Weiß jemand Rat ?
Bin heute SSW 4+6, war am Mittwoch das erste mal beim FA Dort wurde ein Chlamydien-Abstrich gemacht ! Heute morgen hatte ich ein Schreiben in der Post das beim Abstrich ein behandlungsbedürftiger Befund erhoben wurde ! Nachdem ich erst mal den halben Tag nur noch geheult habe, hab ich mich mittlerweile wieder etwas beruhigt ! Was kann das denn bedeuten ? Also im Expertenforum haben die mir geschrieben, falls ich so eine Infektion haben sollte ( weiß gar nicht woher ich das haben sollte ) , wäre das nicht schlimm ! Hab jetzt aber trotzdem die totale Panik, da ich vor 8 Monaten eine FG hatte ! Kann mich jemand aufbauen ? Was könnte er denn gefunden haben ?
lg Tanja
Re: Weiß jemand Rat ?
ich kann dir leider auch nicht sagen, was er wohl gefunden hat. Aber ich glaube nicht, daß es etwas "schlimmes" ist. Pilzinfektionen haben viele Frauen in der ss, das ist nicht selten! Zum anderen, gelaube ich nicht, wenn es etwas "schlimmes" wäre, daß er dich dann schriftlich benachrichtigt hätte, dann hätte man dich sicher gleich angerufen. Ich kann natürllich deine Angst verstehen, hatte selbst im Januar aucheine FG. Aber ich glaubbe wirklich nicht, daß du dir Sorgen machen musst.
Versuche das WE zu geniessen,
viele liebe Grüße, auch von einer Tanja
14+2
das ist ja wirklich komisch dass es dein Fa mit der Post schickt. Ich hatte auch so einen negativen Befund, allerdings in der 12SSW. Ich musste dann zu meinem FA kommen und ein Rezept für Antibiotika abholen, denn mit den Scheidenzäpfchen hatte wir die Woche vorher einfach nicht alles erwischt! Nach dem Antibiotika ist bei mir alles in Ordnung gewesen und mein FA meinte wenn man es behandelt ist es nicht so schlimm. Ich habe ihn auch gefragt wo der her kommen könnte und der meinte in der Schwangerschaft ist man halt viel anfälliger. Ich wusste auch nicht wie ich mir das eingefangen habe, da ich z.B. nie auf ein fremdes Cloo gehe! Mach dir nicht zuviel Sorgen und rufe am Montag gleich mal dein FA an und frage wie man das Behandeln kann!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch, Meli
Ich kann Dich beruhigen. Bei mir liegt der gleiche Befund vor. Ich bin in der 9. SSW. Das ist nichts schlimmes. Chlamydien können schon ganz einfach beim Geschlechtsverkehr übertragen werden und würden außerhalb einer SS gar nicht auffallen oder Probleme machen. Dein Fa wird Dich und Deinen Mann nun mit Antibiotika behandeln.Ihn auch, da es beim erneuten Geschlechtsverkehr nicht wieder auf Dich übertragen werden soll. Man geht davon aus, das beide Partner diese Chlamydien aufweisen.
Nach der Einnahme wird nochmal getestet und dann ist es wieder ok. Probleme machen würden diese Erreger nur wenn man sie unbehandelt liesse. Dann könnten sie Frühgeburten auslösen, oder unter der Geburt könnte sich das Baby infizieren.Lass Dich und Deinen Mann jetzt behandeln und alles ist wieder ok. Kein Grund zur Sorge.
Lieber Gruß
Tanja
Deshalb macht man diese Untersuchung ja mindestens zweimal vor der Geburt, damit man ausschließen kann, dass du sie noch hast, wenn der ET naht, weil erst DANN ist es gefährlich.
LG
Melanie (18.SSW), Untersuchung wird bei mir am Donnerstag gemacht!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen