Suchen Menü

Weinen bei Müdigkeit ? (früher)

Einen schönen guten ABend,
beide Kinder sind im Bett, schööööööön!
Ich habe eine Frage Finja betreffend, bestimmt hatte das früher auch jemand von euch.
Wenn Finja müde wird, dann wird sie ganz, ganz entsetzlich quengelig, weinerlich oder jettz am Schluss konnte sie einfach nicht mehr. Es steigert sich dann immer mehr. Früher ins Bett legen klappte heute nicht, somit war sie eben über fünf Stunden am Stück wach. Auch wenn ich sie auf meinen Schoß nehme, beruhigt sie das nicht wirklich.
Wer hatte das auch und ab wann haben eure Kinder es geschafft, ihre Müdigkeitsemotionen etwas zu kontrollieren?
Ich meine, irgendwann muss es besser werden, weil sie ja auch weniger schlafen und daher nicht mehr so oft müde werden .......
Aber so abends bleibt es ja ?
lg
Melanie, die sich jetzt die Haare wieder schwarz färben wird
Bisherige Antworten

Re: Weinen bei Müdigkeit ? (früher)

hi melanie,
also bei anna ist das seit sie so ca 13 - 14 monate alt ist besser. sonst war es immer so wie von dir beschrieben! also durchhalten,es wird besser!
lg chrissy

schwarz? ist das dein ernst????

Re: schwarz? ist das dein ernst????

Klar, sitze hier mit noch matschigen Haaren und frage mich gerade, wie ich die Farbe an meinen Händen (wo ich anschließend noch dran gekommen bin) wieder abbekomme :-)
Melanie

Ich kenne Dich nur mit schwarzen Haaren und finde das steht Dir ausgesprochen gut !
Liebe Grüsse, Sabbirah

Echt? Hatte ich die damals auch schwarz?
Nun, normalerweise habe ich dunkelbraune, der Unterschied ist also nicht soooooooo groß :-)
Liebe Grüße
Melanie

Ergänzung ..........

Es ist halt sonst so, dass es ihr jetzt total gut geht. Sie ist zwar ein empfindsames Mädel (was Zähne, Schübe etc. angeht), aber sie ist eigentlich meist jetzt gut drauf, lacht sooooooo viel wie Mona in ihrem bisherigen Leben noch nicht (naja, leicht übertrieben) und ist einfach klasse, kann sich jettz auch alleine mal beschäftigen ..... und seit eben krabbelt sie :-)
Nur ...... sobald sie irgendwo ruhig sein soll oder sobald sie müde wird, kippt es leider und das finde ich einfach so schade, für sie und uns :-)
Heute war ein total schöner Tag, aber die letzte halbe STunde war die Katastrophe (davor war es immer mal wieder kurz schwierig, aber sie hat sich immer noch gefangen) und das wäre so schön, würde sich das geben.
lg
Melanie
Katkat: Die Haare sind schwarz :-)

Re: Ergänzung ..........

Hallo Melanie!
So richtig schwarz?? Aber nur getönt, oder?? Schwarz find ich auch toll, hab ich mich aber noch nie getraut! Wie sehen die Hände jetzt aus??
Also bei meinen Zwei ging das ganz lange so mit dem Quengeln. Sie hatten immer so gegen 16./17.00 Uhr ne Müdigkeitsphase, das war entsetzlich. Ich war immer so heilfroh, wenn mein Mann um 17.00 von der Arbeit heim kam ... Das ging bestimmt bis die beiden so 1,5 Jahre alt waren!
Ruhig hinsitzen oder sowas gab es bei uns auch nicht. Es mußte sich immer was bewegen - nicht mal im Kiwa konnten sie sitzen/liegen bleiben.
Das wird wohl noch ne Weile dauern bis das anders wird. Aber auch heute sind meine oft nur noch am rumheulen, wenn sie müde sind, wie z.B. heute mittag, wenn ich sie vom Kiga hole. Da wird dann geheult weil man lieber das andere Teller wollte oder doch keine Pfannkuchen wie morgens bestellt.
Hab jetzt leider keinen Tipp für Dich, sorry!
Lg, Silke

Re: Ergänzung ..........

Na, ich hoffe mal trotzdem, dass sich das wieder gibt!
Nöö,die Haare sind gefärbt, wobei die Farbe bei mir leider nie für "ewig" hält, sondern sich irgendwann doch wieder leicht heraus wächst.
lg
Melanie, die ja stur ist, wenn es dann plötzlich doch ein anderer Teller sein muss, als der vorher gewünschte :-)

hi melanie,
darf man sich doch in der stillzeit die haare färben/tönen? dachte nämlich, dass es nicht so gut wäre, dabei würde ich sie mir doch auch gerne wieder schwarz tönen!
lg anja

Habe ich ja noch NIE gehört??? Ist doch selbst in der SS erlaubt, dann ist es in der Stillzeit doch bestimmt erst recht kein Problem ......... wenn Finja schwarze Haare bekommt, berichte ich *gg* (wäre nicht schlecht, wollte immer ein Kind mit schwarzen Haaren eigentlich haben!),
lg
Melanie

naja, da scheiden sich wohl die geister. denn auch in der ss ist es wohl umstritten, ob es nicht doch schädlich sein könnte...!?
wie war denn der geburtstag heute? und wie war v.a. finja drauf?
lg anja

Hallo Anja,
nun, eigentlich egal wo du fragst (beim Frauenarzt, Qualimedic, Hebammen etc) bekommst du immer (ich habe in allen drei SS nachgefragt), die ANtwort, dass Färben in der SS kein Problem sei, man könne höchstens in den ersten drei Monaten prophylaktisch noch was vorsichtig sein.
Na, ich habe auf jeden Fall in der SS auch gefärbt (ab der Mitte ungefähr) und beiden scheint es nicth geschadet zu haben :-)
Finja war ab mittags dann suuuper drauf, obwohl sie gestern kaum geschlafen hat.
Dafür hat sie sich dort wohl irgendwo angesteckt und ist heute richtig krank, über 39 Fieber undsieht auch dementsprechend aus, Mona ist auch erkälter, dabei sollten beide heute zu meinen Eltern, weil wir bei Dietmars Oma (ist verstorben) die Wohnung streichen wollten (und mussten!).
So ein super-Mist!
euch ein schönes wochenende,
lg
Melanie mit schlafender Fieber-Finja und Mona, die gerade einen Zwerg für den Garten bemalt

Hallo Melanie!
Na, dann verlass ich mich mal darauf und lass meinen Mann nächste Woche mal meine Haare tönen! :-)
Och Mensch, das mit Finja hört sich ja gar nicht gut an. Bei uns sieht es allerdings auch nicht besser aus: Julie hat seit vorgestern 'ne Bindehautentzündung und der Schnupfen ist auch wieder da, Pia's Husten war ja noch gar nicht weg und ich hab seit heute auch wieder 'ne Schnupfnase! Ätzend sag ich dir! Aber wenn das Wetter immer noch sooooo kalt bleibt, dann kann es ja auch gar nicht besser werden.
Gute Besserung an deine kleine Maus!
LG Anja *die gerade ganz schön mit ihrem Ehemann essen war*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen