Weiterhin im Ungewissen???!!!
Ich hatte euch doch gestern die Frage gestellt, ob man bei 5+5 nur die Fruchthöhle sehen muss oder schon mehr (mein FA hatte mich doch so verrückt gemacht). Nun war ich heute da, habe mich schon wirklich auf das Schlimmste eingestellt und was ist: Er hat eine "embryonale Anlage von 3,4 mm und einen Dottersack von 4mm gesehen". Er hat angeblich auch den Herzschlag gesehen (ich aber nicht). Jetzt hat er aber festgestellt, dass 1. die Fruchthöhle eine nicht ganz übliche Form hat (normalerweise ist sie wohl oval und bei mir sind einige "Ecken" zu sehen und 2. der Embryo für das Stadium zu klein ist. Er hat mich schon wieder auf eine mögliche FG vorbereitet, meinte aber, ich solle in 1 Woche wieder kommen, damit er mir mehr sagen kann. Jetzt habe ich wieder so eine schreckliche Woche der Ungewissheit vor mir. Ich weiß schon nicht mehr was ich denken u. fühlen soll. Laut Kalender wäre ich heute 6+5, laut US 6+2. Wie groß war denn bei euch der Embryo zu diesem Zeitpunkt? Ich werd noch ganz verrückt hier.
Eine total verunsicherte SAM!!!
Re: Weiterhin im Ungewissen???!!!
mein Zwerg war bei 6+1 5mm groß, aber laß dich nicht von diesen Angaben der einzelnen Kugelmamis erschrecken, denn jeder Zwerg entwickelt sich anders.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht!!
Lieben Gruß Andrea
Re: Weiterhin im Ungewissen???!!!
Lass deinen Kopf nicht so hängen!! Meiner Meinung nach ist bei euch alles o.k. Ich (6+1) war heute beim 1. Termin und man sah auch nur einen 2mm grossen Punkt, das Herzchen hat geblinkt. Also wird bei dir alles in Ordnung sein. Ich wünsch euch viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.
MLG Monja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen