüre bin ich auch verunsichert.... dabei dachte ich mir: "wenn du erstmal einen positiven SST in deinen Händen hälst, sind alle Sorgen vorbei"... tja *g*.. Pustekuchen, da fangen sie erst an!!! Aber ich glaube das macht wohl jeder mal durch. Wir sollten versuchen unsere SS einfach zu genießen. LG Larissa, die dich soo gut verstehen kann *g*
Re: Welche Anzeichen?
LG
Sandra+Freggel(7+0)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen