Suchen Menü

Weihnachtlicher Fensterschmuck

- Unser Dorf ein Adventskalender -
Unter diesem Motto machen wir dieses Jahr mit. Einzige Vorgabe: die Zahl muss weiß sein. Ich habe jetzt eine weiße Zahl ausgeschnitten (wir sind am 9. dran), habe aus Pappe eine rote Weihnachtszipfelmütze ausgeschnitten und drangeklebt. Ansonsten bin ich aus Watte einen "Schneevorhang" (Schneebälle im Abstand von 10cm an einem Bindfaden) am basteln und werde die üblichen Weihnachtslichter von innen mit Tesa an die Scheibe kleben.
Der Hintergrund wird einfach unser dunkler Vorhang sein.
Meine Vorgabe: ich möchte nicht zuviel Aktion machen.
Habt Ihr noch Ideen? Oder Verbesserungsvorschläge? Was gefällt Euch an solchen Fenstern, was nicht?
Ich könnte z.B. noch Tannenschmuck anbringen (nur wie und was?), oder aus Windowcolor Sterne malen, oder????
Gibt es bessere Klebemöglichkeiten, als Tesafilm?
Voradventliche Grüße sendet Räubermama
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtlicher Fensterschmuck

Hallo,also ich habe so extra Saugnäpfe für die Lichterkette,kann man eigentlich überall kaufen.Is hinterher halt nich so ne Sauerei beim Wegmachen.Du könntest aussen auf dem Fensterbrett noch Tannenzweige arangieren und evtl auch beleuchten.Oder einen Blumenkasten mit Tannenzweigen und so Sternenstecker rein die leuchten.....fänd ich schön.Ansonsten kannst Du ja noch ein paar Window color Sterne mit Flittergold ans Fenster machen,sieht auch schön aus.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Dekorieren
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 35.SSW

Schöne Bilder gefunden

Habe einen Link mit wunderschönen Bildern gefunden:
(3ws)flippi.net/themen/adventsfenster/
Schaut Euch mal den 3.12.03 an ... super!!!!
Das bringt einen natürlich ganz schön unter Erfolgsdruck ...
Grüße
Räubermama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen