Suchen Menü

Weiß das jemand konkret?

Ab wann ist ein normal entwickeltes ungeborenes Kind bei vorzeitiger Entbindung (über)lebensfähig?
Danke für Eure Antworten.
LG
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Weiß das jemand konkret?

Grundsätzlich muss man sagen, dass bei einer Frühgeburt nach der 26. Schwangerschaftswoche die Chancen des Babys schon sehr gut stehen, später gesund und munter aufzuwachsen. Natürlich gibt es Ausnahmen von noch früher geborenen Babys. Aber die Gefahr, schwer behindert zu bleiben, ist vor der 26. Schwangerschaftswoche doch sehr gross. Denn in dieser Phase macht jeder Tag, um den die Geburt verzögert werden kann, enorm viel aus.

hab dir grad noch ein mail übers profil geschrieben.
lg merlini 28ssw

Hallo !
Ich habe mal gelesen, dass ab der 30. SSW die Kinder so weit entwickelt sind, das bei einer Frühgeburt nicht mehr soo veil passieren kann.
LG, Andrea

Ab der vollendeten 26.Woche hat das Kleine ziemlich gute Chancen sich normal zu entwickeln; Voraussetzung ist eine wirklich gute medizinische, auf extreme Frühchen eingestellte Behandlung. Machst Du Dir Sorgen oder fragst Du aus reiner Neugierde? LG Anna

Hallo Susanne!
Da ich Zwillinge bekomme und daher ein gewisses Frühgeburtsrisiko mitbringe habe ich mich hierzu auch schon erkundigt. Gute Überlebenschancen haben Babies wohl schon so ab der 26./27. SSW. Mein Arzt hat gesagt, vor der 30. SSW werden wirklich alle Hebel gezogen, die Geburt noch hinauszuzögern. Ab der 32. Woche ist das Behinderungsrisiko kaum noch größer als bei später geborenen Kindern. Als zusätzlicher Faktor muß natürlich immer die Entwicklung des jeweiligen Kindes berücksichtigt werden, d.h. ob es seiner Zeit voraus ist oder gar zurück liegt.
LG
SnowWhite 28+1 mit Zwillis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen