Suchen Menü

Weicher Muttermund :-( Wieviel Schonung muss sein?

Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder und hab erst mal all eure viele Postings der letzten Tage nachgelesen.
Freitag war ich bei der Hebamme zur Vorsorge, was mir ausgezeichnet gefiel. Mit meinem kleinen Schatz und mir ist alles weiterhin in Ordnung, nur stellte sie einen weichen Muttermund fest :-((. Eine Veränderung dort hatte ich selber vor Tagen auch schon gespürt. Ich soll mich ein bisserl schonen.
Und nun frage ich mich ständig: Wieviel ist das genau???
Hat jemand von euch auch so eine Diagnose? Und wenn ja, wie handhabt ihr das?
Liebe Grüße, Neike und ***Diana*** (oder Daniel, falls der Arzt irrt *gggg* 31+3
Bisherige Antworten

Re: Weicher Muttermund :-( Wieviel Schonung muss sein?

Hi Neike ich selbst habe keinen weichen Muttermund, aber ich musste mich auch mal besonders schonen, als ich vorzeitige Wehen hatte kurz bevor ich Anfang Juni mein Beschäftigungsverbot bekommen hab. Das bedeutet oft ausruhen, also auf dem Sofa ausruhen, aber die Beine nciht höher legen als das Becken. Und viel relaxen. Eben kein Streß. Ist nicht immer einfach, aber ich lese dann ein spannendes Buch. Oder bei dem tollen Wetter kann man ja auch nach draußen in den Liegestuhl. Laß es dir gutgehen. ganz lieben Gruß tanja 30+2

Re: Weicher Muttermund :-( Wieviel Schonung muss sein?

Hallo Neike,
also Schonung hiess bei mir, daß ich zuhause nicht mehr viel tun sollte. Also keine Wäschekörbe durch die Gegend tragen, Bettenmachen, Fensterputzen usw. Alles was irgendwie anstrengt.
Einmal hab ich mit der Hebamme gescherzt, dass meine einzige Aufgabe zuhause nur noch Katze füttern sei und sie meinte, das wäre gerade genug. Aber ich würde verrückt werden, wenn ich sonst nichts tun würde.
LG Emona 31+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen